So, danke erstmal wieder für Deine Hilfe. Habe jetzt den neuen FlashPlayer installiert und teste eine weile. Wo erkenne ich eigentlich die Version des Players in meinen Einstellungen?
Schönes WE
Dirk
So, danke erstmal wieder für Deine Hilfe. Habe jetzt den neuen FlashPlayer installiert und teste eine weile. Wo erkenne ich eigentlich die Version des Players in meinen Einstellungen?
Schönes WE
Dirk
P.S. Auf den Adobe Seiten friert der Browser immer ein, dass ich ihn mit STRG+ALT+ENTF beenden muss.
Jetzt haben wir uns missverstanden. Adobe-Flash nutze ich nicht. Ich einte den Macromedia Flash Player. Weiterhin nutze ich noch den WMP und den RealPlayer.
Den Norton hat mir damals mein Händler und Netzwerkexperte runtergeschmissen, da die Festplatte komplett neu konfiguriert werden musste. Der Norton ist komplett weg.
"Dann kann es natürlich sein, dass z.B. das FLASh Plugin stört bei dir."
Und was mache ich da jetzt?
"Und mit der Internet Security Software sind solche Programme wie
Bitdefender , F-Secure und Norton gemeint ..."
Das kann ich ausschliessen, da ich mit einem Router arbeite. Norton hatte ich einmal vor Jahren drauf, da lief bei mir gar nichtts mehr, seit dem verlasse ich mich auf meinen Router.
"Sind bei diese Abstürzen denn bestimmte Inhalte im Spiel ? Sprich
Flash oder aber Plugin gesteuerte Anzeige-Programme ?"
Das kann sein, da einige meiner Lieferanten mit Animationen auf ihren Seiten arbeiten. Da sehe ich öfter nach, ob Artikel nachlieferbar sind.
"Bestimmte Internet Security Softeware bei denen von solchen
Problemen in Zusammenhang mit Firefox berichtet wurde ?"
Davon weiß ich nichts, habe ich auch keine Ahnung von. Ich bin natürlich oft auf Seiten, wo ich mich einloggen muss (Shop-Administrationsbereiche oder ebay etc.)
Hallo Angel of Darkness,
ich bin es leider wieder. Bei mir haben sich die Absturzprobleme leider mit dem neuen Profil nicht beseitigen lassen. :cry:
Es sind immer ganz unverhoffte Abstürze mit schwarzem Bildschirm und anschließendem automatischen Hochfahren des Rechners.
Zudem passiert es sowohl mit mehreren geöffneten Tabs, als auch mit nur einem geöffneten Tab - sowohl mit mehreren gleichzeitig geöffneten Anwendungen (TB, OpenOffice), als auch bei alleiniger Anwendung des Browsers.
Sollte ich evtl. doch wieder auf 1.5... downgraden, oder fällt Dir noch etwas anderes ein?
Hallo und danke,
bin bereits mit neuem Profil unterwegs.
Wie komme ich jetzt an die Einstellungen meines alten Profils ran? Meine Lesezeichen sind da besonders wichtig.
Deinen anderen link habe ich gelesen, verstehe aber nicht alles. 2.0. ist ja installiert.
Würdest Du mir mit meiner alten Kiste evtl. einen downgrade auf FF 1.5.x.x
empfehlen?
Hallo Angel of Darkness
auch ich gehöre zu den leigeprüften 2.0 usern.
Leider hatte ich mein System auf automatisches update gestellt und der 2.0 wurde installiert. Eigentlich verwende ich solche Automatismen nicht, da ich z.Zt. noch über einen alten Rechner verfüge.
Zunächst hatte ich mit dem hier im Thread erwähnten Einfrier-Problem zu kämpfen, jetzt tritt fast ausschließlich nur noch der unverhoffte Absturz auf, selbst im Ruhezustand, wenn nicht mit dem Rechner gearbeitet wird, sondern wenn nur mit dem Browser online ist.
a) ... wurde ein neues Profil (ohne Erweiterungen etc..) für den Firefox erstellt
b) ... Betriebssystem
c) ... was für Rechner (CPU, Motherboard, Speicher, Grafikkarte)
d) ... was für Internet Sicherheits-Software ist im Einsatz
e) ... können Trojaner etc... ausgeschlossen werden ?
a) noch nicht, bin heute erst auf dieses Forum gestossen, probiere ich heute abend
b) WIN98
c) P4, 2GB, NVidia
d) Router und AntiVir,
e) ja, ich hoffe schon
Der normale Mozilla-Browser funktioniert ohne Probleme, genauso wie IE 6. Da ich aber den kleinen schnellen schlanken FF so liebgewonnen habe, würde ich ihn gerne weiternutzen.
Große Erwiterungen habe ich nicht drauf, ausser der IE-Tab-Erweiterung und der Wettervorhersage von weather.com, weiss leider nicht mehr, wie die Erweiterung richtig heißt.
MfG