Unter http://sport.t-online.de/c/12/38/24/10/12382410.html ist auf der rechten Seite Werbung.
Beiträge von marcoon
-
-
Zitat von madblueimp
Doch es funktioniert - habe es gerade mit dem Bookmarklet getestet.
Nach dem du kicker.de aufgerufen hast rufst du das Bookmarklet auf.
Damit das Bookmarklet funktioniert muss JavaScript für kicker.de erlaubt sein.
Danach gibst du deine Login-Daten ein und klickst auf Login.
Daraufhin sollte dich Firefox Passwort-Manager fragen, ob du die eingegebenen Login-Daten speichern willst.
Wenn du wieder ausloggst kannst du dich mit Secure Login einloggen.Mit dem Bookmarklet hat es auch bei deaktiviertem NoScript bei mir bei mehrmaligem Versuch nicht funktioniert. Habe es jetzt aber noch ein zweites Mal mit der Erweiterung versucht - dieses Mal überraschenderweise mit Erfolg. Vielen Dank für deine Hilfe
-
Danke für euren Lösungsvorschlag.
Leider funktioniert er aber nicht
Naja, gibt allerdings auch schlimmeres als auf einer Seite jeweils das Passwort manuell eingeben zu müssen...
-
@ madblueimp: Vielen Dank für diese Erweiterung, auch ich habe sie ständig im Einsatz
Eine kleine Frage hätte ich allerdings:
Auf http://www.kicker.de/login gibt es 2 Login-Felder, allerdings lässt sich von beiden das Passwort nicht mit dem Passwortmanager abspeichern und somit auch nicht mit Secure Login nutzen? Woran kann das liegen bzw kann man das irgendwie lösen?
Gruß, marcoon
-
Ich hatte übrigens zunächst genau das gleiche Problem wie hier beschrieben. Automatisches Update ging nicht, Drüberinstallation auch nicht wegen besagter Fehlermeldung, selbst Löschen lassen wollte sich der Programmordner nicht.
Nach einem Neustart des Computers hat das Drüberinstallieren dann aber plötzlich problemlos funktioniert.
-
Problem ist offenbar gelöst - DANKE!
-
Hallo!
Nach einem der letzten Updates von NoScript (gab ja ziemlich viele :shock: ) ergibt sich für mich nun folgendes Problem:
Wenn ich in der Suchleiste in Wikipedia nach Worten mit einem Umlaut wie zum Beispiel "ü", also beispielsweise "Hülle" suchen lasse, meldet mir NoScript einen angeblichen Cross-Site-Scripting-Versuch (XSS). Außerdem fehlt der Umlaut dann im gesuchten Wort, weswegen es natürlich keine Treffer gibt.
Läd man die Seite nach (Nach Rechtsklick auf die oben aufgehende NoScript-Warnleiste) funktioniert alles einwandfrei, das Wort wird mit Umlaut gesucht und nach Bedarf direkt Weitergeleitet.
Ich habe versucht, unter den Ausnahmen von NoScript de.wikipedia.org einzutragen, das hat allerdings nichts geholfen.
Der Eintrag in der Fehlerkonsole lautet übrigens folgendermaßen:
Code[NoScript XSS] Eine verdächtige Anfrage wurde bereinigt. Original-URL [http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=Szinitillationsz%C3%A4hler&go=Artikel&sourceid=mozilla-20] angefordert von [///EXTERNAL///]. Bereinigte URL: [http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=Szinitillationsz%20hler&go=Artikel&sourceid=mozilla-20#9143653138628508483].
-
Will oder kann denn niemand antworten?
-
Ich habe, wie ich neulich feststellen musste, genau das gleiche Problem.
Das Problem besteht auch im Safe-Mode und auch ein neues Profil nutzt nichts. In allen anderen Browsern funktioniert das Drucken einwandfrei.
Auch die Erweiterung Print it! bringt keine Abhilfe.
Ist dieses Problem erklärbar und behebbar oder einfach nur ein bekannter Bug, mit dem man sich leider abfinden muss?
PS: Das Thema befindet sich wohl an der falschen Stelle, ich wollte aber keinen neuen Thread erstellen, da ich diesen per Suchfunktion gefunden habe.
-
Die Fehlende Klammer ist wohl auf Copy&Paste zurückzuführen.
Schade, dass sich da nichts machen lässt!
Naja, man kann nicht alles haben.
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und da ich denke dass das mit einem weiteren Code in der userChrome.css lösbar ist, hoffe ich, dass ich hier an der richtigen Stelle nachfrage.
Zu meinem Problem:
Ich habe es durch folgenden Code
CSS
Alles anzeigen/*Text der dynamischen Lesezeichen in der Symbolleiste ausblenden*/ #personal-bookmarks toolbarbutton .toolbarbutton-text {display: none !important;} /*Favicons fuer Lesezeichen-Ordner*/ .bookmark-item[container="true"][label="Fußball News"] > .toolbarbutton-icon { list-style-image: url("file://c:/dokumente und einstellungen/Marco/Desktop/Mehr Verknüpfungen/firefox favicons/ball.ico") !important; -moz-image-region:auto !important; height: 32px !important; width: 32px !important; (Diesen Code jeweils für jedes Lesezeichen)
und anschließendes ziehen der Lesezeichen über "Anpassen" in die Symbolleiste, dass ich nun Symbole wie im folgenden Screenshot zu sehen in der Symbolleiste für die Lesezeichen habe. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich keinen der Codes selbst geschrieben habe und mir das alles nur zusammengesucht (u.a. in diesem Forum hier) habe.
Hier der Screenshot: (Theme aktuell iPox Aqua 1.0)[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/8516/ffscreenieem3.th.png]
So weit, so gut.
Nun gibt es aber viele sehr schöne Themes, vor allem Mac-Themes, die mir persönlich eigentlich sogar am besten gefallen, bei denen in der Lesezeichen Symbolleiste standardmäßig kein Favicon, sondern nur Text angezeigt wird. Dementsprechend habe ich dann das Problem, dass das dann bei mir so aussieht: (Theme: macfox II)
[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/5921/ffsreeniezweiqu7.th.png]
Wie man sieht, wird hier anstatt der von mir gewollten Symbole nur noch das RSS-Feed-Symbol, welches auch in der Lesezeichen-Leiste als Favicon bei diesem Theme angezeigt wird, gezeigt. Es gibt auch Themes bei denen man nur noch 5 Pfeile nach unten sieht.
Bei anderen Themes werden die Bilder zwar dargestellt, dafür aber stark verkleinert oder verzerrt.Meine Frage wäre daher, ob es irgendwie möglich ist, meine Codes oben so zu ändern oder zu erweitern, dass sie in allen Themes funktionieren, egal ob diese eigentlich die Favicons unterdrücken wollen.
Auf der Entwicklerseite von macfox steht zwar beispielsweise folgender Code, der funktioniert aber nicht wirklich, d.h. bei dem werden dann sowohl die Symbole als auch das RSS-Feed-Symbol angezeigt...Wäre schön, wenn sich jemand findet, der mir zu helfen versucht. Danke im Voraus.
-
Wer ICQ 6 installiert sollte dabei bei der Auswahl "benutzerdefinierte Installation" wählen und dann alle Haken entfernen, zB den bei "ICQ zur Standardsuche machen" (sinngemäß zitiert).
Ist jetzt zwar zu spät, hilft aber vielleicht anderen Usern als Präventivmaßnahme.
-
Mein Firefox:
Erstelldatum: Mon Apr 30 2007 18:55:21 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3
Build-ID: 2007030919Aktivierte Erweiterungen: [20]
- Aardvark [de] 2.0 - Bietet Werkzeuge zur Seitenanalyse für Web-Entwickler sowie die Möglichkeit, Seiten vor dem Ausdruck zu bereinigen.
- Adblock Plus [de] 0.7.5 - Werbung war gestern!
- All-In-One Search button 1.67 - Two search tools (search and highlight) in one button for the searchbox
- BBCode [de] 0.4.1.3 - Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle (BBCode/HTML/XHTML/etc.) für Blogs und Foren (phpBB u.a.) hinzu.
- CuteMenus - Crystal SVG 1.8.2.1 - Symbole für alle Menüs!
- Deutsches Wörterbuch 1.0.1
- Extended Statusbar 1.2.5 - A Statusbar with Speed, Percentage, Time and loaded size (like Opera's one)
- External Application Buttons [de] 0.7.4 - Erlaubt das Anlegen von Schaltflächen zum Starten externer Programme
- Fast Video Download [de] 1.3.1.1 - Ermöglicht das Herunterladen und Speichern von Videos auf Websites wie YouTube und der meisten eingebetteten Objekte auf jeder anderen Seiten
- gTranslate [de] 0.3.1 - Ausgewählten Text per Google Translate übersetzen.
- IE Tab [de] 1.3.2.20070404 - Wahlweise die Browser-Engine des Internet Explorers benutzen
- Menu Editor [de] 1.2.3.3 - Erlaubt individuelle Anpassungen der Programm-Menüs
- MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
- NoScript [de] 1.1.4.7.070413 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
- Print It! [de] 0.3.8 - Fügt dem Kontextmenü die Funktionen 'Drucken' und 'Druckvorschau' hinzu, sowie eine Schaltfläche 'Druckvorschau' für die Symbolleiste.
- Secure Login 0.7.2.1 - Eine Login-Erweiterung ähnlich Operas 'Wand'-Login
- Splash 1.2.2 - Adds a splash screen. Supported in Firefox, Flock, Thunderbird and Sunbird. (en-US)
- Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
- Update Notifier 0.1.5.2 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
- Usage Counter 0.2 - Tells you how much time you have spent using Firefox.Deaktivierte Erweiterungen: [1]
- Password Save [de] 0.5 - Den Inhalt des Passwort-Managers als Textliste ausgebenErweiterungen insgesamt: 21
Installierte Themes: [5]
- Blue Ice 1.2.4
- Firefox (default)
- iPox 1.3.1
- Metal Lion - Vista 1.6.7
- myFireFox 1.0.0609Installierte Plugins: (9)
- IE Tab Plug-in
- Java(TM) Platform SE 6 U1
- Microsoft® DRM
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 6.5.1
- RealPlayer Version Plugin
- RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- Shockwave Flash
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library -
Habe gerade mal in die Erweiterung die oben genannt ist hineingeschaut, weil auch mich so was interessiert hat.
Das geschilderte Problem kann ich eigentlich nicht bestätigen: Man kann doch einfach einen Haken setzen bei "Close Splash when main window loads". Bei mir verschwindet das Fenster dann genau zu dem Zeitpunkt, wenn der Firefox sich auch wirklich öffnet.
Was die Erweiterung aus meiner Sicht unbrauchbar macht: Es dauert erst mal relativ lange, bis die Ladeanzeige überhaupt startet, da ist der FF selbst auch schon fast oben und es lohnt sich schon gar nicht mehr.
-
Könnte sich das Problem denn mit einem anderen PDF-Reader lösen lassen?
Also dass ich halt dann bei einem Klick auf ein PDF-Link ein anderer Reader, den ich dann halt noch installieren müsste, und nicht Adobe im Firefox öffnen würde...
Überlege mir sowieso immer mal wieder, ob ich mich nicht von Adobe verabschieden soll...
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich aus Word normale Internetlinks anklicke (Endung .html oder keine) wie zum Beispiel http://www.firefox-browser.de/forum/posting.…de=newtopic&f=8 , dann öffnet sich wie gewünscht der Firefox. So soll es auch sein. Ich habe in Windows unter Extras>Ordneroptionen>Dateitypen glaube ich auch alle notwendigen Dateitypen (zB "Internetverknüpfung) mit dem Firefox zum Aufrufen eingestellt.
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Wenn ich jetzt in Word einen Link zu einer PDF-Datei im Internet habe, dann öffnet sich der Internet Explorer. Besser gesagt der Adobe Reader im Internet Explorer. Ich hätte aber gerne, dass sich dieser im Firefox öffnet. Unter "Dateitypen" weiß ich nicht, was ich da ändern soll, da für PDF-Dateien eben ganz normal der Adobe Reader als zu öffnendes Programm festgelegt ist.
Kann mir bitte vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich dieses Problem beheben könnte?
-
Wollte nur anmerken dass bei mir das Update auch erst nach deinstallieren und installieren der neuen Version funktioniert hatte. Das automatische Update hat nicht funktioniert...
-
Weiß niemand, wie sich dieses Problem beheben lassen könnte?
-
Hallo!
Ich habe hier noch ein Problem, das zwar nur gelegentlich auftritt, aber mit der Zeit doch recht nervig werden kann...
Und zwar folgendes:
In unregelmäßigen Abständen, so jedes 4.-5. mal, ist beim Firefox-Start das Symbol der ausgewählten Suchmaschine (Standard bei mir Google) nicht zu sehen. Wenn man dann Google als Suchmaschine manuell auswählt, wird das Symbol (halt dieses farbige G) auch wieder korrekt in der Suchbar angezeigt.
In der Mehrzahl der Starts jedoch wird das Symbol von vornherein korrekt angezeigt, das Problem tritt lediglich hin und wieder auf. Es ist auch eher ein optisches Problem, da halt links neben dem Pfeil nach unten zur Auswahl der Suchmaschine halt ein Freiraum, der ziemlich blöd aussieht, ist. Wenn man jedoch einen Begriff eingibt ohne noch manuell ne Suchmaschine auszuwählen und Enter drückt, landet man auch bei den Google-Ergebnissen. Es funktioniert also einwandfrei.
Hier ein Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/874/suchbarwg3.th.jpg]
Dennoch würde es mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
-
Danke, funktioniert!
Vorteil: Jetzt kann ich auch nur für einzelne Feeds die Breite ändern...
Nachteil: Etwas mehr Arbeit alle Ordner einzeln anzugeben, aber dank Copy&Paste ja kein Problem...