Sind die Versionen 17 und 18. Ich nutze beide Rechner nur sehr wenig und habe mich deshalb noch nicht drum gekümmert, außerdem habe ich so eine Art "Testumgebung", wenn mal was nicht geht.
Einen besonderen Grund gibt es dafür nicht.
Sind die Versionen 17 und 18. Ich nutze beide Rechner nur sehr wenig und habe mich deshalb noch nicht drum gekümmert, außerdem habe ich so eine Art "Testumgebung", wenn mal was nicht geht.
Einen besonderen Grund gibt es dafür nicht.
Möööp, manchmal helfen ganz einfache Dinge - habe mal "Cache und Cookies" löschen gemacht und - siehe da - alles wieder gut, verstehe ich zwar nicht, aber auch egal.
Wenn es jemand erklären kann (und Lust dazu hat), freue ich mich.
Hallo und guten Abend,
seit neuestem habe ich das Problem, dass auf folgender Seite:
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telef…-speedtest.html eín Flash-Plugin nicht angezeigt wird.
Bis vor kurzem ging das problemlos, seit kurzem nicht mehr, aufgefallen ist es mir gestern.
Ich hänge mal ein Bild an, wie es bei mir aussieht und ein zweites, wie es sein "sollte".
Ich habe noch 2 weitere Rechner, auf beiden anderen Rechnern funktioniert die Seite problemlos, ebenfalls mit dem FF, allerdings älteren Versionen. Die Add-Ons sind auf allen Rechnern identisch, auf diesem hier sind sogar eher weniger Add-Ons, da er noch recht neu ist. Also sollte es daran eigentlich nicht liegen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Als Workaround kann ich die Seite natürlich über den IE aufrufen, aber eigentlich sollte ja alles richtig funktionieren.
Danke.
[attachment=1]Fehlendes_Plug-In.jpg[/attachment]
[attachment=0]Plug-In_vorhanden.jpg[/attachment]
Ja, alles geht wieder
Und ja, ich habe mich mit dem Neueinlesen der Extensions genau an diesen Link gehalten - danach war dann alles gut.
Ein paar Extensions wurden auf "deaktiviert" gesetzt, aber das ist nicht so tragisch.
Wenn ich so in meiner Erinnerung krame, trat das Problem zum ersten Mal nach einem Firefox Update (und die häufen sich ja in letzter Zeit...) auf. Entweder beim Update auf 9.01 oder beim 8er. Ich habe nicht so viele Erweiterungen und schaue daher nicht so oft in diesen Ordner.
Kann auch sein, dass es das erste Mal nachdem ich Sync eingestellt hatte, "passiert" ist.
Wie dem auch sei - alles läuft wieder und das ist die Hauptsache.
@ pcinfarkt
Vielen Dank - nun ist alles wieder im grünen Bereich - habe die Extension-Files umbenannt und nun wird alles wieder korrekt angezeigt. Ich vermute mal, dass irgend eine Erweiterung "böse" war :), aber jetzt funzt es wieder.
Merci vielmals.
Also das Verhalten, dass sich das Rad bei "Add-Ons suchen" dreht und dreht ist auch so im abgesicherten Modus.
Erweiterungen werden logischerweise nicht angezeigt, da deaktiviert.
Könnte es an einem meiner Plug-Ins liegen, oder haben die nix damit zu tun?
Ok, vielleicht sollte ich präzisieren...
"Add-Ons" dreht am Rad.
Erweiterungen - da wird gar nix angezeigt.
Screenies anbei.
[attachment=1]Add-Ons.jpg[/attachment]
[attachment=0]Erweiterungen.jpg[/attachment]
Hallo an alle,
meine Add-Ons werden nicht mehr angezeigt.
Gehe ich unter Extras auf "Add-Ons" und dann auf "Add-On Manager" dreht und dreht sich das Rad, aber meine Add-Ons werden nicht angezeigt. Ich habe die neueste Version des FF, kann sein, dass das Problem auch schon bei der vorherigen Version bestand.
Ich nutze FF Sync und Betriebssystem ist noch Windows XP.
Sparkasse Mainz - ist deren Auftritt (also der der Sparkassen) nicht einheitlich? Sorry, dass ich schon wieder ein Detail vergessen habe, was vielleicht wichtig ist.
Nein, sorry, hab's schlicht verbusselt - Sparkasse. Hab heute übrigens einen Anruf von dem Support dort erhalten und sie teilten mir mit, dass ihnen das Problem mit dem neuen FF 3.6 bereits bekannt ist und sie versuchen auch von ihrer Seite an einer Lösung zu arbeiten - da das schon mehrere Leute gemeldet hätten. Ist also wohl ein Zusammenspiel zwischen der Programmierung der Seite und FF 3.6.
Der IE will, aber er druckt "komisch", also er verschiebt die Seiten etwas, aber im Gegensatz zum Firefox druckt er alle Seiten, trennt diese nur an den "falschen" Stellen. Der Firefox hingegen druckt nur die erste Seite und zeigt auch in der Druckvorschau nur die erste Seite an. Laut Google und den englischen FF-Bug-Reports scheint das ein bekanntes Problem zu sein.
Der Firefox 3.5* kann bzw. konnte es auch, denn vor kurzem habe ich noch mit diesem genau diese Bankseiten ausgedruckt, nur der FF 3.6 nicht. Das "about:config" hatte ich auch schon probiert - auch schon ein neues Profil erstellt.... Am Drucker habe ich seitdem nix geändert und es ist auch kein zweiter Drucker in der "about:config".
Bank habe ich ne Mail geschickt.
Firewall erlaubt Zugriffe und andere Seiten werden korrekt angezeigt - möglicherweise gibt es ja auch so ein ähnliches "Overflow"-Problem bei der Bankseite - komisch nur, dass es mit FF 3.5* noch ging.
Was noch seltsam ist: Ich hab die Seite mal testweise lokal abgespeichert - auch dann funktioniert das drucken, wenn auch genauso "verschoben" wie beim IE. Ich denke schon, dass es ein Problem des neuen FF 3.6 ist - vielleicht downgrade ich ja mal testweise und melde dann, was passiert. Ich habe mir auch mal die "print.css" angeschaut, aber leider habe ich von CSS nicht allzu viel Ahnung.
Edit: Habe nun mal testweise den alten Firefox 3.5.2 noch zusätzlich auf meinem Rechner installiert - und siehe da - hier funktioniert das Drucken - gibt auch keine Verschiebungen, außer bei einem Posten, aber das liegt eher an der Seite, nicht am FF. Bis dieses Problem beim 3.6 gefixt ist, werde ich wohl als "Workaround" den 3.52 drauf lassen und die 1 - 2 Mal / Monat, wo ich die Bankübersichten brauche, dann halt den nutzen. Aber vielleicht weiß ja noch jemand eine bessere Lösung ?
Seit kurzem - genauer gesagt seit dem Update auf Version 3.6 - habe ich das gleiche Problem wie auch andere: Bei meiner Bank (andere Seiten funktionieren teilweise) - kann ich nicht alle Seiten der Umsatzabfrage ausdrucken. Und da ich die Buchhaltung für unseren Verein mache, ist das mehr als doof.
Ich habe das Forum schon durchsucht und auch den "Trick" mit der usercontent.css und das Resetten habe ich schon ausprobiert - leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Danke.
Der IE druckt die Seiten zwar, aber auch nicht korrekt - ist also auch nicht wirklich eine Lösung.
Also - ich habe wie Angel oben erwähnte - ein neues Profil erstellt, dann aber angegeben, dass ich beim Starten von FF auswählen möchte mit welchem Profil ich starte.
Und seitdem - keine Abstürze mehr - obwohl ich mit dem *alten* Profil starte. Vorgeschaltet ist eben nur das kleine Fenster, in dem ich ein Profil auswählen kann. Ich hab es dann einfach mal mit dem alten *Default* Profil versucht - kein Absturz beim Start des FF.
Beim Surfen selbst hatte ich ohnehin noch nie Abstürze (außer wenn ich mal wieder wahnwitzigerweise zich Fenster raufmache und zu ungeduldig rumklicke ^^, aber dann "hängt" alles nur und fängt sich normalerweise wieder).
Hallo,
auch ich habe ein seltsames Absturzproblem, allerdings bisher jeweils nur beim ersten Start von FF: Ich fahre den Rechner hoch, klicke auf FF und erhalte eine Fehlermeldung *Firefox.exe hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden* . Der Rechner stürzt nicht mit ab, und danach kann ich FF normal starten.
a) ... wurde ein neues Profil (ohne Erweiterungen etc..) für den Firefox erstellt
b) ... Betriebssystem
c) ... was für Rechner (CPU, Motherboard, Speicher, Grafikkarte)
d) ... was für Internet Sicherheits-Software ist im Einsatz
e) ... können Trojaner etc... ausgeschlossen werden ?
a) Nein, FF frisch installiert, Lesezeichen von Zweitrechner mit FF 1.5 übernommen.
b) Win2000, SP 4
c) AMD AM2 Athlon64 X2 4200+, Motherboard: MSI, GK: Nvidia Geforce 7600 GT, 1028 MB Speicher (2 x 512)
d) AntiVir Classic, sonst nix (+ Hardware Firewall --> Router)
e) Ja, ganz neuer Rechner mit frisch aufgesetztem System
Auf meinem alten Rechner läuft FF 1.5 ohne Probleme.
Sobald das Anfangsproblem "überwunden" ist, kommt es auch nicht mehr zu Abstürzen.