Beiträge von Delitzsch
-
-
Hallo!
Zitat von boardraiderWie sehen die JavaScript-Einstellungen aus?
Ich habe JavaScript und Java aktiviert.Zu den JavaScript-Einstellungen: Haken vor / aktiviert:
- Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern
- Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen
Gruß & Danke für die Hilfe,
- Delitzsch - -
Guten Morgen allerseits!
sturmvogel und pat_42 haben absolut Recht!
ZitatSobald ich von einer Artikelseite zurückkehre, springt/wandert die Artikelübersicht immer weiter nach unten und ich muss hochscrollen.
genau!
ZitatJe tiefer man in einer eBay-Liste einen Artikel anklickt, desto weiter springt die Liste beim Zurückkehren vom Artikel dann nach unten.
genau!
Auch bei mir bestehen die Probleme nach wie vor!
Aber halt nur bei eBay!!! Deshalb glaube ich noch immer, dass es sich um ein eBay-Problem handelt. Die haben wohl einiges geändert (wenn man ins eBay-Forum schaut, tauchen da nämlich noch eine ganze Menge weiterer neuer Probleme auf) und das funktioniert noch nicht so ganz.
Mit besten Grüßen,
- Delitzsch - -
Zitat von AngelOfDarkness
Wurde bisher noch nicht als sehr wichtiges Feature gehandelt.
Das stimmt so nicht! Es gibt zig threads zu diesem Thema und sehr viele user wollen genau dieses feature.
Warum Firefox das nicht hinbekommt, ist mir übrigens auch völlig unerklärlich. Es schadet niemanden und wäre für den "normalen" Benutzer eine echte Hilfe und Vereinfachung!!!
Gruß,
- Delitzsch - -
Hallo und erst einmal Danke für Eure Bemühungen!
ZitatBist du die Angaben im Link mal durchgegangen?
Ja, bin ich:Zitat1 Lösungsvorschläge aus Wiki:
1.1 Schritt 1: Cache leeren
1.2 Schritt 2: Firefox läuft noch im Hintergrund
1.3 Schritt 3: Erweiterungen und Themes als Problemursache - Safe Mode
1.4 Schritt 4: Das Problem besteht auch im Safe Mode - Neues Profil
1.5 Schritt 5: Neuinstallation
1.6 Schritt 6: firefox.exe umbenennen
2 Alles oben genannte hat nicht geholfen2.1 Andere Software steht im Konflikt mit Firefox
1.1 Erledigt
1.2 Erledigt
1.3 Erledigt
1.4 - 1.6 Nicht erledigt -> Für mein - relativ kleines (taucht ja nur bei eBay auf) - Problem erscheinen mir diese Maßnahmen doch etwas übertrieben. Da habe ich wirklich Angst, mir mehr kaputtzumachen, als zu reparieren.2.1 Ich habe nichts Neues installiert und bislang lief ja alles bestens (bis auf eBay ist dem ja auch noch immer so).
ZitatDa du nichts zu deiner (Firefox-)Konfiguration sagst, kann man dir nicht zielorientiert helfen. Hast du mal die Tipps.
Ich nutze:
Erstelldatum: Fri Mar 16 2007 18:52:50 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2
Build-ID: 2007021917Aktivierte Erweiterungen: [19]
* Adblock Plus [de] 0.7.2.4
* Allow Right-Click [de] 0.4
* Colorful Tabs 1.9
* Cooliris Previews 2.1
* Deutsches Wörterbuch 1.0.1
* Download Manager Tweak [de] 0.7.2
* Fasterfox [de] 2.0.0
* Google Toolbar for Firefox 2.1.20060807W
* IE Tab [de] 1.3.1.20070126
* IE View [de] 1.3.2
* Mozilla Internet Dictionary [de] 0.6.61
* MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
* PDF Download [de] 0.7.9
* Pearl Crescent Page Saver Basic [de] 1.4
* Searchbar Autosizer [de] 1.3.4
* Split Browser [de] 0.3.2007012303
* Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2
* translator [de] 1.0.4.3
* WindowsUpdate [de] 1.1.9Installierte Themes: [3]
* Blue Ice 1.2.4
* Firefox (default)
* Noia 2.0 (eXtreme) 3.371Installierte Plugins: (10)
* Adobe Acrobat
* Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
* Microsoft® DRM
* Mozilla Default Plug-in
* PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
* RealJukebox NS Plugin
* RealPlayer Version Plugin
* RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
* Shockwave Flash
* Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryBeste Grüße,
- Delitzsch - -
Hallo und Danke für die Antworten!
Ich bin mir fast sicher, dass es sich doch um ein spezielles eBay-Problem handeln muss, da das Problem nur dort auftaucht (und auch noch immer besteht). Bei allen anderen Listen (z.B. dieses Forum, google, etc.) klappt alles ganz normal und gut. Auch sonst läuft mein Firefox super.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
Beste Grüße,
- Delitzsch - -
Hallo zusammen!
Auf Seiten von eBay taucht seit ein paar Tagen bei mir ständig das folgende - sehr lästige und nervende - Problem auf:
Nach der Eingabe eines Suchartikels erscheinen die Suchergebnisse mit allen angebotenen Artikeln in Listenform. So weit so gut.
Wenn ich nun jedoch einen Artikel anklicke, sich dann dessen Artikelseite geöffnet hat (bis hier ist alles normal) und ich dann mittels des "zurück-buttons" meines firefox wieder zurück zur Artikelliste möchte, dann springt diese weit nach unten. Ich muss dann also erst wieder hochscrolen, bevor ich den nächstfolgenden Artikel anklicken kann.Woran liegt das? Bislang blieb die Artikelliste immer da stehen, wo man sie verlassen hatte.
Kann man das beim Firefox wieder einstellen oder liegt's mal wieder an eBay? Das Problem habe ich nämlich auch nur bei eBay-Seiten.
Danke für die Hilfe und Gruß,
- Delitzsch - -
-
Guten Morgen!
Da habe ich doch gleich mal eine Anschlussfrage:
Kann man http://dict.leo.org/ auch als Suchmaschine einrichten? Also so wie google, wikipedia, etc..
Das wäre wirklich klasse!
Besten Dank für die Antwort und Gruß,
- Delitzsch - -
Zitat von PvW
Imho schaltet man damit den eingebauten Sessionmanager ab (?).
Vielleicht klappts ja mit einem Umweg über Tab Mix Plus , der bringt
einen eigenen Sessionmanager mit:
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/favicon-erw_de.png] Erweiterungen.de :Tab Mix Plus.In den TMP - Einstellungen unter "Sitzung" die erste Option abhaken.
Genauso ist es richtig!!! Die perfekte Lösung!!!Also immer den preloader zusammen mit Tab Mix Plus kombinieren und nicht vergessen, den TMP-Sitzungs-Manager zu aktivieren!
Vielen Dank und beste Grüße,
- Delitzsch - -
Hallo SilverfoxXP und noch mal Danke!
ZitatJa, unter about:config (ins URL-Feld eingeben und bestätigen) browser.sessionstore.enabled per Doppelklick auf false stellen. Dann kommt die Meldung nicht mehr.
Funktioniert nach dieser Änderung die "normale" Sitzungswiederherstellung nach einem Absturz / unplanmäßigen Ende denn weiter? Weil die will ich ja behalten.Danke und Gruß,
- Delitzsch - -
Hallo!
Zitat
Schau mal hier an die Stelle im Wiki, dort steht etwas dazu :
Forum - Wiki : Firefox 2.0 und Firefox Preloader
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass es dort um das genau umgekehrte Problem geht. Mein Firefox möchte auf Grund des preloaders immer eine Sitzungswiederherstellung durchführen. Ich will das aber grundsätzlich nicht.
Nach einem Absturz / unplanmäßigen Ende, soll die Sitzungswiederherstellung aber natürlich durchgeführt werden.Mittels der Änderungen nach der Anleitung im Wiki soll die Wiederherstellung doch erst wieder möglich gemacht werden. Die habe ich doch aber bereits "zuviel".
Ich glaube also, dass ich eine "umgekehrte" Lösung brauche!?
Danke für die Hilfe und Gruß,
- Delitzsch - -
Hallo allerseits!
Zitat
Installiere Firefox Preloader!
https://sourceforge.net/projects/ffpreloader/
Der integriert sich in Autostart und lädt Firefox schon beim Systemstart in den Arbeitsspeicher vor (so wie es der in Windows integrierte Internet Explorer schon von Haus aus tut), so dass er schneller startet. Der Preloader ist zu erkennen am Firefox-Icon in der Systray neben der Uhr.
So, ich habe den preloader mal installiert und ausprobiert.
Eigentlich ja ganz gut, aber leider kommt nach jedem Systemneustart erst mal die Fehlermeldung bzw. Frage, dass (sinngemäß) "die letzte Firefox-Sitzung nicht ordnungsgemäß beendet wurde, und ob die alte Sitzung wieder hergestellt oder ob eine neue Sitzung begonnen werden soll?".Das nervt, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, dem preloader das abzugewöhnen; kann man das irgendwo abstellen?
Ich möchte - nach einem Systemstart - einfach auf das Firefox-Icon in der Systray neben der Uhr klicken und Firfox soll sich problemlos und schnell öffnen (ohne die oben beschriebene Frage)!
Also: Gibt's 'ne Lösung? Danke!
Gruß,
- Delitzsch - -
Hallo robo und Danke für die Lösung!
Ich hatte unter anderen auch "Cédrics Liste" verwendet. Nachdem ich diese entfernt habe und nur noch "EasyList" i.V.m. "EasyElement" sowie "Filter von Dr.Evil" benutze, klappt jetzt alles wie gewünscht!
Also: Wenn man die Anzeigen auf google sehen möchte: "Cédrics Liste" nicht verwenden. Möchte man dagegen auch auf google werbefrei bleiben: "Cédrics Liste" abonnieren.
Viele Grüße,
- Delitzsch - -
Wenn ich Adblock Plus komplett deaktiviere, dann klappt es seltsamerweise mit dem Anzeigen der Werbung!
Dies ist ja aber leider keine Lösung, da ich Adblock ja nur auf google (für die dortigen rechtsseitigen Anzeigen) deaktiviert haben möchte.Viele Grüße
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe leider folgendes Problem mit Adblock Plus:
Bei google wird - bei der Ergebnisanzeige - ja grundsätzlich (ohne adblock) Werbung auf der rechten Seite eingeblendet. Diese Werbung würde ich nach wie vor auch gerne sehen. Deshalb habe ich bei Adblock Plus auch "deaktivieren auf http://www.google.de" angeklickt / eingestellt. Trotzdem bleibt die besagte rechte Seite leer. Warum? Hilfe!
Besten Dank für Eure Antworten und viele Grüße,
- Delitzsch -P.S.: Ich habe auch die Erweiterung layerblock. Doch selbst wenn ich diese komplett deaktiviere, wird die werbung auf google immer noch nicht angezeigt.
-
Hallo zusammen und nochmals Danke für die Antworten!
Schade, dass mein Problem nicht zu lösen ist.
Aber vielleicht wird es bald ja mal eine entsprechende Erweiterung geben oder eine neuere Firefox-Version wird dieses Feature von sich aus aufweisen. Schließlich scheine ich ja nicht der einzige User zu sein, der seinen Verlauf gerne chronolgisch aktualisierend sortiert hätte.
Außerdem: Meines Erachtens sollte dies den Standard darstellen. Es ist mir unerklärlich, dass vom Firefox solch ein einfaches Problem schon seit Jahren nicht beachtet / gelöst wird. Schließlich rühmt er sich ja ständig, besser zu sein als der Internet Explorer (was eroftmals ja auch wirklich ist)!?
Gruß und weiterhin einen schönen Sonntag,
- Delitzsch - -
Guten Morgen!
boardraider: Nochmals Danke für den Tip. Aber leider ist - wie Du ja auch schon festgestellt hast - diese Erweiterung nicht kompatibel zu "Firefox 2.0.0.1. Sie hilft mir also nicht weiter.
An alle: Es muss doch eine Lösung für mein "Problem" geben. Bei allen sonstigen Browsern ist mein Anliegen absoluter, einfacher Standard!!!
Ich freue mich auf Eure Lösung / Hilfe...
Ich wünsche einen schönen Samstag und verbleibe mit besten Grüßen,
- Delitzsch - -
Hallo und noch einmal Danke für Deine Bemühungen!
Es ist schon richtig, dass die Einträge in der Reihenfolge der Eingabe in dem Verlauf auftauchen. Dies ist aber nicht das, warum es mir geht.
Ich möchte vielmehr, dass sich der Verlauf immer wieder neu anpasst: Wenn ich eine Seite besuche, die unten im Verlauf auftaucht, soll - nachdem ich sie besucht / angeklickt habe - diese Adresse dann wieder ganz oben im Verlauf auftauchen. Die zuletzt angeklickte Adresse soll also immer wieder oben stehen. Dies führt dann nämlich dazu, dass die am häufigsten besuchten Adressen immer wieder nach oben rutschen.
Bislang ist es doch nämlich so: Man hat seine Standardadressen und besucht nach und nach weitere - seltenere - Seiten. Dies hat dann zur Folge, dass die wichtigen / häufigen Seiten ganz unten stehen, während sich der "Müll" ganz oben befindet.
Viele Grüße und weiterhin einen schönen Abend,
- Delitzsch -