Super! Vielen Dank!
Beiträge von Delitzsch
-
-
Hallo,
wie kann ich den Stern aus der Adressleiste - ich möchte keine Lesezeichen setzen - dauerhaft entfernen?
VIELEN DANK für Eure Hilfe und beste Grüße,
Delitzsch -
Super! Hat geklappt!
Vielen Dank!!!
-
- Es erscheinen 12 Seiten.
- Ich habe gar keinen Wert angegeben.
- Ja.
Schon mal besten Dank für die schnelle Hilfe!
-
Hallo!
Zitat von Palli
Möchte man den Scrollbalken in der Liste verhindern...Bei mir ist es genau umgekehrt:
Ich hätte gerne einen Scrollbalken, doch leider taucht - wenn ich den Pfeil in der Adressleiste angeklickt habe - rechts neben den besuchten Seiten bei mir gerade kein Balken auf. Folglich kann ich die eigentlich unten stehenden Seiten nicht mehr anklicken, da sie "rausgefallen" sind.
Kann ich also irgendwie einen Scrollbalken einfügen?
Besten Dank und beste Grüße,
- Delitzsch - -
Hallo!
Ich habe das exakt gleiche Problem! Allerdings nicht immer, sondern nur manchmal:
Wenn ich auf "minimieren" (Minus-Zeichen rechts oben) klicke, verkleinert sich der Firefox zunächst wie gewünscht, doch nach kürzester Zeit (= Bruchteile einer Sekunde) maximiert er sich einfach wieder und bleibt dann auch maximiert.
Wenn ich dann 4 - 5 Mal immer wieder minimiert habe, bleibt er irgendwann dann auch endlich mal minimiert.
Wie gesagt: Das Phänomen tritt nur manchmal auf.
Keine Ahnung woran das liegen könnte!?!?
Besten Dank für die Hilfe und beste Grüße,
- delitzsch - -
Problem gelöst: Es lag an der Erweiterung Adblock Plus. Ich habe Adblock Plus nun einfach für die betreffende Seite deaktiviert und alles funktioniert super.
Gruß,
- Delitzsch - -
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich unter der Seite http://deg.pironet-ndh.com/site/tickets/ (= online ticket-shop der DEG MetroStars Düsseldorf) eine Spielpaarung auswählen möchte, bleibt die Seite einfach leer: Nur oben auf der Seite ist ein roter Balken. Mit auswählen ist da also nichts. Die Taskleiste sagt "fertig".
Was nun? Woran liegt's? Wie kann ich das Problem beheben?
Im Internet Explorer funktioniert die Seite einwandfrei.
Ich habe übrigens die Firefox-Version 2.0.0.6 und auch den aktuellsten Adobe Flash player (Version 9,0,47,0).
Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
- Delitzsch - -
Aha, jetzt habe ich das Problem gelöst:
Es liegt an dem Theme "noia 2.0 extreme" -> Offensichtlich unterstützt dieses die "Split Browser"-Buttons nicht.
Im default-Theme gibt es die beschriebenen / gewünschten Buttons und nun funktioniert auch alles!Danke und beste Grüße,
- Delitzsch - -
Zitat
Den Mauszeiger auf der Kopfzeile im neuen Tab halten dann öffnet sich darin die URL-Leiste mit der url-adresse von der angezeigten Seite.
Bei mir auch!
ZitatLinks neben dem URL-Fenster erscheinen bei mir die entsprechenden Buttons "vor, zurück, neuladen und stop"
Bei mir leider nicht!
Welche Version des "Split Browser" verwendest Du?
Ich habe Firefox 2.0.0.4 und Split Browser 0.4.2007070801 unter Windows XP.Danke und Gruß,
- Delitzsch - -
Hallo und Danke für die Antwort!
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit "Mouseover" meinst, gehe aber mal von einem Rechtsklick im neuen Split aus. Richtig?
Nun, ich habe dies gerade mal ausprobiert und dabei leider feststellen müssen, dass es nicht funktioniert: Zwar öffnet sich durch den Rechtsklick im zweiten Split ein Menü, in dem die gewünschten Funktionen auftauchen, doch wenn man diese anklickt, reagiert wieder nur das ursprüngliche Fenster (=genau wie bei den Buttons). -> Das Problem bleibt also leider in der gleichen Art und Weise bestehen.
Gruß,
- Delitzsch - -
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit der Erweiterung "Split Browser":
Wenn ich den firefox mittels "Split Browser" geteilt habe (= 2 offene Seiten in einem Tab), beziehen sich die Buttons in der Symbolleiste immer nur auf die ursprüngliche Seite. Die "zweite", durch den split geöffnete Seite kann ich also nicht steuern (z.B.: Vor, zurück, drucken, etc. funktionieren nicht; bzw. nur die ursprüngliche Seite reagiert).
Gibt es diesbezüglich Abhilfe / eine andere vergleichbare Erweiterung?Besten Dank für die Hilfe und Gruß,
- Delitzsch - -
Hallo!
Ich weiß zwar nicht warum, aber seit heute funktioniert wieder alles ganz normal (auch ohne die diversen oben vorgeschlagenen Tricks)!
Offensichtlich hat eBay das Problem endlich bearbeitet und in den Griff bekommen.
Beste Grüße und auf ein schönes Wochenende,
- Delitzsch - -
Hallo!
Ich habe eine - zumindest halbwegs befriedigende - Lösung für das eBay-Problem gefunden:
Mittels der Erweiterung "IE-Tab" einfach auf die browser-engine des Internet Explorers wechseln -> So springt die eBay-Suchergebnisanzeige nicht mehr nach unten, sondern bleibt auch nach der Nutzung des "Zurück-Buttons" da stehen wo man sie vorher zur Artikelbetrachtung verlassen hatte.
Wenn man nun noch in den Einstellungen von "IE-Tab" angibt, dass http://www.eBay.de immer und dauerhaft mit der Internet-Explorer-Engine aufgerufen werden soll, hat man keine Probleme mehr.
Ich weiß, dies ist keine tolle Lösung, aber anders geht's halt derzeit (bis eBay das Problem endlich mal gelöst hat) nicht.
Beste Grüße und weiterhin einen schönen Sonntag,
- Delitzsch - -
Vielen Dank für die Hilfe!
Es hat alles gut geklappt:
Ich habe zunächst einmal die Version 2.0.0.2 deinstalliert. Dann war zwar erst mal alles weg, doch dann habe ich den Firefox einfach wieder neu heruntergeladen und installiert (seltsamerweise war dies die Version 2.0) und er erschien genau wie immer: Alle Einstellungen sind geblieben sowie alle Erweiterungen und Themes sind noch da. Nun habe ich schnell noch das Update auf die Version 2.0.0.3 durchgeführt und jetzt ist alles bestens: Unter Start -> Systemsteuerung -> Software taucht nur noch die Version 2.0.0.3 auf und alles funktioniert tadellos.Nochmals danke und weiterhin frohe Ostern!
Beste Grüße,
- Delitzsch - -
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das mit dem Löschen so einfach und problemlos geht:
Wenn ich nämlich unter Start-> Systemsteuerung -> Software bei der Version 2.0.0.2 auf "entfernen" klicke, dann öffnet sich der "Deinstallations-Assistent für Mozilla Firefox".Ich möchte ja aber nicht meinen "kompletten" Firefox deinstallieren, sondern nur die ältere Version 2.0.0.2.
Hängen die beiden Versionen denn nicht irgendwie zusammen / sind sie nicht miteinander "verbunden" und ergänzen sich gegenseitig?Zur Klarstellung: Ich habe nämlich große Angst, durch eine solche Aktion meinen kompletten Firefox mit all seinen Einstellungen und Erweiterungen zu zerschießen. Das darf nicht passieren!
Beste Grüße,
- Delitzsch - -
Hallo zusammen!
Ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl 2 Firefox-Versionen auf meinem Rechner habe:
Unter Start-> Systemsteuerung -> Software finde ich die Version 2.0.0.2 (Größe 21,92 MB) und die Version 2.0.0.3 (Größe 21.92 MB) als "eigenständig" aufgeführte Programme. Beide werden angeblich "häufig" verwendet.Wie kommt das? Ich habe immer nur die ganz normalen Updates durchgeführt und nicht etwa den Firefox 2 Mal installiert.
Kann ich die ältere Version einfach entfernen / deinstallieren oder bricht mir der Firefox dann komplett zusammen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße und weiterhin schöne Ostertage,
- Delitzsch - -
Hallo!
Unter Extras -> Add-ons -> Themes musst Du das jeweilige Theme dann auch noch aktivieren ("Theme benutzen" anklicken)!
Gruß,
- Delitzsch - -
Zitat von boardraider
Daher bleibt noch die Frage: Oder irgendwelche Filter (Sicherheitssoftware) vorgeschaltet?
Naja, ich benutze halt die normale Windows-XP-Firewall sowie als Virenschutz Avira Antivir PersonalEdition Classic. Beides habe ich aber schon ewig und daran auch keine Veränderungen vorgenommen.Gruß,
- Delitzsch - -
Zitat von boardraider
AdBlock? Oder irgendwelche Filter (Sicherheitssoftware) vorgeschaltet.
Ja!
ZitatAktivierte Erweiterungen: [17]
* Adblock Plus [de] 0.7.2.4
* Allow Right-Click [de] 0.4
* Cooliris Previews 2.1
* Deutsches Wörterbuch 1.0.1
* Download Manager Tweak [de] 0.7.2
* Fasterfox [de] 2.0.0
* Google Toolbar for Firefox 2.1.20060807W
* IE Tab [de] 1.3.1.20070126
* IE View [de] 1.3.2
* Mozilla Internet Dictionary [de] 0.6.61