Ich denke es liegt an den Javascripts, die für den FF nicht greifen. Kann mir jemand einen anderen Lösungsansatz unterbreiten?
Liebe Grüsse
Patric
Ich denke es liegt an den Javascripts, die für den FF nicht greifen. Kann mir jemand einen anderen Lösungsansatz unterbreiten?
Liebe Grüsse
Patric
Hallo FF-Gemeinde
Folgenden Code hab ich auf http://www.multi-contact.com eingebaut, um bei Downloads/Kataloge beim Drüberfahren über das Untermenu, jeweils die Bilder zu wechseln. Funzt prima im IE, doch nicht im FF. An was könnte das liegen?
[code]function MM_findObj(n, d) {
var p,i,x; if(!d) d=parent.frames[1].document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document); return x;
}
function MM_showHideLayers() {
var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
for (i=0; i<args>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.getElementById&&i<d.getElementById.length;i++) x=MM_findObj(n,d.getElementById[i].document); return x;
}
function MM_showHideLayers() {
var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible':(v='hide')?'hidden':v; }
obj.visibility=v; }
}
Hat jemand eine Idee?
Gruesse
Patric
ok, besten Dank Dir bugcatcher! Hab jetzt das Menu auch anpassen können, damit es überall gleich dargestellt wird.
Jetzt hab ich ein anderes Problem:
FF interpretiert ein Javascript nicht, wahrscheinlich weil die Elemente (id's) nicht per getElementperID oder name verwendet wird. Nur hab ich jetzt keine Ahnung wo ich das im Script anpassen muss:
Funktion Bildwechsel (http://www.multi-contact.com) unter Downloads/Catalogs. Wenn man über die verschiedenen Katalogs-Bereiche fährt (Buttons) wird im IE immer das Bild unten ausgewechselt, beim FF leider nicht.
Idee?
Gruss
Patric
an "Bugcatcher":
Also, dann nehm ich in Zukunft immer den W3C DOM. Sind die Elemente und deren Eigenschaften auf der Self-Html Seite auf diesem W3C DOM aufgebaut? Funktioniert der Code der CSS Bereiche in allen "Browsern", wenn ich diesen auf meinen Seiten verwende?
an Chenk-Christian:
Wie, eine Minute warten...? Wenn Du auf einen Menubutton drauffährst - also beim MouseOver - oder klickst (drauffolgender Inhalt)? Was für eine Version FF benutzt du? Bei mir kommt alles selbst nach löschen des Caches flüssig und schnell...?!?!
Liebe Grüsse
Pat
An "wasisfrei":
Eben, siehst Du bei den Snapshots beim Menu den Unterschied? Bei FF hats diesen etwa 5px hohen grauen Verlaufsbalken unter dem Strich, da der Abstand von Logo bis Menuknöpfe von FF anders interpretiert wird.
An "bugcatcher": so hab jetzt alles angepasst, danke Dir für die Hinweise!
Die Hirarchie bruch ich eben zur Ansicht, was es im FF für Elemente/Eigenschaften gibt (z.B. muss es für NS 4 document.layers heissen und für FF document.getElementsbyID blabla...) so meine ich, hoffe Du weisst jetzt, was ich meine...?
Gruss
Pat
Hallo,
Wo gibts eine Liste aller Elemente und deren Eigenschaften des Firefox Browsers wie zum Beispiel auf selfHtml? So eine DOM-Hirarchie... damit ich weiss, wie die einzelnen Objekte/Eigenschaften angesprochen werden müssen (z.B. document.getElementbyID oder border-spacing/cellspacing etc.).
Viele Grüsse
Patric
Was? das ist ja komisch... Sieht das Menu bei Dir in FF und IE wirklich GLEICH aus? Ohne dunklen "Balken" unter dem Menustrich im FF? Kann ja nicht sein, schau Dir bitte die beiden Versionen nochmal gut an.
Sorry und danke
Patric
Guten Tag
Die Seite http://www.multi-contact.com wird auf IE und FF anders dargestellt:
1) Das obere Menu: im FF ist der Abstand vom rechten Logo zu den Knöpfen geringer, somit gibts diesen hässlichen, zusätzlichen Balken unter den Knöpfen.
2) Klick auf News->PlugIn 2006/1: Der Schriftinhalt geht über die Box hinaus. wird im IE richtig dargestellt. liegt evtl. an der CSS (.fieldset_SPEZ { border:1px outset #999999; cellpadding:0px; cellspacing:5px; margin-bottom: 50px; })
Kann mal jemand diese Seiten prüfen, habs schon mit border-spacing:0px; versucht aber greift nicht...
Und wo gibts eine Liste aller Elemente und deren Eigenschaften wie zum Beispiel auf selfHtml? So eine DOM-Hirarchie...
Viele Grüsse
Patric
Es ist zum durchstarten... Ich habe jetzt 2 Computer mit demselben Firefox 2.0.0.1 und denselben Einstellungen (unter anderem auch: browser.cache.check_doc_frequency = 3) und trotzdem zeigt der eine das Flash an und der andere spielt das Flashfile nicht ab. Es wird zwar angezeigt, das Javascript funzt jedoch nicht richtig, obwohl auch dort die genau gleichen Einstellungen gesetzt sind... ich komm nicht darauf was das sein könnte...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüsse
Patric
Liebe Firefox Gemeinde
Hat es schon jemand ausprobiert? War schon jemand auf der Seite? mir jemand eine Antwort? Wär sehr nett, wenn Ihr wenigstens auf die Seite gehen und mir ein Feedback zum Aussehen geben könntet, wär mir schon viel geholfen...
Danke und viele Grüsse
Patric
Liebe Firefox Gemeinde
Auf http://www.multi-contact.com erscheint unterhalb des Menus ein Flash mit Sprachen. Oder sagen wir mal "sollte" erscheinen. Denn erst nach einem oder mehrmaligen Klicks auf den "Aktualisierungs"-Knopf wird im Firefox Browser dieser Flashinhalt angezeigt. Eigenartig finde ich, dass nicht alle Computer Probleme machen und es auch nicht immer passiert. Es ist total unverlässlich eben. Auf den meisten läufts prima. Das Flash wird übrigens mit dem SWFObject Javascript geöffnet. Im IE läuft alles bestens.
Könntet Ihr mal auf den oberen Link klicken und mir ein feedback geben, ob bei Euch der Flashinhalt oder ein weisses Feld mit den Sprachen angezeigt wird?
Und hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Liebe Grüsse
Patric