Seit langem benutze ich Fetch Text URL: https://addons.mozilla.org/pl/firefox/addon/518. Funktioniert perfekt, kann alles öffnen, egal ob es sich um eine gültige URL handelt; öffnet Links sowohl im neuen Fenster als auch im neuen und aktiven Tab (du kannst entscheiden, welche Optionen du im Contextmenu brauchst).
Beiträge von Joanna
-
-
Im Forum lese ich immer wieder, dass viele Erweiterungen sich mit den Userscripts oder Veränderungen in UserChrome.js ersetzen lassen. Lohnt es sich, die schon installierte Erweiterungen mit solchen Scripts zu ersetzen? Funzt dann Firefox besser? Schneller?
Ich stelle diese Frage, weil ich viele Erweiterungen habe. Manche lassen sich natürlich nicht ersetzen (ScrapBook, Secure Login etc.), viele aber schon (ich habe z.B. Stop-or-Reload Button, Google Icon, Link Alert, Resizeable Form Fields usw.). Soll ich also sie löschen oder ist es egal, wenn sie sowieso schon installiert wurden?
-
Es funktioniert nach ein bisschen anderem Prinzip, aber auf jeden Fall ist sehenswert: ScrapBook. Du kannst Webseiten (ganze oder nur einige Elemente) speichern, offline sehen und dazu Notizen und Markierungen verwenden. Diese Markierungen sind jedoch nur in dieser gespeicherten Version der Webseite zu sehen. Wenn du die Webseite wieder on-line besuchst, gibt es nichts da.
-
Der Thread ist uralt, die Erweiterung jedoch auf jeden Fall empehlenswert. Ich habe früher verschiedene social bookmarking Erweiterungen getestet und das ist die erste, damit ich wirklich interessante Webseiten mit einem Klick finden kann. Der größte Nachteil - sehr zeitraubend. Aber echt spannend.
-
Freut mich, dass der Tipp dir gefallen hat :). Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man TMP Sitzungsmanager aus und dann wieder anschaltet, funktioniert alles gut zusammen. Sonst kannst du den Firefox Manager benutzen, wie Cubefox schon geschrieben hat. Ich habe TMP, aber seinen Sitzungsmanager habe ich ausgemacht, weil ich ihm die Erweiterung "Session Manager" bevorzuge.
-
Das ist keine Werbung, ich wollte nur über eine eher unbekannte Erweiterung schreiben, die ich ganz zufällig gefunden habe und die ich sehr praktisch finde. Sie heißt Taboo und dient dazu, Tabs zu speichern, die wir gerade nicht brauchen. Gespeichert werden auch erfüllte Formularfelder.
https://addons.mozilla.org/pl/firefox/addon/5756 -
Ich habe etwas gefunden, vielleicht kann es noch für jmdn nützlich sein.
LookUp
https://addons.mozilla.org/pl/firefox/addon/5803Ein bisschen unbequem in Konfiguration (verwendet die installierten SearchEngines nicht, alles muss man selbst angeben), sonst gut, sogar ein paar interessanten Funktionen.
-
Das habe ich auch versucht und es scheint mir viel zu komplex. Außerdem, dort muss man zuerst auf "Search with" klicken und erst dann gibt es Search Engines zu wählen. Das brauche ich nicht, weil ich diese Funktion schon im ContextSearch habe. In ConQuery ist es möglich, direkt im Kontextmenu ein paar wichtigsten Search Engines zu haben, was ein bisschen Klicken und Zeit spart.
-
Ich suche nach einer Erweiterung, die es ermöglicht, gerade aus dem Kontextmenu, ohne weiterzuklicken, in verschiedenen Search Engines zu suchen. Ich habe schon ContextSearch und das funktioniert sehr gut, das ist aber nicht genug, weil ich ein paar Search Engines direkt im Menu zu wählen haben will, wie es in ConQuery als eine Option vorkommt. ConQuery will ich nicht benutzen, weil es viele andere Funktionen hat, die ich gar nicht brauche, und außerdem inkompatibel mit meinen anderen Erweiterungen ist. Eventuell könnte ich ConQuery verwenden, wenn das aber funktioniert ;), aus irgendwelchen Gründen arbeitet es aber mit Aging Tabs bei mir nicht.
-
Danke sehr, ich würde das nie in Eigenschaften eines Lesezeichens finden! Es funktioniert ja wunderbar!
Weißt du vielleicht, wie die Links in einer in Sidebar geöffneten Webseite auch in Sidebar öffnen? Manche werden sofort in einem neuen Tab geöffnet, was gut ist, aber nur als eine zusätzliche Option. Ich habe Erweiterungen All-in-One Sidebar und Tab Mix Plus, aber ich habe keine passende Option gefunden.
Und noch eine weitere Frage: man kann in Eigenschaften eines Lesezeichens es feststellen, ob das Lesezeichen in Sidebar geöffnet wird. Ich würde aber gern diese Option schon als eine erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für den "Lesezeichen hinzufügen"-Dialog haben, wie in der "OpenBook" Erweiterung. Mit dieer Erweiterung geht das leider nicht, gibt's vielleicht eine andere dazu?
-
Ich suche nach einer Erweiterung, die es ermöglicht, Webseiten in einer Sidebar zu öffnen (und in der Sidebar eine Wahl zwischen verschiedenen Webseiten zu haben). Vielleicht beschreibe ich das ganz unklar... was ich meine, ist sowas wie Panels in Opera oder Sidebars in Mozilla: eine Reihe der zum Lesen in Sidebar geeigneten Webseiten, vergl.: http://sidebars.davidfuhr.de/sidebars.php?P…fe21df8ed106212
Gibt es so eine Möglichkeit? In All-in-One Sidebar kann man eine Webseite öffnen. In Split Pannel ist es auch möglich, aber man kann eine Liste Webseiten nicht festlegen. -
Hat jemand vielleicht doch so was gefunden? Solche Erweiterung wäre nicht so kompliziert
-
Nicht ganz genau das, aber vielleicht doch hilft ein bisschen: Usage Counter, https://addons.mozilla.org/firefox/3482/
-
Ja, aber man kann nur Texte innerhalb der Notiz verschieben (hin und zurück) (nach der Öffnung der Notiz in der SIdebar), und nicht einfach die Ikone der Notiz in text-area ziehen. Und es gibt eine Error-Meldung wenn man das Text aus text-area in den ScrapBook direkt zieht (du hast das geschrieben, oder? habe ich das richtig verstanden?). Man kann auch leider nicht die Notizen vom Kontext-Menü einsetzten.
Naja, nicht so schlecht
-
Wow, danke schön! Ich konnte nicht meinen Augen glauben :). Das funktioniert, und eigentlich ganz gut. Es ist so komisch, dass ich diese Funktion nicht früher selbst gefunden habe.... ganz gut versteckt :). Bisher habe ich ScrapBook nur zum Webseitenspreichern verwendet.
Was ich nur schade finde, ist das man die Notizen in "text areas" hin und zurück ziehen nicht kann, was in Opera doch möglich ist. Vielleicht kommt das aber noch.
Wenn jemand noch bessere Lösungen kennt, bitte schreiben
Noch mal danke sehr
-
ScrapBook ist wunderbar und ich kann es allen Leuten empfehlen, aber... man kann dort die Webseiten speichern und die gespeicherten Webseiten kommenterien etc., aber mit eigenen Notizen geht das leider nicht. Ich brauche etwas mit Operas Funktionalität, wo man einfach in einer hierarchischen Struktur (genau so wie im ScrapBook) Notizen einschreiben kann.
-
Ich verwende All-in-One Sidebar, leider sieht das dort ganz anders aus. Man hat einfach eine liste mit den Links, aber man kann nicht darauf clicken. Die Lösung aus Opera ist viel praktischer. Aber danke für die Hilfe
-
Ich möchte eine Erweiterung haben, die ermöglicht die Notizen zu machen wie in Opera. Ich habe schon QuickNote und Internotes ausprobiert aber sie sind nicht das, was ich brauche. Kennt jemand solche Erweiterung? Entschuldigung für mein Deutsch
Grüße,
Joanna -
Ich suche genau nach solcher Erweiterung. Hat jemand schon so was gefunden? Danke im Voraus
-
Wunderbar! Ich habe gerade nach so was gesucht. Bei mir funktioniert es sehr gut, ohne irgendwelcher Probleme. Danke sehr!