Hallo Road-Runner, Hallo 2002Andreas,
vielen Dank für Eure Antworten. Habe "Neues Thema" auf der ersten Seite gesucht, jetzt merke ich mir, es ist in dem jeweiligen Forum. Wegen der Sicherheit: die im Sicherheitskonzept genannten Punkte wende ich weitgehend an, deshalb dachte ich ja WOT würde mir mehr Sicherheit geben. Muß also beim Surfen mehr acht geben.
Nochmals vielen Dank.
Beiträge von bello15
-
-
zunächst: sorry, aber ich finde keine Schaltfläche neuer Beitrag.
Mein Anliegen ist: WOT habe ich gelöscht. Fand aber den grünen/gelben/roten hinweis nützlich und habe dem vertraut. kennt Jemand eine Alternative für WOT ?
Vielen Dank im voraus. -
Hallo an alle, mit der veralteten signatur, das habe ich völlig übersehen, jetzt ist es aber aktuell.
Ist denn die firewall von Windows 7 genauso gut wie die von Zone Alarm ? Mit Zone Alarm kann ich bestimmen, wie die Firewall mit einem Programm umgeht, soweit ich weiß kann man mit der Windows firewall nichts steuern. -
Hallo, ich muss mch korrigieren, nicht in der Übersicht von Add Ons, sondern in der Übersicht der Erweiterungen ist mein geschildertes Problem.
Ich habe Zone Alarm von vorne bis hinten durchsucht, aber keine Möglichkeit gefunden irdgend etwas zu deaktivieren/deinstallieren. -
Hallo in der Übersicht der Add Ons habe ich Zone Alarm Security Engine mit dem Vermerk ist nicht kompatibel mit Firefox 29.0.1
Die üblichen buttons für Einstellungen/Deaktivieren/Entfernen sind für diese Add On nicht vorhanden.
Wie kann ich diesen nutzlosen Eintrag los werden ?
Ich verwende Zone Alarm nur als Firewall, nicht als Anti Viren Scanner.
Vielen Dank -
Hallo 2002Andreas,
Dein Tipp ist prima. Hat funktioniert. Vielen Dank! -
Hallo,
habe einen neuen PC mit Windows 7. Der soll wie der Alte mit Firefox laufen. Im alten PC habe ich unter
Dokumente Einstellungen - user - Anwendungsdaten - Mozille - Firefox meinen Ordner Profiles. In diesem Ordner sind alle Lesezeichen Add Ons etc.
Ich dachte, ich könnte diesen Ordner einfach auf den neuen PC kopieren, weiss aber nicht wo, den unter Windows 7 habe ich nicht den Pfad wie unter XP.
Kennt sich jemand damit aus ?
Vorab schon mal vielen Dank. -
Hallo Uli,
bei Firefox 3.6 und auch schon früher wurde sowohl das Einwahllogo farbig hinterlegt (und per Mausklick darauf angezeigt wer die Seite betreibt) als auch das Schloß in der Statusleiste angezeigt. Wer die Seite betreibt ist eine Information, wenn der Datentransfer (Schloß) verschlüsselt erfolgt eine weitere, für mich beim online banking wichtige Information.
Hat Firefox 4 das wirklich wegrationalisiert ? -
Hallo Andreas, vielen Dank, ja, genau das war es, was ich nicht gefunden habe, jetzt aber hab ich es wieder, meine Search leisten sind wieder da.
-
Hallo,
habe gerade Firefox 4.0 installiert.
Jetzt habe ich kein Schloß Symbol mehr, wenn ich eine Seite mit https aufrufe.
Weiss jemand, wie ich das wieder bekomme.
Danke. -
Hallo,
habe gerade Firefox 4.0 installiert.
Jetzt habe ich keine Search Leiste (Auswahl Google, Yahoo, Leo etc mit Eintragsfeld für den Suchbegriff) mehr.
Weiss jemand, wie ich die wieder bekomme.
Danke. -
Hallo Boesenfeger, vielen Dank für Deine Hinweise, falls ich wieder mal diese Probleme haben sollte werden ich mich bestimmt an Deine Info's erinnern (steht ja im Forum). Im Augenblick lasse ich den Java Quick Starter, da ich in Deinem Link gelesen habe, er hat Vorteile. Sollten sich im Laufe der Zeit wieder mehrere Consolen ansammeln, weiß ich ja jetzt, wie ich sielos werde.
-
Hallo an alle, die geantwortet haben.
Nach dem Lesen der ersten Antwort habe ich mich dran gemacht, meine alte Java Installation zu deinstallieren. Das hat etwas gedauert, bei einigen war in der Windows Systemsteuerung kein button für deinstall. Habe den Rest per Explorer und löschen entfernt; bei der file jusched.log war das so nicht möglich, musste erst über Windows Task Manager den Prozeß jusched.log beenden, dann gings mit dem Löschen. Die Neuinstallation wie im ersten Beitrag empfohlen klappte problemlos. In Firefox Add Ons habe ich jetzt nur noch Java Console 6.0.22 und java Quick Starter 1.0. Das erscheint mir korrekt. Habe keine Ahnung welche meiner Anwendungen alle Java brauchen, doch mein OpenOffice Base arbeitet ok.
An alle vielen Dank für die Hilfe ! -
Hallo, unter den Extras --> Add Ons finde ich in meinem Firefox:
Java Console 6.0.04
Java Console 6.0.07
Java Console 6.0.10
Java Console 6.0.11
Java Console 6.0.13
Java Console 6.0.15
Java Console 6.0.03
Java Console 6.0.19
Java Console 6.0.21
Java Console 6.0.20
sowie
Java Quick Starter 1.0
Brauche ich die wirklich alle ? Kann mich auch nicht erinnern, das ich die installiert habe. Im Forum habe ich was gefunden, was sinngemäß lautet "kann man alle löschen, wenn man sie nicht wissentlich einsetzt".
Ist das richtig ? Kann man die löschen ? -
Hallo,
der letzte Beitrag hat mich ermutigt, mich nochmal mit meinem Problem zu beschäftigen. In dem Beitrag steht was von Version 2.9 für SiteAdvisor und bei mir ist 26.5. Also updaten, aber da passiert nichts.
Habe gegooglet <Firefox> und hier
http://www.siteadvisor.com/download/ff_preinstall.html
einen download für Firefox gefunden...und siehe da, jetzt geht alles prima.
Habe jetzt auch eine Version 2.9 -
Hallo,
in November lief Firefox mit Site Advisor bei mir einwandfrei. Vom damaligen Profil habe ich eine Sicherung, die habe ich jetzt eingesplielt - Erfolg = Null.
Also habe ich gemäß der Anweisungen ein völlig neues Profil angelegt. Das war ohne jede Erweiterung, dann nur Site Advisor installiert (dabei kam ohne mein Zutun wieder Java Quick Starter). Resultat = Null.
Mit Lesen und Fehler suchen habe ich jetzt mehrere Stunden verbracht und gebe es einfach auf zu glauben, der Fehler läßt sich finden.
Allen, die zu meinen problem geschrieben haben recht herzlichen Dank. -
Hallo, Deine Antwort klingt so, als ob ich Java Quick Starter nicht brauche, für Firefox und für andere Anwendungen. Warum über die Systemsteuerung von Windows eingreifen, kann ich doch auch per Firefox - Extras - Add On deinstallieren. Oder mache ich da einen Denkfehler ?
-
Hallo, hab's im Safe Mode versucht, nach Installation von Site Advisor tut sich im Safe Mode nichts, das Add On ist einfach nicht da.
Nun ein neues Profil anlegen...? Im alten Profil ist meine bookmarks.html vom 19.06.2008 obwohl danach bookmarks hinzugefügt wurden !
Jetzt bin ich total verunsichert. Lege ich mir ein neues Profil an, kann ich maximal die bookmarks vom 19.06. einstellen, und ob das neue Profil hilft, ist nicht sicher.
Was mir auch komisch vorkommt ist: ich habe ein Add On Java Quick Starter 1.0. Brauche ich das ? Kann ich das deinstallieren ? Habe es schon mal deactivated, leider ohne Erfolg hinsichtlich Site Advisor. -
Hallo Boersenfeger,
meine AddOn sind:
AdBlock Plus 1.0
Google Preview 3.16
gTranslate 0.5.1
IE View 1.4
Java Quick Starter 1.0
McAfee SiteAdvisor 26.5 -
Hallo Boersenfeger, danke für Deinen Hinweis. Habe den Artikel gelesen und daraufhin Site Advisore erst deinstalliert und anschließend wieder installiert. Firefox zeigt jetzt wieder unten rechts die Beurteilung der geöffneten Seite (grün/gelb/rot), aber bei einem Suchergebnis will Firefox die gefundenen links nicht markieren. Im Internet Explorer geht's. Bleibe trotzdem Firefox user.
Hallo Coce, ich benutzt nur Standard Firefox und kann Dir mit Deiner Frage leiden nicht helfen.