Super! Dankeschön.
Beiträge von dossi
-
-
Doch, das Löschen klappt. Ich habe den Browser geschlossen, den Preloader entladen und geschlossen und im Taskmanager nachgesehen, ob alles von Firefox geschlossen ist und dann die Dateien gelöscht und dann Firefox neu gestartet. Da kam dann eine Ladestandsanzeige und irgend etwas von "Update wird geladen", dann musste ich das Kryptografiepasswort eingeben und dann war Firefox da. Und sah immer noch so aus, wie vor dem Löschen der Dateien und die Addons fehlten bis auf o.g. nach wie vor.
Ich habe inzwischen ein neues Profil angelegt (die Möglichkeit hatte ich in der Wiki übersehen, weil ich nicht gescrollt hatte) und habe dann einfach das Extensions-Verzeichnis in das neue Profil kopiert und das neue Profil geht mit Addons und Themes problemlos. Nur leider fehlen mir da ja die Cookies, Popup-Blocker-Einstellungen, die Chronik und Lesezeichen. Eigentlich würde es schon reichen, die vom alten in das neue Profil zu spielen. Nur habe ich noch nichts gefunden wo ich herausfinden kann, welches Verzeichnis und welche Dateien ich da kopieren müsste, ohne dass ich etwas zerstöre. Und, ob ich danach das alte Profil bedenkenlos löschen könnte.
LG Dossi
-
Bei mir klappt das mit dem Löschen der beiden Dateien nicht. Beim Neustart tut er dann so, als würde er Updates machen und dann habe ich wieder das Standarddesign ohne Tabbed Browsing und nur mit den Menüs, der Adress- und der Suchleiste. Gehe ich in den Addonmanager, erscheinen dort nur drei Addons: Talkback, Domispektor und der zuletzt installierte sipgateffx ind der Version 1.0. Die restlichen (es waren wohl gut 40-50) Plugins und das benutze Theme bleiben verschwunden. Wenn ich in den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\d.media.BLAQUBE\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ab2y6ch1.default\extensions
gehe, sehe ich dort 51 Verzeichnisse. Das sind dann wohl die Plugins und die sind wohl vorhanden aber er findet sie nicht.ERGÄNZUNG: Ich habe mal testweise den Videodownloader ala Addon istalliert - den hatte ich noch nicht - und der erscheint dann auch in der Liste. Dann habe ich - da als zuletzt installiertes Addon eine mögliche Fehlerquelle - das Addon von Sipgate installiert aber das behob das Problem auch nicht. Der Videodownloader ist auch im o.g. Verzeichnis wiederzufinden. Offenbar fehlt also nur eine Verknüpfungsdatei oder so etwas.
Was kann ich noch tun?
Achso: WinXP Home und FF Version 2.0.0.3.. Habe auch den Preloader aber den habe ich entladen und abgeschaltet, solange ich da herumprobiere.