Schaut mal unter http://www.problemseiten.de/ da gibts noch mehr solcher "renomierter" Firmenseiten, die nicht funktionieren...
Beiträge von mat ratze
-
-
Im Firefox-Verzeichnis liegt auch ein Plugin-Verzeichnis, bei mir "c:\programme\mozilla firefox\plugins" (habe die Firefox *.exe installiert, nicht die *.zip). In das Verzeichnis die Plugins installieren...
-
Aber ist "fantasy" denn eine gängige oder festgelegte Bezeichnung oder wie der Name sagt, reine Phantasie und der Zufall ergibt es, ob das funktioniert? Wäre auch schlecht gemacht, wenn in dem CSS der betreffenden Seite nur dieses eine "fantasy" drinsteht und keine Alternativen.
-
-
Unter Windows klappt das hier... (FF 0.9 RC) Der Popup-Blocker kann nicht die Ursache sein, da dieser bei mir an ist und Info-Fenster trotzdem kommen (weil sie ja durch den Mausklick aufgehen.)
-
Habe ich die Ironie-Tags etwa in meiner Frage vergessen? :oops:
Meine Frage war "natürlich" nicht "wirklich" ernst gemeint. Es gibt bestimmt "absolut" niemanden auf diesem Planeten, der wegen einer neuen Programmversion schlaflose Nächte und ein durchwachtes Wochenende hätte. Stellt euch vor, FF0.9 kommt raus und niemand kriegt's mit... -
-
Zitat von Wanderer
Ich bin ja durchaus ein Anhänger von in korrektem Code erstellten Seiten, aber leider sind viele Seiten mit Frontpage erstellt und da ich diese nicht ändern kann (und will :? ) nervt es wenn ich nur Kösten und Fragenzeichen angezeigt bekomme.
Ihr kennt Frontpage überhaupt, ja? Dann bitte keine Unwahrheiten erzählen.
Frontpage setzt die Umlaute einfach mit äöüß in den HTML-Code, passend zum "charset=windows-1252". Das kann auch der liebe kleine (und von mir geschätzte) Firefox korrekt darstellen.Sowas wie ü ohne das Semikolon kommt wohl aus anderen Quellen. Ich würde allen Autoren Tools wie "Tidy" empfehlen, um den HTML-Code zu prüfen. Und an meinem Frontpage-Code hat Tidy an sich nie was zu meckern...
-
Firefox zeigt doch standardmäßig ein Fenster mit Fortschritt an bei Downloads, schau mal in den Einstellungen unter (ich habe es in englisch) Tools/Options/Downloads...
-
Weiss er das schon oder sollen wir ihm das sagen...?
-
Zitat von kyou
1. Auf einigen Websites habe ich festgestellt, dass Text erst am äußersten Rand des Browser-Fensters umgebrochen wird.
So wie z.B. bei diesem Forum? Manchmal kann es sogar passieren, dass der Text weit über den sichtbaren Rand hinausgeht, wenn z.B. eine breite Grafik in einem Beitrag drin ist. Da sind dann die Scrollbalken gefragt.
Da kann der Browser denke ich nix machen, aber evtl. gibt es ja eine Einstellung dafür. An sich müssen die Webseitengestallter sich um die Lesbarkeit selber kümmern, z.B. mit einem variablen rechten und linken Rand von 10%. -
Schalte doch mal die Java Skript Konsole vom Firefox an, da sollte er Dir was anzeigen. Bei mir steht "Suchen not defined" wenn ich auf den Suchen-Knopf drücke...
Hmm, gerade zu spät
-
-
Also wenn Du den Link zu "giga.js" aufrufst kommt natürlich ein Quellcode, weil das eben eine Quellcodedatei ist, ganz einfach. Und der andere Link führt zu einem blank.gif = leer.
Die Seiten auf Giga.de laufen bei mir normal...
-
-
Ich würde da eine kleine Grafik draus machen, dann klappt das auf allen Plattformen...
-
Zitat von BerndL
Hab' ich 'nen Denkfehler, oder muß das so sein (manchmal will man doch gar nicht ins I-Net)?
Ich verstehe Deine Bedenken nicht so ganz. Wenn der Firefox nicht von selbst eine ungewollte Verbindung zum Netz aufbaut (das setze ich mal jetzt voraus), dann kann es doch egal sein, ob er einen Port belegt und die Firewall sich meldet. Firefox ist ja trotzdem noch nicht mit dem Netz verbunden, kann also nix passieren. Und wenn er doch mit dem Netz verbunden ist, weil bereits eine Verbindung besteht, ist das Verhalten doch auch korrekt.
Ich habe ebenfalls ZoneAlarm und Firefox natürlich einen Zugriff erlaubt...
-
Zitat von bugcatcher
und in den versionen erkennt frontpage Mozilla auch nur als Netscape4 und braut völlig veraltete Javascripts.
Nun gut, Javaskripte schreibe ich wenn dann selber... Mein FP2000 weiß auch nix von meinem bevorzugten Browser...
Zitat(CSS2 kannst du auch deaktivieren. davon hat IE keine ahnung.)
Aber Firefox kanns!
-
Ich nutze allerdings nur die rudimentärsten Funktionen von FP, alles ausser CSS1.0 und CSS2.0 habe ich in der Konfig abgeschaltet. Kann also gar nicht in Versuchung kommen... Vielleicht passt der Code deshalb.
Ich schätze eigentlich am FP, dass ich viele Webseiten eines Projekts als ganzes behandeln kann, Seiten verschieben, umbenennen usw. und FP korrigiert die Verknüpfungen, zeigt überflüssige Dateien an. So, genug Werbung gemacht... :oops: -
Zitat von AirKnee
und aus meinen Lesezeichen oder aber über die Eingabezeile eine weitere Seite öffnen möchte, nimmt er dazu immer das letzte "aktuelle" Tab und öffnet darin die Seite.
Auch aus den Lesezeichen kann man mit einem Klick durch das Maus-Rad gleich einen neuen Tab öffnen, aus der Eingabezeile aber wohl nicht...