Auch ich hatte das Problem mit der hohen Prozessorlast (AMD Athlon 4000+, 2 GB RAM, XP pro SP3).
Nach einer Viertelstunde nahm der Firefox praktisch die gesamte CPU-Leistung in Anspruch, Auslastung 100%.
Nach "beenden" von FF war im Taskmanager trotzdem noch die firefox.exe mit 99% CPU-Auslastung zu finden.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mal beim update von der 1er auf die 2er Version . Damals konnte ich das auf ein Ad-on eingrenzen:
TOR-Button war schuld. Zwar war das Ad-on deaktiviert, es half aber nur eine komplette Deinstallation von TOR-Button.
Jetzt habe ich ein wenig rumgesucht und stieß auf Copernic Desktop Search. Zwar habe ich die nie (wissentlich) die entspr. Erweiterung für FF installiert - es fand sich aber trotzdem ein Eintrag unter Ad-ons. den habe ich jetzt deaktiviert.
(Ad-on: "Verbindung zu Copernic Desktop Search Home" Beschreibung: Erlaubt die Indizierung von Firefox-Inhalten durch Desktop-Search)
Das war jetzt vor einer Stunde. Bisher keine auffällige CPU-Auslastung mehr festzustellen.
Hoffe, dass es jetzt nicht einfach nur 2 Stunden länger dauert... :wink: