Danke, Andreas und Fox2Fox.
Beiträge von poggemöller
-
-
Zitat von 2002Andreas
Dann ist dein PC nicht mehr sicher und das alleine reicht doch schon um dein System neu zu installieren finde ich.
Abgesehen davon bist Du dann auch eine Gefahr für andere User denen Du z.B. eine Mail etc. schickst.
Das habe ich auch nicht vor, heute abend kommt ein Spezialist, der meinen PC neu aufbereitet.
Aber anscheinend kann mir keiner die Frage beantworten, warum eine einfache Namensänderung das Programm zhum Laufen bringt und ob es außerdem noch irgendwelche Konsequenzen hätte. -
Zitat von MaximaleEleganz
Es geht nicht um den Programmordner, sondern um die ausführbare Datei firefox.exe darin.
Danke für die Korrektur. Dann beantworte mir doch bitte die Frage: Warum tritt der Fehler nicht auf, wenn ich die ausführbare Datei umbenenne? Und welche Konsequenzen hat es, wenn ich mit dem geänderten Dateinamen einfach weiterarbeite, abgesehen davon, dass das Schadprogramm noch vorhanden ist? -
Dann wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben.
Könnt Ihr mir als Laien trotzdem mal erklären, warum es funktioniert, wenn ich den Programmordner umbenenne?
Ich habe 2 Bekannte gefragt, die ich eigentlich als PC-Spezialisten bezeichnen würde. Beide haben auch keine Erklärung dafür. -
-
Zitat von 2002Andreas
Das ganze mal in deutscher Sprache.
Vielen Dank, Andreas und Road-Runner. Habe jetzt 2 Einträge gelöscht, die mir von Hijack nach der Auswertung als schädlich gemeldet wurden und dann neu gestartet. Hat leider auch nichts gebracht. Langsam fange ich an zu verzweifeln.
Was kann ich denn noch versuchen? Einfach den firefox-Dateiordner in firefox1 umbenennen, denn dann klappt es ja? Was wären denn die Folgen?Für weitere Hilfe danke im Voraus!
-
Zitat von Road-Runner
Scanne Dein System ausser mit Deinem Antivirusprogramm auch mal mit Malwarebytes.
Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.
Vielen Dank. Der Scan mit Malwarebytes hat nichts ergeben. Mit dem Programm Hijack komme ich leider nicht klar, da ich kein englisch kann. Könntest Du mir evtl. die einzelnen Schritte erklären, oder gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?
Danke! -
Fehler gefunden, aber nicht beseitigt. Brauche noch mal Hilfe!
Gemäß der Firefox-Fehlersuche habe ich, nachdem alles nichts gebracht hat, die Programmdatei firefox in firefox1 umbenannt. Und siehe da, dann funktioniert auch mein Banking wieder.
Nach dem Rückbenennen in firefox tritt der Fehler wieder auf.
Jetzt habe ich der Anweisung entsprechend mein Virensuchprogramm laufen lassen, das täglich mehrmals aktualisiert wird. Aber leider wurde kein Virus gefunden.
Kann ich den Ordner einfach dauerhaft firefox1 nennen? Was können sich dadurch für andere Probleme ergeben? Dann wird auch jedes Mal beim Start gesagt, dass Firefox nicht mein Standard-Browser ist. Auch wenn ich die Frage, ob Firefox Standard-Browser sein soll, bejahe. Beim Nächsten Start erfolgt die Frage wieder.
Und außerdem: Einen Programmordner einfach so umbenennen, dass muß doch irgendwelche Konsequenzen haben. Oder?
Welche andere Möglichkeit habe ich, das Schadprogramm ausfindig zu machen und zu elimenieren?
Wer hat das schon mal gehabt oder kennt die Situation? -
Zitat von boardraider
Im Abgesicherten Modus getestet? Beim Löschen auch das Profilverzeichnis erwischt? Mit einem jungfräulichen Profil getestet?
Im Abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht. Profilverzeichnis sagt mir nichts. Da es ja aber vor dem Löschen und der Neuinstallation auch nicht funktioniert hat, kann es wohl auch nicht daran liegen. "Jungfräuliches Profil"? Was ist das, wie geht das?
Übrigens habe ich jahrelang, zuerst unter XP und dann unter Vista keine Probleme gehabt. Der Fehler tritt erst seit einigen Tagen ohne für mich erkennbaren Grund auf. Und paradoxer Weise nur bei den Sparkassen-Seiten. -
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar nur bei meinen Konten der Sparkasse Paderborn und Essen. Deutsche Bank, Commerzbank, ComDirect funktioniert alles.
Mit Internet-Explorer geht es einwandfrei!
Habe Firefox schon komplett deinstallieren lassen mit allen Dateien (Bekannter von mir kennt sich mit sowas aus, ich nicht!) und neu installiert.
Firefox "verrennt" sich beim Aufbau der Seiten und landet dann im "Nirwana". Andere Seite aufrufen geht dann auch nicht mehr, auch nicht Startseite. Wenn ich schließe und Firefox neu aufrufe, kommt Meldeung "Firefox bereits geöffnet" oder so ähnlich. Ich muss dann PC herunter fahren u8nd neu starten.
Wenn ich über Task-Manager schließe, kann ich neu aufrufen.
Wer kann mir weiterhelfen?Herzliche Grüße
Manfred Poggemöller -
Vielen Dank. Habe F7 gedrückt und jetzt geht es.
Thema ist damit wohl erledigt.Viele Grüße
M.P.
-
Hallo "wasisfrei". Danke für die Antwort. Wenn ich die Erläuterungen richtig interpretiere, brauche ich als Einzelnutzer, der mit dem PC im wesentlichen Geschäftspost erledigt und E-Mails liest und verschickt sowie im Internet recherchiert, keinen Proxy??
Noch eine Frage: Warum funktionieren bei der Texteingabe unter Firefox die Pfeiltasten nicht? Einstellungssache?Herzliche Grüße
M.P. -
Hallo,
kann mir mal jemand erklären, was Proxy's sind, wozu man die braucht, was man damit machen kann? Und was bedeutet unten rechts in der Leiste die Anzeige "Proxy:None"?
Danke im Voraus!
Manfred Poggemöller
-
-
OK, Danke. Hab den Cache jetzt mal gelöscht. Geht das auch irgendwie automatisch bei Erreichen einer gewissen Größe?
-
Hallo Experten, ich grüße Euch!
Frage: Gibt es bei Firefox auch, wie beim I.E. "temporäre Internet-Dateien"? Und wenn ja, wie kann ich sie löschen?Herzliche Grüße
Manfred Poggemöller
-
Danke, hat geklappt!
-
Warum funktioniert bei Firefox nicht, was beim I.E. kein Problem ist:
Ausdrucken von Markierten Texten? Wenn ich den Drucker auffrufe, kann ich das Feld "Markierung" gar nicht anwählen (ist blass). Beim I.E. geht es. Ich helfe mir mit dem Umweg über "kopieren", Word aufrufen, "einfügen". Das ist aber sehr umständlich.
Gibt es eine Einstellung oder einen Trick? Oder kann man einen Hinweis an die Firefox-Programmierer geben? Das dürfte doch programmtechnisch kein Problem sein. Ich kann allerdings kein englisch! -
Kann mir bitte irgendwer sagen, wo die Firefox-Favoriten gespeichert werden? Im Systemordner "Favoriten" sind nur die vom Internet-Explorer. Im Programm-Ordner "Mozilla-Firefox" finde ich nichts.
Desweiteren: Wo ist der Speicherplatz für die diversen Ordner (Posteingang usw.) von Thunderbird?
Im Voraus vielen Dank! -
Vielen Dank! Jetzt scheint es zu funktionieren. Die beiden angegebenen Programme, vor allem AntiVir, scheinen wesentlich besser zu sein, als meine bisherigen. Es wurden etliche Viren + Trojaner gefunden und in Quarantäne verschoben. Der Fehler ist seitdem und bisher nicht wieder aufgetreten.
Allerdings verlangsamen diese Programme im Hintergrund meinen PC erheblich, und manche Datei (Word etc.) wird garnicht bzw. erst beim 2. Versuch geöffnet. Kann man da an den Einstellungen noch was verändern?
Anderes Problem: Bei der Texteingabe im Internet (auch hier im Textfeld) kann ich generell keinen Schrägstrich eingeben, dann wird irgendeine komische Funktion ausgeführt. Und ich will doch einfach nur einen Schrägstrich als Text eingeben. Ist das ein Problem von Firefox oder woran liegt das?