Supi Danke.
Beiträge von Snakeeye
-
-
Um nochmal auf das Grundthema zurückzukommen:
Ich suche eine Ladeanzeige mit der Genauigkeit derer von Fasterfox (Millisekunden-Bereich). Selbstverständlich möchte auch ich auf Fasterfox an sich verzichten. Wenn jemand eine Idee dazu hätte wär super. Vielleicht lässt sich ja die Anzeige in Extended Statusbar dahingehend modifizieren...
-
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und dir ebenfalls mein Beileid aussprechen. Ich hoffe der Gerechtigkeit wird genüge getan.
-
Zitat von Brummelchen
Welches Programm ist es denn?
Nach der astreinen Beschreibung im Startpost musstest du das echt noch fragen? *BG*BTT: Wie Brummelchen schon sagt kannste das vergessen es anders zu machen als aufzunehmen.
-
Zitat von Tarkus
Warum soll eine Firewall denn den Kontakt nach außen unterbinden? Wenn ich einer Software nicht vertraue, dann installiere ich sie doch gar nicht erst!? Wenn ich ihr aber vertraue, dann werde ich ihr per Firewall auch den Zugriff auf das Internet gestatten. Sollte sie das Vertrauen nicht verdient haben, dann habe ich zwar ein Problem, das aber eben trotz Firewall!
...
Sorry, aber das ist doch Stuss. Es geht beim blockieren einer Verbindung eines Programms nach außen doch meist darum, dass der Hersteller eines grundsätzlich nicht schädigenden Programms (aus diversen Gründen...) nicht mitbekommen soll, dass der User das Prog benutzt bzw. nicht irgendwelche Sys-Infos weitergegeben werden, die der Hersteller aus Gründen der "Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" sammeln will.
Sprich es gibt durchaus einige Programme die gleichzeitig nicht schädigend und trotzdem nicht 100% vertrauenswürdig sind, man sie aber dennoch verwenden möchte. Und dann ist eine Sofwarefirewall die ideale Lösung. -
Wenn deine Annahme korrekt ist, hilft dir vielleicht der Firefox Preloader weiter.
Nur mal Interesse halber: Warum verwendest du nicht Thunderbird? Bezweifle stark dass der meckern würde...
-
Zitat von deschen2
Hab mal den Artikel im Link gelesen, aber da steht ja gerade, dass die Vista FW gerade beim ausgehenden Verkehr bissel problematisch ist. Naja. Werd' ich wohl ein paar Alternativen probieren müssen.
Nein, da steht nur, dass die Vista FW standardmäßig alle ausgehende Verbindungen zulässt und dass du ja genau das unterbinden willst. Und wie das geht steht auch da... was daran jetzt problematisch sein soll versteh ich net...
Aber generell lass ich mich ja gern belehren... Soll jetzt kein Angriff sein aber: Hast du vielleicht mal ein paar Fakten über die ZA-FW oder bist du auch einer von denen, die nachplappern, dass die scheiße is, aber eigentlich nicht wissen wieso? Weil so hab ich es bisher von den meisten erlebt. Wie gesagt: No offense!
-
Also ich benutze schon immer die Firewalls von ZoneAlarm und war bisher immer zufrieden was Funktionalität und Bedienbarkeit angeht. Die besagte Beta habe ich zwar nicht getestet, bin mir aber sicher dass sie aufgrund der ZA-Tradition deinen Ansprüchen gerecht wird. Ich werd auch sofort umsteigen, sobald sie aus dem Beta-Stadium raus ist.
Momentan (weil vorher drauf aufmerksam geworden) verwende ich - man glaubt es mir kaum - die Vista-eigene Firewall. Die ist zwar recht mühsam einzustellen, hält dann aber auch den M!cro$oft-Müll vom Nachhause-Telefonieren ab. Bezüglich der Einstellung: hier lesen -
Nope... aber wenn der so gut ist, werd ich mir den mal reinziehn.
-
Zitat: "Lucky number seven" oder für die Deutsch-Gucker "Die Glückszahl Nummer Sieben"
-
Armageddon
-
Zitat von doubletrouble
...Nun, es ist jetzt für mich schwer vorstellbar, dass beim Start der Standardstartseite - noch dazu mit einem neuen Profil - ohne Lesezeichen etc. - sozusagen nackt - vor der Gefahr von XXS, bzw. unerwünschtem Java-Script-Code gewarnt wird, zumal auch die Einstellungen bezüglich der Standardstartseite in allen drei Profilen identisch sind.
Bist Du sicher, dass laut FAQ Menüeintrag und Button nur bei einer Warnung erscheinen? Ich habe ja die Hoffnung, dass noch andere No Script installiert haben - es müsste doch herauszufinden sein, ob auch bei den anderen der Button fehlt, wenn dies normal sein sollte - dann könnte ich mir die Sucherei bei den vielen Erweiterungen in meinem Gebrauchsprofil sparen.
Aber trotzdem erstmal vielen Dank (auch für den Link)!
Grüsse doubletrouble1) Schwer vorstellbar oder nicht, wenn du die Startseite aufrufst und mal mit der Maus über dem Button schwebst, siehst du dass genau das der Fall ist. Kannst du auch in der Konsole nachlesen:
Zitat[NoScript XSS] Eine verdächtige Anfrage wurde bereinigt. Original-URL [http://www.google.com/firefox?client…lla:de:official] angefordert von [http://de.start2.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official]. Bereinigte URL: [http://www.google.com/firefox?client…3Ade%3Aofficial].
Die Mozilla-Site versucht in diesem Fall Script-Code in die Google-Site einzubinden. In diesem Fall sicherlich harmlos, aber eben generell eine Schwachstelle.
2) Ja, ich bin sicher... und NightHawk auch
-
Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe erscheint der Menüeintrag sowie der Button nur wenn die Gefahr von XSS auf einer Site in deiner Whitelist besteht, sprich wenn nicht vertrauenswürdige Seiten versuchen JavaScript-Code in eine vertrauenswürdige Seite einzufügen.
Zum (eventuell) besseren Verständnis von XSS: Wikipedia-Link
-
Selbes Thema wurde hier besprochen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…9127&highlight=
Es lebe die SUFU
-
Gute Idee. Werd ich mal machen.
-
Also ich hab nacheinander alle Extensions reaktiviert und es scheint an der Extension externalIP gelegen zu haben. Nach deren Deaktivierung funzt der fuchs mit allen anderen wieder ohne Probleme (zumindest bis jetzt). Ich werd das mal weiter beobachten.
@AoD: Das letzte FF Update war vor 3 Wochen und das letzte Extension-Update hab ich gestern durchgeführt nachdem der Fehler schon aufgetreten war. Trotzdem Danke für den Tipp.
-
-
Hab das selbe Problem. Safemode funzt. Habe an meiner Konfig zunächst garnichts geändert (siehe Signatur), das Problem tauchte gestern ohne ersichtlichen Grund auf. Ebenso übrigens an meinem Rechner in der Uni auf dem ne teilweise andere Konfig läuft... Sprich bei 2 verschiedenen Systemen am selben Tag und ganz plötzlich...
Hab ne Neuinstallation versucht dann gings. Als ich allerdings meine Einstellungen (incl. Extensions) wieder eingebunden hab gings wieder los. Muss also irgendwo an den Erweiterungen hängen denke ich. Was ich aber nicht verstehe, ist dass es mit dem Problem losging nachdem die gleiche Konfig über 2 Wochen astrein gelaufen ist...
Fazit: Ich hatte noch keine Zeit die Extensions einzeln nachzuchecken und daher noch keinen Plan. Bin für jeden Tipp dankbar.
Greetz Snake
-
-
Einfach den Downloadlink der aktuellen Version anpassen und gut ist
http://www.sephiroth-j.de/mozilla/ac-btf_0_54.xpiMan könnte den Autor der Extension ja mal vorschlagen ne Program-History auf seine Site zu packen.