Du könntest 2 Sachen probieren:
1. leg mal ein neues Profil an
2. Starte Firefox mal im Safe-mode (alle Add-Ons sind deaktiviert) und probiere es dann noch mal mit der Deinstallation.
Viele Grüße
dogi
Beiträge von dogi
-
-
Ist vielleicht das Installationsverzeichnis schreibgeschützt?
Oder keine Adminrechte?
Das könnte Abhilfe schaffen...
Viele Grüße
dogi -
Ich hab die von ZoneAlarm und die tut wunderbar.
Die meisten Firewalls tun mit Firefox problemlos, man muss sie nur Firefox erkennen lassen.
Wenns nicht tut deaktivieren und dann mit den Programmeinstellungen (Hauptmenue) noch mal probieren.
Bei jeglicher Installation die Windows Firewall deaktivieren...
Viele Grüße
dogi -
Könnte auch die XP- oder Vista-Firewall sein...
Die stört meistens...
Viele Grüße
dogi -
ist in Ordnung ich meinte die Alpha 3 Version läuft auf Vista ohne Probleme.
Viele Grüße
dogi -
Als Vista-user probier doch mal Firefox 3 (Gran Paradiso)
Ist zwar noch ne BETA aber tut gut.
Viele Grüße
dogi -
Hallo,
was hast du denn für Proxy-Einstellungen?
Wenn Firefox keine Verbindung aufbauen kann, dann geh doch mal auf "Programme" in deiner Firewall.
Sonst melde Dich nochmal.
Viele Grüße
dogi -
Überprüfe mal die Einstellungen im Autostart-Ordner.
Dann empfehle ich auch noch die Task-Funktion abzuschalten.
Setze mal einen anderen Browser zu Standart und schaue ob sich dann der öffnet oder Firefox wieder.
Ich glaube nämlich nicht, dass es sich um Firefox handelt, der da spinnt, sondern um ein Windows-Programm, möglicherweise die svchost.exe
Die kann sich durch ein Windows-Update etc. oder Hacker verändert haben!
Such mal nach sie steckt normalerweise in c:\Windows\system32
Sollte deren Datum der Erstellung/Veränderung sich in neuerer Zeit befinden, schreibe zurück.
Firewall auf dem System?
Viele Grüße
dogi -
Sorry, wegen der verzögerten Antwort.
Wenn das nicht der Fall ist, wüde ich vorschlagen jetzt mal 2.0.0.3 zu isntallieren (updaten).
Ansonsten Spyware-Check und Antivirencheck.
Aber ich denke das hast du ja auf dem Rechner.
Win XPProf?
Autostart-Ordner schon überprüft?
PowerPacks wie Tweak etc. auf dem Rechner?
Wenn das auch nicht hilft, dann mal die eVerknüofungen überprüfen.
(auf welche Exe die Verläuft)
Wenn ganz schlimm kommt in die Registry und schauen wo firefox.exe eingetragen ist(kann mühsam werden).
Viele Grüße
dogi -
Gehst du mit der neuen T-online-Software ins Netz?
Wenn ja, dann schau mal unter den Einstellungen, welchen Browser das Programm öffnet.Bie mir ist das Netscape. Und eigentlcih will ich das gar nicht.
Ich stelle mir das so bei dir vor, du öffnest Thunderbird und dann fragt es nach Direktanwahl, die du bestätigst. Er wählt an, und öffnet dann den Brwoser, weil Firefox eingestellt ist. Der öffnet dann die Startseite.
Muss nicht T-Online 6 sein, ist auch schon bei der 5er Version so.
Welchen Anbieter hast du denn?
Sonst bei Aol auch mal in den Einstellungen schauen.
Viele Grüße aus dem Süden -
Hallo,
wenn du neue Laptops hast, ist das Betriebssystem Win Vista oder?
Außerdem ist in beiden wahrscheinlich schon ein WLAN der zweiten Generation. Sollte der Router noch aus der alten Klasse (zwei Jahre und älter) sein, könnte es schwer werden.
Router von DLink?
Wenn ja, kannst du auf die neuen Sachen nicht zugreifen.
Wenn andere Firma, bitte posten.
Liegt am Router, der erkennt die neuen Laptops nicht.
Blocken tut er die ja nicht, es kommt ja was an. Aber das ist nicht verständlich.
Die Notebooks erkennen das WLAN des Routers, der Router aber nicht das Notebook.
Einfach mal zurückschreiben.
Viele Grüße -
Hallo,
die Kaspersky-Suite und auch fast alle anderen Produkte vertragen sich nicht auf dem Rechner, wenn eine andere Zweitfirewall installiert ist.
Bei mir war es so, das ich einen Antivirenscanner von Kaspersky installiert hatte und nicht mehr ins Internet kam. Es lag am Netzwerkmodul des Antivirenscanners, der sich mit der Firewall, die ich zusätzlich hatte, nicht anfreundete. Ich nutze die Firewall weiterhin, das Netzwerkmodul habe ich abgeschaltet.
Da du ja dieses nutzen möchtest, schau mal nach, ob nicht sich die Windows-Firewall (sofern SP2) sich mal wieder eingeschaltet hat (nach Windows-Update etc.).
Vielleicht ist das ein Grund zur Abhilfe.
Sonst Lernmodus abschalten. Funktioniert trotzdem.
Bist du schon im Kaspersky-Forum gewesen?
Viele Grüße -
Hallo,
gib mal bei about:config in Filter die Funktion tab ein.
Den wert bei browser.tabs.ClipWidth einfach heruntersetzen. Passiert bei 1.5.10 automatisch, bei 2.0.0.2 erscheint die Leistenerweiterung.
Da ab April 1.5 ausläuft, rate ich dir auf 2.0.0.2 zurückzustellen.
Du kannst auch den wert für die rechts-links-Leiste verkleinern.
Viele Grüße
Dominik -
Was passiert denn, wenn du leo nur eingibst? Kommst du dann auf Leo.org oder nur auf eine andere Seite. Wenn du auf leo.org nicht landest oder auf einer anderen Seite, dann ist möglicherweise ein Spyware-Prgramm, das populäre Seiten nutzt um dich umzulenken auf deinem Rechner.
Entfernen:
Ad_aware 1.06
oder
Spybot-Search and Destroy (sollte man sowieso immer mal wieder machen)Antiviren-Programm auf dem Rechner?
Viele Grüße
Dominik -
Hallo, willkommen im Forum.
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich bin leider Windowsuser und habe das Problem nicht. (2.0.0.2).
Gib mal about:config in die Adressleiste ein. Vor Dir erscheinen Zahlen und alle Einstellungen, die du im Firefox verändern kannst.
!Achtung! Bitte nicht irgendwas umschalten! Die wichtigsten Einstellungen kann man über Extras Einstellungen viel besser machen, aber es werden dann die Werte hier, die du vor dir siehst geändert.
Gib mal bei Filter Tab ein. Oder Window. Ich habe in der Windowsversion die Funktion close gefunden. Ob es die bei Apple gibt weiß ich nicht.
Sollte es was ähnliches geben dann versuche durch Doppelklicken da mal was anderes einzugeben. Es erscheint Vom Benutzer verändert und wird fett gedruckt. Dann probiere es nochmal aus.
Sollte es Dir nicht helfen, bitte zurückstellen!
Du kannst hier auch mal etwas herumspielen. Aber auf eigene Gefahr!
Alle Sachen mit Network und Security nur mit Nachfrage bverändern sonst lässt du möglicherweise andere auf den Rechner oder Dir können Viren eingeschleust werden. Im Extremfall
Viele Grüße -
Also, du hast ja sicher mal auf die Schaltfläche Jetzt überprüfen geklickt.
Wenn nicht , hole das mal nach, denn auf nachfragen des Browsers muss man ja nicht warten.
Als 2. kann ich Dir sagen, dass du möglicherweise unter Systemsteuerung --> Software --> Programmzugriff und Standarts den Firefox als Standart festlegen solltest unter Benutzerdefiniert.
Dann kann es auch sein, das das Programm, von dem der Link kommt automatisch der IE geöffnet wird (ist bei manchen so) z. B. Messenger, vielleicht auch bei dem. Neue Version heruntergeladen?
Und wenn das immer noch nicht hilft, dann müsstest du mal deine genauen Versionen posten.
Viele Grüße -
Ich habe Firefox 2.0.0.2 und habe keinerlei Probleme diese Funktion zu nutzen. Kann sein, dass das mal mit 2.0.0.1 nicht funktioniert hat, ist mir aber nicht aufgefallen. Kommt halt nur die Deutsch-Englisch-Suche.
Möglicherweise hilft ein Update. -
Irgendwie stehen die immer im Kongurenzkampf. Und das ist für viele halt der Anreiz solche Meldungen wie 100 Millionen neue IE-Nutzer zu veröffentlichen.
Und jede Lücke wird ausgenutzt den anderen zu unterdrücken.
Aber mal ganz ehrlich Firefox profitiert von den Lücken des IE. Sonst hätte er von Anfang an nicht so eine große Popularität gehabt.
Die Add-Ons, die ihn jetzt die Verbreitung bringen gab es am Anfang nicht. Und vor allem, die Zusatztool wie Themes etc. sind heute für viele die Lösung zum Unmsteigen.
Was der IE hat und der Firefox nicht sind Protokolldaten. Das ist auf der einen Seite gut für die Privatsphäre, andererseits kann man als Schuladmin nicht auf die Chronikdaten der Schüler zurückgreifen!
Naja, es wird nciht extra eine Schulversion geben. -
Schau mal auf der gleichen Seite noch mal nach. Um 11.45 Uhr hieß es es betrifft nur Firefox 3, weil mit einem anderen Bug diese Sicherheitslücke in2 .0.0.2 schon behoben wurde. Hoffen wir mal, das die mit Firefox 3 die nicht wieder aufmachen. Aber da haben sie ja noch ein bissle Zeit.
Viele Grüße