Kein Problem!
Hab gerade noch etwas entdeckt, was eigentlich auch ganz gut als Notlösung geht.
In dem add-on IE-Tab kann man einstellen, das bei mht-Dateien die IE-Browser-engine verwendet wird. Klappt eigentlich ganz gut.
Gruß
Norbert
Kein Problem!
Hab gerade noch etwas entdeckt, was eigentlich auch ganz gut als Notlösung geht.
In dem add-on IE-Tab kann man einstellen, das bei mht-Dateien die IE-Browser-engine verwendet wird. Klappt eigentlich ganz gut.
Gruß
Norbert
Diesen Link habe ich auch gesehen, gilt aber nur bis Version 1.5. Ich habe Firefox 2.0.
Die auf der englischen Seite genannte Version für 2.0 funktioniert aber auch nicht richtig. Ich denke ich nehme für diese Dateien halt den IE. So oft kommt das ja nicht vor.
Gruß
Norbert
Hallo!
Danke für den Hinweis! Auf der deutsche Seite hatte ich nachgesehen, aber nicht auf der englischen.
Gruß
Norbert
Gibt es tatsächlich keine Lösung?
Muss ich dafür den IE verwenden?
Gruß
Norbert
Hallo,
soweit ich weiß kann Firefox 2 keine mhtml-Dateien öffnen.
Kennt jemand ein add-on, mit dem es geht?
Gruß
Norbert
Hallo,
ich hab zwar auch keine zufriedenstellende Lösung aber einen weiteren Trick um das Video zu sehen:
Ich mache einen Rechtsklick in das "Videofenster" und klicke dann Optionen an. Das sich dann öffnende Optionenfenster ziehe ich mit der Maus einmal über das Videofeld und schon ist das Bild zusehen, allerdings nur so lange wie das Optionenfenster geöffnet bleibt.
Kein Ahnung warum das so ist und ist auch nur eine Notlösung.
Gruß Norbert
danke jetzt habs auch ich kapiert :idea:
Gruß
Norbert
Ich bin wahrscheinlich etwas begriffsstutzig, aber irgendwie beantwortet das meine Frage nur teilweise - oder?
Ich meine, was hat das für Auswirkungen, wenn ich hier Zeichenkodierungen zufüge oder lösche?
Kann ich dazu irgendwo etwas nachlesen, was die einzelnen Einstellmöglichkeiten bedeuten / bewirken? Unter Menü Ansicht > Zeichenkodierung allein gibt es mehrere Möglichkeiten und dann im Menü Einstellungen nochmal. Irgendiwe verwirrt mich das.
Gruß
Norbert
Hallo,
durch meine Fehlersuche (anderes Thema) bin ich auf diese Einstellmöglichkeit gestoßen:
Ansicht > Zeichenkodierung > Liste anpassen
Dazu finde ich nirgends eine Erklärung. Kann mir mal bitte jemand erklären wozu diese Einstellmöglichkeit da ist und was sie bewirkt?
Das wäre für mich sehr hilfreich - danke.
Gruß
Norbert
Bleibt die Sache mit Outlook:
1.) Wenn ich z. Beispiel den ALDI-Link: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_2860.htm per Email versenden will (Kontext-Menü: Link senden) erscheint die Betreffzeile (in Outlook 2003)
so: ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 5. März
Ich habe inzwischen etwas in alten Forumsbeiträgen gestöbert und gesehen, das schon mal jemand ein ähnliches Problem mit yahoo-mail hatte, aber damals keine Antwort bekam.
Vielleicht fällt ja jetzt noch jemand etwas dazu ein?
Gruß
Norbert
Hallo,
mein Problem zu 2.) bezüglich Web-Recherche scheint doch an diesem Programm zu liegen. Jedenfalls habe ich vom Entwickler eben eine Nachricht erhalten, dass es durch ein update behoben wird.
Trotzdem danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
Gruß Norbert
pdf klappt bei mir auch mit adobe reader ohne probleme
zu Punkt zwei kann ich nichts sagen
Gruß Norbert
Zum Teil 1.) meiner Frage:
Tritt das beschrieben Problem auch mit Thunderbird als Email-Programm auf?
Könnte das mal jemand testen?
Ich habe im Augenblick nur Outlook 2003 installiert.
Gruß
Norbert
Zitat von Global AssociateDanke, schau mal oben: habe ich eben editiert :wink:
-GA-
Danke, die habe ich schon installiert - Fehler bleibt.
Ich habe auch dort im Forum nachgefragt, aber bisher keine Lösung.
Ich denke auch eher, dass es mit Firefox zusammenhängt, weil dies Problem mit IE7 und Web-Recherche nicht auftreten.
Gruß Norbert
Zitat von Global AssociateWas bitte ist Web-Recherche? Da bin ich überfragt :cry:
-GA-
schau mal hier:
http://www.macropool.com/de/index.html
Gruß
Norbert
Zitat von Global Associate
Oder mal hier lesem: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=umlaute-GA-
den Link habe ich gelesen - danach hätte ich alles richtig eingestellt
allerdings beschreibt der letzte Teilnehmer in dem Link wohl ein ähnliches Problem - ohne eine Antwort zu erhalten
Gruß
Norbert
Sorry, war wohl mein Fehler, weil ich zwei Probleme geschildert habe:
1.)
Beim Link von ALDI kommt bei mir auch
Zeichenkodierung->westlich (ISO 8859-1)
Unter "Automatisch bestimmen"->Universell
aber eben den Fehler mit Link versenden
2.)
Klick mal http://www.pcwelt.de/know-how/tipps…2879/index.html
an. Dann kommt
Zeichenkodierung->unicode (UTF8)
Unter "Automatisch bestimmen"->Universell
und wenn ich diese Seite mit Web-Recherche speichere sind die Umlaute falsch (im Firefox aber richtig)
Gruß Norbert
Hallo,
ich bin neu bei Firefox und im Forum - lese aber schon eine ganze Zeit mit.
Gestern habe ich folgendes festgestellt, was vor dem update auf 2.0.0.2 nicht so war:
1.) Wenn ich z. Beispiel den ALDI-Link: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_2860.htm per Email versenden will (Kontext-Menü: Link senden) erscheint die Betreffzeile (in Outlook 2003)
so: ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 5. März
2.) Ich arbeite mit Web-Recherche (vielleicht bekannt?). Wenn ich damit Seiten speichere z.B. von PC Welt tritt auch ein Problem mit falscher Darstellung der Umlaute auf, aber eben nicht bei allen Webseiten (hauptsächlich bisher PC Welt)
Ich vermute, dass es mit Firefox zusammenhängt, weil es vor dem update auf 2.0.0.2 nicht so war und ich weder an Outlook noch an Web-Recherche seither etwas verändert habe.
mein Einstellungen bei Firefox sind:
im Menü Ansicht: "automatisch bestimmen > universell"
In dem Feld darunter ( unter dem Strich ) erscheint bei den Seiten von PC Welt der Punkt (automatisch) vor Unicode (UTF8). Wenn ich von Hand auf westlich-ISO8559-1 umstelle habe ich auch die falsche Darstellung der Umlaute.
weitere Einstellungen bei mir im Menü Ansicht > Zeichenkodierung > Liste anpassen ( was immer das auch bewirkt??? war so eingestellt
westlich-ISO8559-1 + westlich-ISO8559-15 + Unicode (UTF8)
im Menü Einstellungen - Untermenü Schriftarten habe ich als Standard: westlich-ISO8559-1.
Vielleicht hat jemand einen Tipp/Hilfe?
Gruß
Norbert
--