benutzt niemand diese Erweiterung oder kennt das Problem, besser die Lösung desselben?
Beiträge von Rosenfreund
-
-
Hallo!
Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit der Erweiterung "Sage", die ich schon lange nutze:
Wenn die All-in-One Sidebar geschlossen/ausgeblendet ist und ich auf das Sage-Symbol klicke passiert nichts. Ich muss die All-in-One Sidebar erst mit einem anderen Symbol öffnen und dann auf das Sage-Symbo klicken, dann erscheinen die feeds.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe auch schon ein neues Profil angelegt und getestet - gleiches Verhalten/Fehler.
Ich arbeite mit WIN 8.1 Pro + Firefox 40.0.3
Gruß Norbert
-
Hallo Andreas,
Danke! :klasse: Genau das wollte ich.
Gruß Norbert
-
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort!
Das erste stammt aus einer Erweiterung, ist mir aber nicht so wichtig.
Gemeint sind hauptsächlich die beiden anderen. Geht das auch evtl. über eine "userChrome"-Eintragung ohne die von Dir genannte Erweiterung? Sie sollen auf die linke Seite der Zeile.Gruß Norbert
-
Hallo,
wie kann ich diese Symbole/Schaltflächen
[attachment=0]Image1.png[/attachment]
wieder auf die linke Seite der Zeile bekommen?Gruß Norbert
-
Zitat von Fox2Fox
Korrekte Rechtschreibung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - Groß- und Kleinschreibung beachten!
sehr hilfreicher Tipp! -
Zitat von Boersenfeger
Der vielleicht nicht, aber die Entwickler dieses Teils. :twisted: Auch diese (selbst wenn staatlich angestellt) müssen ihre Entwicklungen an die aktuellen Browser anpassen, nicht Browser an irgendeine popelige Anwendung/Erweiterung/Plugin.
ziemlich arrogante , bescheuerte Einstellung - vor allem wenn dies Entwickler des Browsers dem Versions-Wahn verfallen sind -
Hallo Brumelchen,
ich möchte auch keine große Sache daraus machen, deshalb nur noch eine kurze Anmerkung:
Vielleicht habe ich in meinem ersten Beitrag etwas falsch zitiert. Mich stört weniger die "Überfrachtung" sondern der manchmal ruppige oder "oberlehrerhafte" Ton, denn nicht jeder der hier fragt ist schon "Experte" sondern fragt vielleicht umständlich, weil er/sie es nicht besser weiß. Außerdem sollte man nur schreiben, wenn man etwas beitragen kann oder will, nicht nur um zu schreiben.
Im übrigen hatte ich schon gesagt, dass ich die überwiegend kompetent Hilfen sehr schätze. Ich denke das soll von meiner Seite zu diesem Thema genügen.
Gruß Norbert -
Zitat von peter2407
Inzwischen kommt wirklich viel zu häufig vor, das solche User mit irgendwelchen – oftmals nur vermeintlich passenden - Textbausteinen überfrachtet und/oder recht oberlehrerhaft behandelt werden, mit der Folge, daß sie dann teilweise gar nix mehr checken bzw. verstört reagieren. Insofern hat sich also der Stil leider verändert.
das sehe ich auch so und interessanterweise habe sich zu Beginn des Threads fast alle angesprochenen direkt gemeldet, wobei von diesen oft auch sehr hilfreiche Tipps kommen, aber manchmal wäre "Schweigen" besser.Ein nicht böse gemeinter Gruß von Norbert
-
-
Zitat von MaximaleEleganz
Für die meisten Benutzer ist das uninteressant, diese nutzen in den wenigsten Fällen Erweiterungen.
Diese Aussage halte ich für Quatsch! Gerade die Erweiterungen machen den Firefox erst interessant.
Mich nerven die dauernden Versionssprünge mit nicht mehr funktionierenden Erweiterungen auch. -
das sagt der Richtige :roll:
-
Eine letzte Rückmeldung meinerseits. Nachdem ich als letztem Versuch den Wert:
browser.cache.disk.smart_size_cached_value; manuell (über about:config) auf 256000 gesetzt habe, bleibt der Wert auch so und die fehlerhaften Seitendarstellungen kommen nicht mehr vor.Der Zusammenhang ist mir zwar nicht klar, aber das Resultat ist wichtig.
-
Also ich gebe auf.
Die Werte stellen sich immer so ein:browser.cache.disk.capacity;1048576
browser.cache.disk.smart_size.enabled;false
browser.cache.disk.smart_size.first_run;false
browser.cache.disk.smart_size_cached_value;1048576egal was ich mache. Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert = ohne Erfolg
ich habe ein neues Profil angelegt = ohne ErfolgVielleicht muss das ganz einfach so sein???
-
-
Diese Vorgehensweise ist mir schon klar, da ich aber etwas bequem bin, dachte ich, vielleicht kennt jemand so ein Verhalten und ich kann mir das testen sparen.
Gruß Norbert
-
Hallo.
ich melde mich noch mal mit folgender Beobachtung:
Die Werte
browser.cache.disk.capacity
browser.cache.disk.smart_size.enabled
browser.cache.disk.smart_size.first_run
browser.cache.offline.capacitywerden, nachdem ich sie zurückgesetzt habe, nach einiger Zeit immer wieder automatisch verändert - die Cache-Gößen auf 1048576 und die beiden anderen Werte auf false.
Kennt jemand eine Erweiterung, die dies automatisch so verändert?
Ich habe:
Add Bookmark Here ²4.0.20110615
All-in-One Sidebar0.7.14
Bookmark Backup0.4.11
CacheViewer0.7b
Clippings3.1.4
CookieCuller1.4
Ctrl-Tab0.21.1
Deutsches Wörterbuch2.0.2
External Application Buttons mod for Firefox 3.0+0.8.0.10
Fast Dial3.5b1
FlashGot1.3.0.4
IE Tab +2.03.20110625
Java Console6.0.26
Java Quick Starter1.0
Menu Editor1.2.7
MinimizeToTray revived (MinTrayR)0.9.4
Organize Search Engines1.7
Personal Menu5.0.5
Sage1.4.12
Searchbar Autosizer1.5.1
Tab Mix Plus0.3.8.6
Tile Tabs4.11
Toolbar Buttons1.0
Web-Recherche Firefox-Erweiterung1.9.2
Web-Recherche ScrapBook-Erweiterung1.9.3
Microsoft .NET Framework Assistant0.0.0 (deaktiviert)Gruß Norbert
-
Jetzt steht da 256000 (nach dem zurücksetzen) - werde jetzt erst mal weiter beobachten und melde mich dann wieder. Erst mal danke!
Gruß Norbert -
Zitat von Boersenfeger
Erhöhe ihn:
........ Filterzeile browser.cache.disk.capacity und erhöhe den Wert 256000 auf das Doppelte, ggf. auch mehr und teste.
der Wert steht derzeit bei 1048576 (zu hoch?) - warum auch immer. Ich kann mich nicht erinnern, den je manuell eingestellt oder geändert zu haben.Gruß Norbert
-
Ich wollte mich nach einiger Zeit der Testphase noch mal melden. Seit ich den Cache beim Beenden automatisch leeren lasse tritt der Fehler kaum noch auf. Nur noch wenn ich den Firefox längere Zeit geöffnet lasse. Es muss also doch irgendwie mit der Cache-Größe zusammenhängen.
Gruß Norbert