Entschuldige, dass ich mich erst jetzt bedanke. Aber obwohl ich alle mir bekannten Haken gesetzt habe, bekomme ich keine Nachricht, dass in den von mir abonnierten Threads neue Meldungen sind. So habe ich das heute nur zufällig gesehen.
Übrigens, ich weiß, dass die meisten Clean-Tools unbrauchbar sind. aber TinkerTool System 2 von Marcel Bresinck ist eine Ausnahme, ein vollständiges Reparaturprogramm, das noch auf keinem Mac Schaden angerichtet hat.
Danke für die Tipps für eine neues Profil + saubere Neuintallation.
Salome
Beiträge von salome
-
-
-
Obige Meldung erscheint in der Konsole von Mac OS C (10.7.4).
Nicht nur bei mir, sondern auch bei Kollegen. irgendwelche Auswirkungen auf die Performance sind nicht zu merken.
Dennoch würde ich gerne wissen, was sie bedeutet und wie man sie beheben kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke -
Danke für die Tipps.
Ich konnte das Problem nun lösen, indem ich mit mit einem sicheren Lösch-Tool (Tinker Tool Systems 2) sämtliche Daten von Firefox gelöscht und dann FF 11 neu geladen habe. An einem Add-on lag der Bug nicht, weil ich jetzt wieder alle Add-ons installiert habe und HTML Validator wieder arbeitet, wie er soll.
Sehr merkwürdig, denn ein Start von FF im Safe Mode hat nicht das gleiche Ergebnis gebracht.Salome
System Mac OS X 7.3 / FF 11
-
Leider kann ich dieses Symbol nicht bewegen.
[Blockierte Grafik: https://img.skitch.com/20120327-m3q217fc919inw5w24w651qsp.preview.jpg]
Ich denke der Fehler liegt nicht am /im Add-on, sonst würden sich doch mehr User melden.
Deshalb frage ich hier. Aber alle Add-ons habe ich schon ausgeschaltet und auch ein neues Profil angelegt, da reagierte der HTML-Validator (Tidy) ebenso.
Vielleicht könnte ich in about:config etwas löschen oder auf das Gegenteil setzen. Doch ich weiß nicht was. Da kenne ich mich zu wenig aus.
Danke noch mal
Salome -
In Firefox ist unten eine Leiste (die ADD-on Leiste?), in dieser nistet das Icon normalerweise rechts. Aber es ist nicht nur das Icon nicht da, HTML-Validator arbeitet auch nicht. Aber das Add-On wird in der Liste als aktiv angezeigt.
Beim Autor (bzw. Tom, der HTML Validator nach jedem neuen FF kompiliert, damit das Werkzeug nicht nur für Windows sondern auch für Mac OS taugt, habe ich bereits gefragt: keine Antwort.
Momentan kann ich nichts in die Toolbar ziehen, weil ich erst das Add-on wieder neu laden muss.
Danke für den Tipp, ich werde es versuchen und berichten.
Salome -
Guten Abend!
Ein sonderbares Problem quält mich.
Als FF aufgefordert hat auf 11 zu aktualisieren, habe ich das getan.
Dann muss ich immer warten, bis ein freundlicher Tom mein geliebtes Tidy (HTML Validator, ein Add-on von - http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/) anpasst.
Das hat er auch diesmal getan, ich hab das Add-on runter geladen, auf Anhieb hat es geklappt.
Doch als ich die Seite (später auch den Browser) geschlossen habe, war Tidy verschwunden. In den Add-ons ist er aber noch als aktiv gelistet.
Ich habe bereits ein neues Profil angelegt, ohne jegliches Add-on, nur Tidy war installiert - dasselbe Verhalten. Nach einer Neuladung und Öffnen von FF 11 funktioniert es (wieder für ein Mal), kaum wechsle ich zu einer anderen Seite, oder schließe diese oder das Programm: HTML Validator versteckt sich und arbeitet auch nicht. :-??
Vielleicht fällt jemanden ein, was ich dagegen tun könnte.
Ich danke vom voraus
Salome -
Ich habe den Fehler gefunden. Irgendein Update (Lion 7.2?) hat mir aus der httpd.conf. das php Modul herausgelöscht. Jetzt habe ich es wieder hineingeschrieben, Apache neu gestartet und alles ist wieder, wie ich es haben will.
Danke für eure Hilfe.
Salome -
Eingegeben wird Folgendes : http://localhost/~MeinUser/neuewelt/index.php (neuewelt ist die Site, die im Ordner "Sites" auf meiner Festplatte gespeichert ist)
Das kann ich auch händisch eingeben (brauche dazu keinen Dreamweaver, daher liegt es auch nicht an dem).
Wie gesagt: mit Safari kein Problem, da wird die Seite angezeigt, wie sie im Web erscheint.
Ich komm einfach nicht drauf, woran es liegt.
Prosit Neujahr schon mal vorsorglich!
Salome -
O je. Ich bin total verwirrt. Was bedeuten Eure Code Einträge. Ich bin eine Dilettantin und verstehe gar nichts.
Ja, Dreamweaver hat die Shortcuts für Browseransicht vorgegeben. Aber das hat keine Bedeutung, man kann auch über das Menü "Browseransicht mit …" wählen.
ZitatMit welchem URL arbeitet Dreamweaver ? Bedenke die Familienbande.
Leider verstehe ich gar nicht was du meinst. Dreamweaver ist ein HTML-Editor. Was meinst du "mit welcher URL"?
Und was sind die Familienbande?
Ich bin verwirrt.
Salome -
Das ist ja das Sonderbare.
In Safari ist die URL, wie es sich gehört: http://localhost/~ente/neuewelt/index.php
Im Firefox verschwindet http:// von selbst.
Ich verbinde die Webseite auf dem Mac mittels ein Shortcuts, für einen Augenblick erscheint auch die richtige URL, doch dann verschwindet http:// aus der Adresszeile und es wird nur der Code angezeigt.
Auch wenn ich die Adresse selbst eintippe, vertschüsst sich das Protokoll.
Dieser Fehler tauchte ganz plötzlich auf, ohne dass ich an FF was verändert habe.
Salome -
Frohe Festtage!
Ein kleiner Ärger trübt die meinen.
Urplötzlich zeigt Firefox auf meine Mac (Mac OS X 10.7.2 / Lion) wenn ich aus Dreamweaver in die Browseransicht gehe (localhost./~Userordner …) nur den Quelltext und nicht die .php Seite.
Mit Safari funktioniert die Ansicht; mit Chrome aber auch nicht.
Im Web funktionieren alle Seiten tadellos.
Ich FF eigens auf 9.0.1 aktualisiert und auch schon im Safe Mode (ohne Add-ons) gestartet, hat nichts genützt.
Proxys sind keine eingeschaltet.
Woran kann es liegen, dass ich als localhost im FF nicht die Seite sehe wie sie auch im Web dargestellt wird?
Danke für einen Hinweis. -
Entschuldige, dass ich so lange verschwunden war. Ich habe vergessen einzustellen, dass ich eine Nachricht bei einer Antwort bekommen soll. Jetzt werde ich schauen, ob auf den genannten Seiten etwas steht – aber so viel ich mich erinenre, habe ich das bereits getan.
Danke jedenfalls.
Vor dunklen Mächten fürchte ich mich nicht, sie sind nur lästig. Aber wieso brauche ich eine Wetterkarte?
salome
Edit: Danke noch mal. Der Link war zwar für Windows, aber durch weiterwandern im Lab<rinth erhielt ich einen Hinweis und hab die lästigen Extensions gefunden:
In /Library/Application Support / Mozilla liegen diese überflüssigen Extensions. Interssanterweise auf einer anderen Partition, also auf einem anderen Volumen. Sehr komisch. Aber das Zeug ist jetzt weg. Ich hoffe für immer. -
Hallo,
Ich habe auf meinem MacBook Pro drei Add-ons die keinen Button zum entfernen aufweisen und daher auch nicht entfernt werden können. Sie sind jedoch mit FF 4.1 nicht kompatibel.
Es handelt sich um
Adobe Acrobat - Create PDF 1.0
DivX HiQ 2.1.0.900
DivX Plus Web Player HTML5 <video> 2.1.0.900
Alle drei sind deaktiviert. DivX habe ich einmal geladen, benutze es aber nie. Woher das Adobe-Add-on kommt weiß ich nicht
Ich hab ein neues Profil angelegt - alle anderen Add-ons musste ich neu installieren, nur diese Drei waren von selbst wieder da. Sie sind verblasst und oben drüber steht " … ist nicht kompatibel mit Firefox 4.1".
Im Profilordner habe ich keine Files gefunden, die irgendwie auf eines der Add-ons hinweisen.
Ich denke, ich habe sie auch gar nicht installiert, sie haben sich von selbst eingenistet.
Wie bekomme ich die wieder weg?
Danke
Salome -
Zitat
Erstelle als Stütze für solche Fälle eine Textdatei und lege sie im Profilordner ab.
Ja, das werde ich machen. Das ich die Tooltips ausgeschaltet habe, ist schon Monate her, da war ir das nicht mehr präsent.
Tut mir leid, Andreas, dass ich deine erste Antwort überlesen haben.
Das kam davon, weil du zwei Postings untereinande gesetzt hast und als ich den Browser im Forum geöffnet habe stand dein 2. (mit dem Tipp zur Hilfeseite) ganz unten und ich habe das obere übersehen. Das nächste Mal lese ich langsamer und beachte alles, was Ihr scheibt.
Danke jedenfalls
Salome -
Du hast nicht alles gelesen, was ich schon gesagt habe.
Ja ich habe ein Semikolon angehängt und Returngedrückt, dann erschien der Manger.
Ja, mit dem neuen Profil sehe ich die Tooltips.
Und mir ist auch der Grund eingefallen, warum ich sie im alten nicht sehen konnte.
Ich hab in about:config die "browser.chrome.toolbar_tips" auf false gestellt. Aber das halt völlig vergessen. Wenn ich diese Eintragung wieder auf "true" setze, sehe ich alles.
Danke Wawuschel, dein Tipp mti dem neuen Profil hat mich dann auf die Spur gebracht.
Jetzt bin ich wieder zufrieden.
Salome -
Ich habe den Profil-Manager ja schon gefunden.
Weil beim Öffnen der Datei am Ende ein ; ist habe ich nach em -P auch so ein Semikolon eingegeben, dann ⏎ und schon war der Manager da.
Ich vertippe mich dauernd im Terminal, deshalb kopiere ich alle mir gesagten (oder im web gefundenen) Befehle.
Jetzt habe ich mir den Befehl notiert und beim nächsten Mal finde ich den Manager. -
Zitat
Und dabei gibts den schon seit Tag 1.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich bilde mir ein, früher hat man das neue profil unter Datei ganz unten erstellen oder zu einem anderen wechseln können.
Ich bin aber auch nicht so die Terminalfee, lieber such ich mir (in diesem Fall) die Datei einfach indem ich das Programmpaket öffne.
Salome -
Oh das sind zwei hilfreiche Seiten, da werde ich mich gleich darin vertiefen. Ich dilettiere ja nur in html - aber Tooltipps sind wirklich praktisch. Wenn es nicht zu viele sind.
Danke
Salome -
Habe ich eben probiert. Leider habe ich keinen Profil Manager: " No such file or directory"
Es fehlt der Ordner: firefox -bin.
Vielleicht soll ich FF neu laden?