Beiträge von Rosenfreund
-
-
Hallo Andreas,
kann ich machen, aber ich glaube nicht, dass das wirklich hilft, weil ich den cache sowieso nicht so groß werden lasse und manuell leere, aber einen Versuch ist es wert.
Gruß Norbert -
Hallo,
seit Version 4 (inzwischen 5.o1) habe ich hin und wieder den Fehler, dass die Seite (kommt bei verschiedenen Seiten vor) nicht richtig dargestellt wird (siehe Foto).
Oft reicht es dann, auf "Aktualisieren) zu drücken und die Seite baut sich richtig auf.
Manchmal muss ich erst den Cache leeren, der meist aber nicht sehr groß ist, ca. 10-15 MB und dann die Seite neu laden.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bis zur 3.6er Version ist dieser Fehler nie aufgetreten. Ich habe seither auch keine neuen Addons etc. installiert.
Gruß Norbert
-
Zitat von Rothaut
guten Abend Börsenfeger!
Wenn ich den schlimmsten Fall jetzt annehme, hängen wir Screenreadernutzer dann alle wieder am IE und Windows Mail bzw. Windows Livemail *grusel*. Ich hoffe, dass dieser Alptraum nie Wirklichkeit wird!
Diese Befürchtung habe ich auch und das wäre sehr schlecht. Ich arbeite mit Webrecherche und den entsprechenden Erweiterungen für Firefox. Der Hersteller murrt schon, aber noch kommen mit Verzögerung Anpassungen.
Gruß Norbert -
Zitat von SMOKE1311
Das ist keine Hatz Seitens Mozilla.
Was sonst?
Zitat von SMOKE1311Wo ist der Unterschied, ob alle 14 Tage ne gepatchte Version kommt und diese heißt dann z.B. 4.0.2, 4.1 usw. oder 5,6,7 usw? Ich bin kein Addonentwickler, aber ich meine gelesen zu haben, das sich an der Addo-API bis min. Version 7 nichts ändert!
Das kann nach meinen Beobachtungen nicht stimmen. Es gibt Erweiterungen, die auch mit "Addon Compatible Reporter" oder manueller Anpassung der Versionsinfo nicht funktionieren, z.B. Webrecherche (WR).
Gruß Norbert -
-
Zitat von MaximaleEleganz
Natürlich könnte man entsprechende Erweiterungen auch beim Namen nennen oder sich nach Alternativen umsehen; den Autor freundlich um Kompatibilität seiner Erweiterung bitten. Warum aber einen dieser Wege wählen, wenn es auch einfach geht!
oder die Entwickler machen sich Gedanken ob eine solche update-Politik mit schnellen Versionswechseln, die dazu führen, dass wieder einmal alle Erweiterungen angepasst werden müssen oder nicht mehr funktionieren, sinnvoll ist.
Auf Dauer ist das für sinnvolles arbeiten mit dem Firefox eher kontraproduktiv.
Gruß Norbert -
Vielen Dank für diese Beschreibung. Ich glaube, es lohnt sich, dass ich mich damit mal etwas beschäftige.
Gruß Norbert -
Hallo "cavemean" und danke für den Tipp. Das mit dem Button zum Programme starten habe ich hin gekriegt. Ansonsten verstehe ich die Erweiterung noch nicht so ganz. Kann aber auch an meinen mangelnden Englischkenntnissen liegen.
-
Danke für den Tipp! Werd ich auch testen. Man kann ja auch die rdf-Datei modifizieren.
Gruß Norbert
-
Hallo,
ich möchte mich an diese Frage anschließen. Weiß jemand, warum diese Sperre besteht oder ob es eine Erweiterung gibt, die den gleichen Zweck erfüllt?
Gruß Norbert
-
-
Hallo,
bei Fast Dial habe ich unter anderem die Seite "https://www.camp-firefox.de/forum/" eingerichtet. Da es mit dieser Seite öfters mal Probleme mit der Erreichbarkeit gibt und Fast Dial dann nervig ständig daran erinnert, habe ich zunächst die Refresh-Funktion deaktiviert und nachdem das nichts geholfen hat, die Seite komplett aus Fast Dial gelöscht.
Trotzdem will Fast Dial die Seite weiter laden (auch nach Neustart Firefox und/oder PC).
Wo muss/kann ich diesen Eintrag endgültig löschen?Gruß Norbert
-
Super! Danke!
Gruß Norbert
-
Ja, damit klappt es auch mit der ersten Variante - nur wo ist da der Unterschied?
Gruß Norbert
-
Zitat von 2002Andreas
damit geht nichts!
ZitatWelches Personas benutzt Du ?
z.Zt. Firefox B - doch das bleibt sicher nicht so, weil mir andere besser gefallen, nur hat mich da immer die Farbe der seitlichen Leiste gestört.Zitat
damit klappt es - muss nur noch die Farbe anpassen - danke -
Zitat von MaximaleEleganz
genau das meine ich!
Gruß Norbert
-
Hallo Andreas,
das hilft leider nicht weiter, aber ich denke inzwischen, dass der Denkfehler bei mir liegt. Und zwar habe ich die Erweiterung All-in-One Sidebar installiert und ich meine den schmalen Streifen, der beim ausblenden links bleibt (mit den Symbolen).
Diesen Streifen würde ich gerne farblich verändern. Ich habe das beim ausprobieren (mit Deinen früheren Tipps) auch schon mal hingekriegt, nur ist dann auch das Bild von Personas (lightweighttheme-header) weg.
Gruß Norbert
-
Hallo,
darf ich mich hier mal einklinken und eine Zusatzfrage stellen? Wie kann ich unter Nutzung von Personas in Firefox 3.6 die Farbe der Sidebar (links) ändern/anpassen?
Gruß Norbert
Info Road-Runner: aus diesem Thread abgetrennt
-
Zitat von 2002Andreas
Hallo Andreas,
nicht ganz, aber Du hast mich auf die richtige Spur gebracht:
das ist das was ich wollte. Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß Norbert