Hallo Leute,
ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Firefox 2.0.
Auf meinem Webserver läuft ein Apache 1.3 auf einem Debian 3.1. Am Apache selbst ist nicht viel konfiguriert außer einigen virtual Hosts.
Klicke ich nun ein PDF-Dokument an, erscheint kurze Zeit später links unten Angehalten und nichts wird angezeigt.
In den Logdateien vom Apache sehe ich dann folgende Requests:
83.xxx.xxx.xxx - - [21/Jan/2007:02:12:32 +0100] "GET /xxxxxx/xxxxx.pdf HTTP/1.1" 206 11754 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1"
83.xxx.xxx.xxx - - [21/Jan/2007:02:12:58 +0100] "GET /xxxxxx/xxxxx.pdf HTTP/1.1" 206 49145 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1"
Scheinbar versucht der Acrobat Reader die PDF Datei häppchenweise anzufordern.
Wenn ich länger warte erscheint ein PopUp vom Adobe Reader mit der Meldung:
ZitatA File I/O error has occurred. The file connection timed out.
Ich setze den Acrobat Reader 7.0.8 ein. Wenn ich die Datei erst speichere, funktioniert es ohne Probleme, nur diese eingebette Variante funktioniert nicht. Ich probiere das gerade auf meinem Notebook aus und soweit ich mich erinnere, hatte ich hier noch keine andere Version vom Acrobat Reader außer der 7er installiert.
Und ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Mich haben bereits zwei Leute darauf aufmerksam gemacht.
Auch im Netz bin ich auf einige Leute gestoßen, die dieses Problem haben. Jedoch habe ich nirgends eine andere Lösung gefunden, als das man die Datei speichern soll, oder sich ein anderes Plugin installieren soll, oder den Firefox so einzustellen, dass er die Datei im externen Reader öffnet.
Weiß jemand, ob es sich um ein Problem mit dem Acrobat Reader Plugin handelt oder eher um ein Problem mit dem Apache, bzw. seiner Konfiguration?
Danke,
Christian