Danke, lieber Fox2Fox. Ich werde den CCleaner wieder deinstallieren, ist wohl besser für meinen PC.
Beiträge von poggemöller
-
-
Danke erst mal. Cache leeren und Cookis löschen scheint ausgereicht zu haben. Mit dem Zurücksetzen warte ich noch, erst mal testen.
Zu CCleaner: Ich dachte immer, das sei ein absolut sicheres Programm, das man ab und zu anwenden sollte, um Datenmüll zu entfernen und das System zu beschleunigen. Was gibt es denn für Alternativen, oder braucht man das gar nicht? Irgendwann fehlt dann doch der Platz und der PC wird immer langsamer, oder?????
Helft mal einem Anwender, der viel mit dem PC arbeiten muss, aber von Programmierung und dergleichen keine Ahnung hat, auf die Sprünge.
Nochmals danke und herzliche Grüße,
Manfred
-
Hallo liebe Spezialisten,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Auf diversen Webseiten, auf denen ich oft bin und die bisher problemlos funktioniert haben, funktionieren plötzlich Links nicht mehr, teilweise werden wirre Zeichen angezeigt, oder die Links führen irgendwo in Leere. Wenn ich dann, den Internet-Explorer nehme, klappt alles. Es muss also an Firefox liegen. Es betrifft z.B. die freenet-Seiten, Google maps und die Coke-Seiten. Bei anderen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
Ich weiß nicht, ob in den letzten Tagen ein Update erfolgt ist, ansonsten habe ich keine Erklärung.
Außer vielleicht: Ich habe nach längerer Zeit mal wieder den CCleaner laufen lassen. Ob der vielleicht irgendwas gelöscht hat, was Firefox zum funktionieren braucht? Ich meine allerdings, dass es nach dem CCleaner noch einige Zeit alles gut gelaufen ist, es also damit nichts zu tun hat, bin mir aber nicht ganz sicher.Hat jemand von Euch eine Erklärung? 3 Beispiele: Wenn ich mich bei freenet einlogge, werden merkwürdige Zeichen angezeigt, beim Versuch, das Postfach zu öffnen "rödelt" es ohne Ende, es tut sich aber nichts. Bei "Coke", wenn ich einen Gewinncode eingebe, stürzt die Seite ab und ich muss sie zumachen. Bei Google maps, wenn ich auf den Link zum Route berechnen klicke, tut sich gar nichts. Wie gesagt, der Internet-Explorer macht alle wie immer.
Danke für Eure Hilfe und herzliche Grüße
Manfred
-
Danke, Ihr Lieben. Ich glaube, jetzt geht alles wieder richtig.
Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich Eure Hilfe brauche.
Gut, dass es Euch gibt und Ihr so engagiert seid.
Herzliche Grüße
Manfred
-
Zu 1.) Also, ich hatte vorher eine Kopfzeile, die immer sichtbar war, und wo ich alles anklicken konnte, z.B. Datei, Bearbeiten, Lesezeichen, Chronik, etc,
Zu 2.) Habe ich installiert. Ich meine aber, dass das vorher unter "Erweiterungen" war. Jetzt eine eigene Rubrik "Wörterbücher". Oder vertue ich mich da? Dient ja auch nur zur Rechtschreibprüfung.
Zu 3.) Wenn die alte Ansicht wieder steht, teste ich das mal.
Danke und Grüße,
M.
-
Danke, so weit hat alles geklappt. Jetzt mus ich nur noch die Firefox-Kopfzeile wieder hinkriegen, weiß nicht mehr, wie das geht. Und das "Deutsche Wörterbuch" wieder installieren, bitte auch kurze Erklärung. Außerdem hatte ich die Kopfzeile im BVB-Design. Das hatte mir mal ein Bekannter eingerichtet.
Liebe(r)? Zitronella, für diese 3 Sachen benötige ich noch mal Hilfe.
Danke und liebe Grüße,
Manfred
-
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: v2014.01.03.04
Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16476
Manni :: MANNI-PC [Administrator]03.01.2014 17:42:51
MBAM-log-2014-01-03 (18-38-59).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 447901
Laufzeit: 53 Minute(n), 34 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse: 15
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\css (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\css\images (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Dealply (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\exe (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Feven DE (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\HDplus (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\MyBackupPc (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\OptimizerPro (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Qone8 (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Re-Markit (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\SaltarSmart (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\SpeedUpMyPc (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\SurfCanyon (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Wajam (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.Infizierte Dateien: 5
C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Amazon Browser Bar\search_protect.exe.vir (PUP.Optional.Searchprotect) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\nyotujivtclblhh\parent.txt (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\Downloads\FreeVideoFlipAndRotate.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\Downloads\Java.exe (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Manni\Downloads\Updater_Setup.exe (PUP.Optional.iBryte) -> Keine Aktion durchgeführt.(Ende)
So, das kam dabei raus. Was muss ich jetzt machen?
-
Hallo Zitronella,
hier der Link der gelöschten Dateien:
http://de.pastebin.de/38436Allerdings kommen nach wie vor Werbeeinblendungen. Außerdem wird jetzt zusätzlich direkt auf irgendwelche Seiten gesprungen. Vorher wurde ein neuer Tab geöffnet, jetzt direkte Öffnung im offenen Tab.
Neustart ist erfolgt. Soll ich nochmal eine Fehlersuche starten?
Herzliche Grüße
Manfred
-
Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, und Du kannst damit was anfangen.
Übrigens: Neuerdings kommt ständig die Fehlermeldung "Veralteter Browser", obwohl ich die neueste Firefox-Version installiert habe. Also, irgendwas habe ich mir da wohl eingefangen.
Liebe Grüße
Manfred
-
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand erklären, wie ich die seit einiger Zeit auftretenden Werbeeinblendungen loswerde? PopUp habe ich blockiert. Einige mir unbekannte Add-ons, deren Funktion mir unbekannt sind, habe ich deaktiviert.
Aber es hört nicht auf. Wenn ich eine neue Seite aufrufe, wird meistens immer noch eine zweite Werbeseite geöffnet. Und außerdem kommen links-rechts-oben-unten-mittendrin Einblendungen. Und zwar meistens von Sachen, die mich irgendwann mal interessiert haben.
Z.B. habe ich vor ein paar Tagen die Seite von Christ besucht und ein bestimmtes Schmuckstück gesucht. Jetzt werden mir ständig Schmuckstücke von Christ eingeblendet. Dann habe ich über booking ein Hotel gesucht. Jetzt werden mir ständig Hotelangebote eingeblendet. Usw. usw.Wie kann ich das abstellen?
Danke für schnelle Hilfe und herzliche Grüße
Manfred
-
Danke!
Schönes Wochenende!
M. P.
-
Hallo und guten Morgen!
Aufgrund eines irreparablen Fehlers muss mein PC komplett gelöscht und neu installiert werden.
Meinen Profilordner ........default habe ich gesichert und hoffe, dass es dann mit der Wiederherstellung klappt, aufgrund gespeicherter Passwörter.
Wie sieht es aus mit Auto-Vervollständigungs-Daten und dem Verlauf. Ist das auch im Profilordner vorhanden oder muss ich es extra sichern, und wenn ja, wie?Danke im Voraus und herzliche Grüße,
Manfred Poggemöller
-
Danke für die Hilfe. Im Moment läuft es auch so. Werde beim nächsten Mal, wenn es wieder auftritt, die Flash-Daten löschen und dann mal schauen.
-
Habe gerade noch mal probiert, läuft jetzt ohne Pausen durch.
Kann es evtl. an einem Hintergrundprogramm gelegen haben?
Vielleicht war mein PC gestern Abend auch zu müde :wink: -
Danke. Hier der Link, bin gespannt, ob es bei Euch besser klappt.
-
Habe unter FF 4 Probleme beim ansehen von Videos auf YouTube. Alle paar Sekunden hält es an und lädt offensichtlich nach, bevor es weiterläuft. Bei FF 3 kam das auch schon mal vor, aber relativ selten. Aber jetzt: Wirklich alle paar Sekunden.
Woran kann das liegen? -
Super, herzlichen Dank, jetzt funktioniert es. Ich habe die Startseite geändert auf Google ohne firefox und jetzt klappt es.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber was soll es.Ich wünsche ein schönes Wochenende. Der Thread kann geschlossen werden.
M. P.
-
Nachtrag: Kann das evtl. am Profilordner liegen, und wo finde ich den??? Las so etwas in einen anderen Thread, habe ich aber nicht kapiert.
-
Danke, aborix. Rechtschreibprüfung klappt jetzt. Bei den Suchvorschlägen meinte ich aber nicht die Suchleiste sondern die Suche auf der Google-Startseite, da ist das Suchen übersichtlicher. Und das mit den Suchvorschlägen hat immer funktioniert und funktioniert beim Internet-Explorer immer noch, leider nicht mehr bei FF.
Woran kann das liegen?
Danke und herzliche Grüße
M. P. -
Guten Tag!
Mein alter PC hatte Vista, mein neuer hat Windows 7, 64bit.
Firefox habe ich neu herunter geladen.
Vorher wurden bei der Google-Suche, wenn ich Buchstaben eingegeben habe, immer Ergänzungsvorschläge gemacht. Beim Internet-Explorer funktioniert das auch weiterhin, bei Firefox leider nicht mehr.
Muss ich irgend eine Erweiterung installieren?2.) Gerade stelle ich fest, dass beim Schreiben auch die Rechtschreib-Prüfung nicht funktioniert. Fehler werden nicht rot markiert, wie es beim alten PC der Fall war.
Woran liegt das?Danke für schnelle Antwort und herzliche Grüße
Manfred Poggemöller