Beiträge von Stefan S.
-
-
Ich habe dasselbe Problem. Seit Version 7.0.0 geht bei mir (Windows 7 64) immer mal wieder die CPU-Auslastung von einem Kern auf 25 % hoch und der FF reagiert nicht mehr.
Langsam nervt es.
Ich hatte mal mit einer 3er Version ähnliche Probleme, dann lief der FF lange Zeit absolut stabil und problemlos.
Jetzt gibt es wieder Zicken.
-
Zitat von pittifox
Hoffentlich verlierst Du da nicht die Übersicht, mir persönlich wäre das zu viel.Zu Spitzenzeiten können es sogar schon mal 300 sein. :mrgreen:
Den Überblick habe ich allerdings noch. Desöfteren finde ich einen interessanten Artikel (MSDN etc.) oder sonstiges und lasse den Tab dann offen, bis ich die Zeit finde mich damit zu beschäftigen oder die Seite als Lesezeichen einzusortieren. Im Moment bin ich bei mageren 48 offenen Tabs. Habe wieder ein wenig aufgeräumt! :wink:
-
Ich muss sagen, seit kurzem läuft mein Firefox außerordentlich stabil. Ich glaube seit Version 3.6.
Ich habe meist um die 200 Tabs offen, früher mit Version 3.5 immer wieder plötzliche Abstürze. Eine Zeit lang war es besonders schlimm. Plugins habe ich nur 3 installiert (RefControl, Sitzungs-Manager, Adblock Plus).
Damals habe ich sogar hier einen Thread eröffnet, woraufhin wieder von Viren etc. gefaselt wurde.
Gratulation an Mozilla, die Stabilitätsprobleme wurden endlich beseitigt! Vorallem der Plugin-Container hat sicherlich auch einen Anteil daran. :klasse:
-
Zitat von Road-Runner
Ich habe diesen Thread editiert und alle "Komplimente" entfernt.
Guten Abend,
ich möchte mich an dieser Stelle bedanken das Sie den Strang wieder auf das Wesentliche reduziert haben. Die Diskussion entfernte sich zunehmend vom sachlichen Aspekt und glitt in einen kleinen Privatkrieg ab.
Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich surfe im Moment mit einer frisch installierten Version ohne Add-Ons unter einem Parallelaccount. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werde ich diese hier bekannt geben.
MfG,
Stefan -
Zitat von Road-Runner
Ich habe zwar selten mehr als 10 Tabs offen, es gab aber auch schon das eine oder andere Mal, wo ich bis zu 50 Tabs offen hatte, ohne dass Firefox abgestürzt wäre.
Teste mal, ob das Problem auch in einem neuen, zusätzlichen Profil ohne die Erweiterung Session Manager auftritt.
Hallo Road-Runner,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin bereits dabei! Schwierig bei der Problemverfolgung ist natürlich, dass die Abstürze sehr selten auftreten.
-
Zitat von 2002Andreas
Hallo Stefan S. .......selten mehr als 10 - 12 Tabs, und hatte mit dieser Version 3.5.3. noch gar keinen Absturz.
Hallo 2002Andreas,
danke für diese Information! Ich hatte bereits alle Add-Ons bis auf den Session Manager systematisch deaktiviert um Konflikte mit den Add-Ons auszuschließen. Ich werde nun sukzessive weitere Aspekte ausschließen müssen. Bezüglich der Tabanzahl muss ich mich noch einmal direkt an die Newsgroups der Entwickler wenden.
-
-
Hinzu kommt das ich immer um die 200 Tabs offen habe. Das beansprucht den Browser natürlich noch einmal anders, als wenn nur 20 Tabs offen sind.
Edit Road-Runner: Beitrag editiert (Irrelevantes entfernt)
-
Zitat von Boersenfeger
Verlinkst du bitte mal so eine Bestätigungsantwort?
Welche Bestätigungsantwort? Es ging um eine Bestätigung für mich.
http://support.mozilla.com/tiki-view_foru…92314&forumId=1
http://groups.google.com/group/mozilla.…28b86033c719376
Zitat von BoersenfegerDeinen Computer überprüfst du trotzdem oder trotzdem nicht?
Ich überprüfe meinen Computer ständig, unabhängig vom Firefox. Und das mit diversen Tools, angefangen beim Kaspersky, bis hin zu diversen Freetools von Microsoft und Co.
Schadsoftware als Ursache schließe ich gegenwärtig zu 99,9 % aus.
-
Zitat von Boersenfeger
BTW: Wenn du alles schon (besser) weißt, warum fragst du hier eigentlich nach und ignorierst Tipps und negierst Hinweise?
Ich habe mich bereits im englischen Forum und im Internet informiert, bevor ich hier gepostet habe. Das Problem der Instabilität wurde bestätigt. Ich wollte eine weitere Bestätigung hier einholen.
Aber die Meisten hier vertreten offensichtlich die Ansicht, bei mir funktionierts mit meinen 10 offenen Tabs problemlos, also funktioniert es bei der breiten Masse auch problemlos, ergo liegt das Problem nicht beim Firefox.
Wohlgemerkt spreche ich hier nicht von regelmäßigen Abstürzen, sondern von sporadischen Abstürzen!
-
Zitat von 2002Andreas
also auch keinerlei !! Updates :-??
Witzbold. Die regulären Updates des OS werden an alle Windows Systeme übermittelt, d.h. die breite Masse hat diese Updates ebenfalls installiert.
Darüberhinaus würde eine instabile Komponente des Betriebssystems auch andere Softwaremodule tangieren und nicht nur den FF.
-
Zitat von boardraider
Aber so langsam muss man wohl den Verdacht hegen, dass man bei dir auf taube Ohren stößt, daher scheint eine weitere Hilfeleistung überflüssig zu sein.
Mich beschleicht das Gefühl das ich hier wieder keine brauchbare Antwort erhalte. Stattdessen wird irgend ein anderer Unsinn erzählt, Dinge die ich bereits weiß und Dinge die nicht weiterhelfen.
Fehlt eigentlich nur noch der Typ, der die Schuld auf einen Virus oder Wurm schiebt, welcher mein System angeblich garantiert infiziert hat. :lol:
Ich habe prinzipiell sehr viele Tabs im FF offen, weit mehr als das beim Durchschnitt der Fall sein dürfte. Das kann beispielsweise ein Grund sein. Im Laufe der Zeit hatte ich stabilere und weniger stabile Versionen. An meinem System hat sich in dieser Zeit gar nichts geändert. Ich werde dank Session Manager auch mit den sporadischen Abstürzen des 3.5.3 zurechtkommen.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Was veranlasst dich dazu, dies auszuschließen?
Ganz einfach. Weder im IE, noch im Opera ereignen sich diese Abstürze. Bei keinem anderen Programm ereignen sich diese Abstürze.
Was folgern wir nun daraus? Richtig, es muss am FF liegen.
Oder sucht sich mein "System" nur den Firefox aus? Das ist aber ganz wählerisch - mein böses System. :mrgreen:
Zitat von Cosmo
Wenn man sich die bisherigen 38 Beiträge aus 2 1/2 Jahren ansieht, so kann von "letzter Zeit" nicht die Rede sein. Die Beiträge lesen sich wie eine Sammlung von allen möglichen Problemen mit unterschiedlichsten FF-Version. Die einzig Konstante, die ich erkennen kann: Das System. Und die Klagen gegen FF.Das ist eine dreiste Falschbehauptung! Ich hatte erst am 11. Jan 2009 geschrieben das der FF 3.5 stabil und schnell läuft und die Version sogar gelobt.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=460969#p460969
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=526039#p526039
Im Laufe der Zeit kamen und gingen einige wenige Probleme beim Firefox. Dreimal darfst du raten, warum sie verschwanden, wo doch mein System die einzige Konstante sein soll? :roll:
Richtig, Firefox wurde weiterentwickelt.
Ich schlage vor du häst dich in Zukunft aus Diskussionen, die du nicht verstehst heraus!
-
Das ist es ja. Es gibt keine Crash-Reports! Das Ding rauscht z.B. bei einem Klick auf irgend einen Link sofort ab.
An meinem System liegt es nicht.
-
Hallo,
in letzter Zeit beobachte ich vermehrt komplette Abstürze des Browsers. Von der klassischen Visual C++ Fehlermeldung bis hin zu gar keiner Meldung ist alles dabei.
Ich benutze den Browser nun schon seit der Versionsreihe 1, aber in letzter Zeit ist das Ding äußerst instabil geworden. Können das einige User hier bestätigen.
Mein OS ist Vista Business. Add-ons haben sich nicht verändert. Habe nur den Session-Manager und Adblock Plus installiert.
-
Hallo,
seit dem Update auf 3.5.1 gibt es einen Bug, der mir aufgefallen ist. Ich habe das Browserfenster unter Vista maximiert, manchmal, wenn ich den Browser minimiere, flackert der Minimierungs-Button des Fensters oben rechts und der Firefox hängt. Dann geht gar nix mehr. Man kennt das Aufleuchten des Buttons ja von Vista, wenn man mit der Maus drüber bewegt.
Das Problem lässt sich dann dadurch lösen, das man irgendein anderes Fenster, z.B. ein Ordner, maximiert so dass es das fenster des FF überdeckt und dann wieder minimiert. Anschließend ist das Flackern verschwunden und der FF lässt sich wieder bedienen.
Ist das Problem bekannt?
-
Zitat von lord_fritte
Hallo geht es nur mir so, oder haben andere auch extreme Probleme mit dem Firefox3?
FF 3 läuft schneller, besser und stabiler als Version 2.
Zitat von lord_fritteFirefox ist doch OpenSource? Gibt es da keine Debug Files um mit Hilfe von Visual Studio die Fehlerstelle im Quellcode zu finden?
Wenn du Firefox debuggen möchtest kannst du dir eine Debugversion selbst kompilieren.
Außerdem läuft das Debugging nicht so ab, wie du dir das vielleicht vorstellst. Eine Debugversion enthält keinen Quellcode.
-
Zitat von pcinfarkt
Stefan S.,
also ich habe nochmals den problembehafteten Eröffnungsbeitrag gelesen :shock: .
Entweder habe ich richtig geantwortet oder da steht nur Quark!PS. WMP. Nutzt Du eine Windows- Plattform? Welches OS?
Also noch einmal.
Ja, ich weiß Schallwellen werden von einem Lautsprecher und nicht von einem Programm erzeugt. Das Programm steuert aber über elektrische Signale den Lautsprecher an und darum geht es in meinem Fall.
Beispiel:
Ich habe 2 verschiedene Lautsprecher an meinen Computer angeschlossen. Das können z.B. Logitech USB Lautsprecher sein mit LR Box und ein Funkkopfhörer Set.
Ich schalte nun unter Windows Vista unten rechts in der Taskbar die Wiedergabegeräte um, also von den großen Logitech Lautsprechern auf die Funkkopfhörer.
Ich starte z.B. beim Firefox einen neuen Youtube Tab und höre normal Töne über diese Funkkopfhörer.
Nun schalte ich wieder zurück zu den großen Lautsprechern und zu meiner Überraschung höre ich beim Öffnen eines neuen FF Tabs keinen Ton mehr.
Im Gegensatz dazu funktioniert es mit dem Opera und IE tadellos.
Ich muss also davon ausgehen das beim FF 3 irgendwie die Audioansteuerung anders funktioniert und mit solchen Wechseln der Wiedergabegeräte nicht zurecht kommt.
-
Zitat von pcinfarkt
Firefox gibt auch keine Töne von sich!
Ist nach meiner Kenntnis auch nicht geplant. Soll Eine Oberfläche zur Darstellung von Explorer- Inhalten bleiben. Bei INet- Zugang auch Webseiten.Witzbold?!
Ich nehme an dein Windows Media Player steuert auch nicht deine Lautsprecher an, stattdessen singt deine Mama mit einem Akkordeon die Lieder live nach.