Wenn ich mir pdf-Dateien in Firefox anzeigen lasse, wird die Datei immer im Ordner Downloads gespeichert. Wie kann man das ändern, da ich die Datei ja meist nur temporär benötige?
Beiträge von rita2008
-
-
Ich habe versehentlich mein Firefox-Konto mit einem falschen Account synchronisiert. Gibt es eine Möglichkeit, dort alle Passwörter auf einmal zu löschen? Einzeln ist das ja sehr mühselig.
Danke Rita
-
Ich habe jetzt Adblock plus deinstalliert, Firefox neu gestartet und dann Adblock plus neu installiert. Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke an alle.
-
Die Filterlisten sind alle aktiv, das hatte ich auch schon überprüft. Die anderen Vorschläge werde ich demnächst ausprobieren.
Danke erstmal.
-
Neuerdings bekomme ich jeden Tag beim Öffnen von Firefox eine Fehlermeldung von Adblock plus, siehe Anhang. Was läuft da falsch?
Firefox Version 66.0.2, Adblock Plus Versionsnummer 3.5.1
-
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde, so wichtig war mir das Problem nicht. Heute habe ich mal Deinen Rat befolgt, FF im abgesicherten Modus gestartet. Danach hat zumindest der konkrete Download, der vorher nicht funktioniert hat, geklappt. Ich habe dann die Hardwarebeschleuigung deaktiviert und das scheint mein Proble zu lösen. Danke für den Hinweis.
-
Ich habe in letzter Zeit Probleme beim Download. Manchmal wird die entsprechende Datei nicht heruntergeladen und beim Klick auf den Download-Pfeil kommt die Nachricht "unbekannte Zeit verbleibend - 0 Bytes". Manchmal klappt es, wenn ich rechts auf den Download-Link klicke und "in neuem Tab öffnen" angebe, aber auch nicht immer. - Woran kann das liegen?
-
Die wirklich sinnvolle Lösung wäre allerdings diesen Unsinn von SSL-Scanning zu deaktivieren
siehe:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist das in Bitdefender 2019 der verschlüsselte Webscan? Hatte ich auch mit Erfolg ausprobiert, aber wieso ist das sicherer?
-
Falls jemand als Sicherheitssoftware Bitdefender verwendet: ich habe jetzt vom Bitdefender-Support die Lösung erhalten :lol: :
1. Bitte öffnen Sie Firefox
2. Klicken Sie auf das Menü und wählen Sie Einstellungen aus
3. Klicken Sie auf Datenschutz & Sicherheit
4. Wählen Sie die Option Zertifikate anzeigenEntfernen Sie erstmal das vorhandene Bitdefender Zertifikat, indem Sie die Option "Löschen oder Vertauen entziehen..." anklicken. Starten Sie den Browser neu und begeben Sie sich erneut unter Einstellungen - Zertifikate anzeigen.
5. Begeben Sie sich unter Vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen und klicken Sie auf Importieren
6. Suchen Sie den folgenden Ordner durch: C:\Programme\Bitdefender\Bitdefender Security\mitm_cache
7. Wählen Sie die Datei fake-ca.crt aus und klicken Sie auf Öffnen.
8. Im neuen Fenster haken Sie alle 2 Kästchen an und klicken Sie auf OK und nochmals auf OK.9. Starten Sie Firefox neu und öffnen Sie die gewünschte Webseite.
Danach hat es bei mir wieder funktioniert.
-
Hier ein Link zu Alternativen, ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert.
https://www.netzwelt.de/alternative-zu/5983-xmarks.html
Verzeihung, hatte vergessen, den Link anzugeben.
-
Ich habe heute vom Entwickler LastPass eine entsprechende Mail bekommen. Auf der Website habe ich allerdings noch nichts gefunden.
-
Ich habe gerade erfahren, dass Xmarks zum 1. Mai eingestellt wird. :cry: Kennt jemand eine Alternative?
Danke Rita
-
Ich vermisse bei der neuen Version von Adblock Plus (Version 3.02) die Möglichkeit, meine Einstellungen zu sichern. Wie geht das jetzt?
Danke Rita
-
Das war die Antwort von Road-Runner auf Msfreak, der sich dazwischengesetzt hat. Hast du jetzt mal #3 versucht und Beitrag #5 gelesen? Verwendest du überhaupt ?Alt+F4 funktioniert, aber jeweils nur für das aktive Fenster. Ich hatte gerade zufällig 2 Fenster offen.
TabmixPlus verwende ich, und es wäre schade, wenn das nicht mehr gäbe. Da ist mein Problem das kleinere.
Was übrigens auch funktioniert, ist das Beenden über die Miniaturansicht in der Taskleiste. -
Logisch. TMP ist keine Webextension, und nur die sind ab Fx 57 zugelassen (siehe hier).Aber ich arbeite doch mit Version 55, soviel ich weiß, ist das die aktuellste.
-
Seit den letzten Aktualisierungen lässt sich Firefox weder durch Datei/Beenden im Menü noch durch Klick auf das Kreuz beenden. Windows 10 1703, Firefox V. 55.0.1 (32-Bit). Ist das ein Bug?
-
Hier der Scan:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 22/06/2017 um 18:11:26 # Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes # Datenbank : 2017-06-22.1 [Server] # Betriebssystem : Windows 10 Home (X64) # Benutzername : Rita - LAPTOP_NEU # Gestartet von : C:\Users\Rita\Downloads\adwcleaner_6.047.exe # Modus: Suchlauf # Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support ***** [ Dienste ] ***** Dienst Gefunden: DrvAgent64 ***** [ Ordner ] ***** Ordner Gefunden: C:\Users\Rita\AppData\Roaming\Wise Euask Ordner Gefunden: C:\Users\Public\Documents\Downloaded Installers Ordner Gefunden: C:\Program Files (x86)\Common Files\freemake shared Ordner Gefunden: C:\WINDOWS\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\LavasoftTcpService ***** [ Dateien ] ***** Datei Gefunden: C:\WINDOWS\SysNative\LavasoftTcpService64.dll Datei Gefunden: C:\WINDOWS\SysNative\LavasoftTcpServiceOff.ini Datei Gefunden: C:\WINDOWS\SysWOW64\lavasofttcpservice.dll Datei Gefunden: C:\WINDOWS\SysWOW64\LavasoftTcpServiceOff.ini Datei Gefunden: C:\WINDOWS\SysWOW64\drivers\DRVAGENT64.SYS ***** [ DLL ] ***** Keine infizierten DLLs gefunden. ***** [ WMI ] ***** Keine schädlichen Schlüssel gefunden. ***** [ Verknüpfungen ] ***** Keine infizierten Verknüpfungen gefunden. ***** [ Aufgabenplanung ] ***** Keine schädlichen Aufgaben gefunden. ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataContainer Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataContainer.1 Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataController Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataController.1 Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTable Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTable.1 Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTableFields Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTableFields.1 Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTableHolder Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTableHolder.1 Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.LSPLogic Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.LSPLogic.1 Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.ReadOnlyManager Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.ReadOnlyManager.1 Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.WFPController Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.WFPController.1 Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataContainer Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataContainer.1 Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataController Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataController.1 Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTable Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTable.1 Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTableFields Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTableFields.1 Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTableHolder Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.DataTableHolder.1 Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.LSPLogic Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.LSPLogic.1 Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.ReadOnlyManager Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.ReadOnlyManager.1 Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.WFPController Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\LavasoftTcpServiceLib.WFPController.1 Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{2CE0F1DC-C504-4B7B-A385-D94A2531DFFB} Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0015CAC9-FC30-4CD0-BFAA-7412CC2C4DD9} Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{26C7AFDB-3690-449E-B979-B0AF5CC56DD4} Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3A5A5381-DAAF-4C0D-B032-2C66B3EE4A8D} Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{472EF1D2-4AAE-470D-AE85-6AF8177916FD} Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8F010D54-C023-457F-AF03-497EACB6D519} Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9A754403-27B1-4ED7-96D7-588F07888EBF} Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CB31FF8F-BF80-4D2B-ADBE-12C6F5347890} Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FCAA532B-E807-4027-940C-BA16B9D50105} Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{ED62BC6E-64F1-46BE-866F-4C8DC0DF7057} Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\adobe-flash-player.de.softonic.com Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\softonic.com Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\adobe-flash-player.de.softonic.com Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\softonic.com Wert Gefunden: HKU\S-1-5-21-4103591505-345516639-4118571552-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run [Web Companion] Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com Wert Gefunden: HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN\FEATURECONTROL\FEATURE_BROWSER_EMULATION [WISEREGCLEANER.EXE] Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\LavasoftTcpService.exe ***** [ Internetbrowser ] ***** Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden. Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden. ************************* C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [5075 Bytes] - [15/05/2016 12:29:12] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [6291 Bytes] - [01/08/2016 17:39:48] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [3110 Bytes] - [26/07/2015 16:25:02] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [3147 Bytes] - [26/07/2015 17:20:20] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [2674 Bytes] - [04/08/2015 14:51:46] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R3].txt - [1621 Bytes] - [08/08/2015 15:46:15] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2689 Bytes] - [04/08/2015 15:04:49] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [6066 Bytes] - [08/08/2015 16:08:42] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [5667 Bytes] - [01/08/2016 16:09:14] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [7638 Bytes] - [22/06/2017 17:52:14] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [7169 Bytes] - [22/06/2017 18:11:26] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [7242 Bytes] ##########
-
1. Anmerkung: Der Link zum AdwCleaner ist nicht mehr aktuell: "Diese Anleitung zum adwCleaner ist veraltet
und ist aktualisiert hier erreichbar http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen"2. Anmerkung: Die FF-Berreinigung habe ich kürzlich durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
-
So, ich glaube ich habe den Übeltäter - Dictionary Switcher, ich weiß allerdings gar nicht mehr, warum ich den geladen habe.
-
komisch, wenn ich den Link rechts anklicke und zu "Link in neuem Tab öffnen" gehe, funktioniert es. Ich werde mal FF ohne Erweiterungen starten, vielleicht finde ich ja da etwas.