die seite ruft keine probleme bei mir hervor.
ich habe volgende treiberversion installiert: 5.13.1.3279
ist die zweitneuste treiberversion von der ati seite hier zu finden
ist allerdings für win2k
Beiträge von misantrop
-
-
yep, bugcatcher hat recht.
Struppi, allem anschein nach scheint der Firmwaretreiber (falls du noch 5.0.0.0 drauf hast) für die Karte buggy zu sein. Ich hab jetzt mal den neuen Treiber instaliert. Mal gucken obs läuft.
-
1. lassen wir das, bringt eh nix.
2. Struppi, meine Karte reserviert sich folgende Speicherbereiche:
E0000000-E3FFFFFF
DF000000-DF003FFF
000A0000-000BFFFFdeine auch?
weiss jemand wo ich nachschauen kann mit welchem adressbereich fx arbeitet? oder liegts eventuell am ati treiber?
wie schaut dass mit bugzilla aus, ich reporte ungern was was ich nicht reproduzieren kann, wie sehen die kriterien für einen bugreport bei fx aus?
/Edit : http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=223676#c3
ich versuchs mal mit dem neuen treiber -
ich hab auch ne ati rage: Rage 128 GL AGP
kanns sein das da auf speicherbereich zugegriffen wird die sich die karte reserviert hat?ZitatSchon mal mit nem neuen Profil probiert?
(das ist grad mein Standard-Post )
JuliusMMx_edit: unnötige Beiträge nach "Lost Threads" verschoben.
-
der norton frist knapp 5 M, mehr ned, ich hab selbst wenn viel läuft noch 60 M frei.
kann sein, darf aber ned sein, schon gar ned auf zwei verschiedenen maschinen. -
Hi
Zitat
Ist der Fehler reproduzierbar?
Kannst Du sagen bei welchen Aktionen das Freeze erscheint?
Hast Du vom Norton nur den Scaner laufen oder auch die Firewall?
Was mir auffällt.....Du hast ein bischen wenig RAM installiert.
Nein, willentlich konnte ich in bisher ned reproduzieren, aber er trat bisher diverse male auf.Norton nur der Scanner.
Der Fehler tritt immer beim Seitenaufbau auf, meistens im tabed modus, meistens wenn dazu die maus bewgt wird.
256k Ram reichen, falls nicht wär das wirklich ein böser bug
Zitatst Mozilla/Firefox das einzigste Programm, dass diesen fehler hervorruft? Sind Plugins (also nicht erweiterungen) zur zeit, wo das system einfriert aktiv? Evtl. liegt es daran? Ich kenne fälle, in denen sich das Netzwerk bei abfragen sich totläuft und das ganze system mitnehmen. Aber sowas ist unter NT5 sehr sehr selten zu erleben....
Firefox 0.8 und Mozilla 1.6 sind bisher die einzigen programme die einen freeze produziert haben, thunderbird war soweit gutmütig.
Plugins, nein, der bug trat bisher auf diversen seiten auf, von .asp bis zu reinen html seiten.
Bugzilla hab ich bereits mal durchgeackert, allerdings ist es bei über 800 einträgen, 100 oder so critical (und das sind nur die in general) etwas schwierig den überblick zu behalten, besonders wenn man mit dem projekt nicht vertraut ist. es gibt einige einträge die zumindest ähnliche symtome zeigen.
und danke für eure schnelle antwort
-
Hallo Leute
erstmal hallo ist mein erster post hier, vermutlich nicht der beste einstand, aber ihr wisst ja, wem nichts fehlt der schreit auch nicht :wink:
folgendes: ich habe seit ein paar monaten firefox am start, und hab den kleinen kerl richtig ins herz geschlossen, leider trübt in letzer zeit ein fetter bug meine online freuden.
bug: beim surfen mit firefox kommt es ab und an zu einem "systemfreeze" (alte win98 benutzer werden noch wissen was das ist), sämtliche applikationen frieren ein, der mauszeiger bleibt stehen, ctrl+alt+del bewirkt gar nix mehr, ein neustart mittels reset ist unumgänglich.
system: Windows 2000 Build 5.00 Service Pack 4, AMD Atlon 1200, 256 M Ram, zone alarm und norton (bitte keine windowsdresche)
Firefox 0.8 deutsche instalable version, keine erweiterungen
das was mich am meisten beunruhigt ist, dass ich auf arbeit ein ähnlich konfiguriertes system fahre, und dort der bug ebenfalls auftritt (sowohl bei mozilla 1.6 wie auch bei firefox 0.8 )
ich hab schon an ein memory-leak gedacht, der kleine alloziert zwar ganz schön aber noch im grünen bereich. ausserdem dudelt nach nem freeze winamp noch eine zeit lang weiter, glaub also weniger das es das memory selbst ist.
kanns sein das da irgendwo auf ne resource zugegriffen wird auf die besser ned zugegriffen werden sollte?ich wär euch für jede hilfe dankbar wie ich das problem beheben kann, abgesehen von gelegentlichen neustarts bin ich von firefox mehr als nur überzeugt.
vielen dank im voraus
misan
p.s. ich war vor meinem posting bei euch aufm chat, die jungs da sind sehr freundlich und hilfsbereit, wussten aber leider auch keinen rat.