Beiträge von Noebian
-
-
Ich habe mal nen Screenshot angehängt. Kommt das nicht von FF?
-
Seit einiger Zeit fragt Firefox jedes Mal nach, wenn ich einen Link zB auf Bluesky anklicke, ob ich ihn auch wirklich öffnen will. Wie kann ich diese nervige und völlig überflüssige Nachfrage ausschalten?
-
Es ist kaum zu fassen. Die Popups sind weg. Ich hatte in der jungfräulichen Installation bislang genau zwei Seiten die Benachrichtigungen erlaubt.
Eine von beiden war es: https://www.y2mate.com - eine Youtube-Download-Seite.
Danke für die Hilfe. Das war so lästig wie eine Mücke im Schlafzimmer.
-
Nein, ich habe dem ZDF keine Erlaubnis gegeben. Der Inhalt der Popups wechselt täglich. Aktuell ist es eine Warnung vor gehackten PCs. (Anhang). Eine URL kann ich nicht erkennen.
-
Moin, moin,
ich habe Firefox frisch installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass immer dann, wenn Firefox im Hintergrund läuft, alle paar Minuten drei identische Werbefenster auf meinem Monitor aufpoppen. Popup-Blocker und Addblock-Plus sind aktiviert. Wie werde ich diese lästigen Einblendungen los?
-
Habe jetzt parents-friends installiert. Geiles Teil - mein Junior war ganz schön sauer, als sein Onlinegame nach einer Stunde zuende war :wink:
Allerdings wurde bei einer Version ein Virus gefunden...vielen Dank für Eure Hinweise!
Noebian -
mein Router ist in der FritzBox integriert - da habe ich noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden...
-
super, das scheint zu funktionieren!
geht das auch mit wildcards? -
sry, ich meinte natürlich AddBlock.
Die Kids sind nicht gerade auf den Kopf gefallen, daher sollte das Tool nicht zu leicht zu umgehen sein. Bei BlockSite wird ja schon in der Beschreibung vom Einsatz als ParentControl abgeraten.
Ich möchte die Möglichkeit haben, bestimmte Domains zu blocken, evtl. auch mit Wildcards (XXX im Namen etc).
BTW: kann firefox bei den besuchten Seiten der Chronik Uhrzeit und Datum anzeigen? Danach sortieren kann er ja... -
Hi, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich möchte aus Kinderschutzgründen bestimmte URLs blockieren, damit meine Kids sie nicht (mehr) aufrufen können. Ist hierfür Addon das richtige Werkzeug oder geht das nur für Werbeeinblendungen?herzliche Grüße aus dem Hohen Norden
Noebian