Hm, warum ist das Bild in meinem Link ohne Unterstriche, während die hier bei mir dicke zu sehen sind?
browser.underline_anchors habe ich gefunden, aber egal was ich da abändere, es ändert sich nix.
Hm, warum ist das Bild in meinem Link ohne Unterstriche, während die hier bei mir dicke zu sehen sind?
browser.underline_anchors habe ich gefunden, aber egal was ich da abändere, es ändert sich nix.
Hallo Andreas,
nein, nicht bei Hover, sondern schon beim Aufruf der Seite sind alle Links unterstrichen. Nervig etwa auf dieser Webcam-Listung: http://www.allgaeu-cam.de/panoramawebcams-oa.html
Bisher konnte man die Unterstriche per Klick im Bereich Einstellungen -Allgemein - Farben und Links abstellen. Das ist nicht mehr auffindbar in FF 119.
Neuer Fuchs, neues Problem: Die Funktion "Links unterstreichen" ließ sich bisher in den Einstellungen unter "Erscheinungsbild" deaktivieren. Unterstrichene Links sind auf Seiten mit vielen Links, wie etwa Webcam-Sammlungen etc., störend.
Wie kann ich es in Version 119 deaktivieren? An der bekannten Stelle ist es nicht mehr, hab es nicht gefunden.
Ja, denke ich auch. Nun weiß ich aber, was zu tun ist
Übrigens: Das neu gestaltete Camp-Firefox ist sehr gelungen!
Habe es eben nochmals ausprobiert, und da schau her: Deaktiviere ich sowohl den Popupblocker und Adguard, ist das Loginfeld wieder da. Hatte ich bisher so nicht gemacht, die scheinen sich irgendwie gegenseitig zu beeinflussen. Schalte ich nur einen ab, passiert nichts. Im abgesicherten Modus ging es auch.
Ich denke, das ist die Lösung. Danke der Nachfrage!
Ja genau. Ist schlicht nicht vorhanden, kann auch nicht "blind" angeklickt werden. Da passiert nix...
Seit dem Update auf FF 72 fällt mir auf, dass teilweise Login-Felder auf bestimmten Webseiten nicht mehr sichtbar sind, etwa bei T-Online.de oder auch das kleine Klickfeld für Zustimmung zum Datenschutz, z.B. bei elektronischen Grußkarten wie seelenfarben.de
Das ist ärgerlich und lässt sich auch nicht durch Deaktivieren des Popupblockers (Poper) oder des Adblockers (AdGuard) abstellen.
Weitere Erweiterungen sind Livemarks, I don't care about cookies und Tab Session Manager, sonst keine.
Was kann das sein und wie werde ich es los? Ich möchte nur ungern Edge benutzen auf Seiten, die der FF nicht vollständig darstellt.
Danke für die Tipps. War auch genervt von den sofort losplärrenden YT-Videos sobald man nur eines anklickt. Trotz Einstellung bei YT "Autoplay aus" und dem Addon "Disable HTML5 Autoplay. Hat nix geholfen, jeden falls nicht bei YT. Jetzt geht's!
Danke für den Hinweis. Abwarten und Kaffee trinken
Danke - also doch Google. Dann warte ich auf Version 50 und nehme für Maps bis dahin Edge.
Danke nochmal und schönen Abend!
Fuxfan
Hier, ich hoffe. das hilft weiter.
Habe immer so 6-8 Tabs offen, kann das was damit zu tun haben?
Laut Taskmanager braucht der FF zwischen 1,3 und 2 GB RAM; abgesichert um 350 MB.
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/f…c1-9280b2161027
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…33-5eef32161026
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/a…48-9bae02161025
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/e…f5-33c642161017
Guten Morgen,
ich habe seit der neuen FF-Version häufige Abstürze, fast nur bei der Nutzung von Google Maps.
Beim Heranzoomen z.B. friert das Bild ein, nach einigen Sekunden oben "keine Rückmeldung", dann Absturz.
Neu laden führt oft, aber nicht immer zu erneutem Absturz. Dann funktioniert Maps einwandfrei.
In der früheren Version trat das nicht auf. Auf anderen Seiten gibt es so gut wie nie Abstürze.
Was ist da los und was kann ich dagegen machen?
PC: Dell, neu gekauft Sommer 2016, Intel i3 mit 3,3 Ghz, 8 GB RAM, Win 10 Pro 64 Bit Version 1607.
Im FF nutze ich die Addons Adblock, Adguard, Colorful Tabs, Sitzungsmanager, Classic Theme Restorer. Kein Java.
Windows-Firewall und Avast Free Edition.
Oh, danke! Und ja, alle Plugins, Erweiterungen etc. sind aktuell. Da achte ich sehr drauf.
Deine Tipps haben geholfen - der Flashplayer war der Übeltäter.
Deaktiviert und das Aktualisieren klappt wieder. Mir war schon eine Weile aufgefallen, dass auf Webseiten wie http://www.stern.de immer wieder mal ein Hängenbleiben auftrat und die Meldung "nicht antwortendes Skript."
Gibt es eine Alternative zum Flashplayer, das im FF geht?
Und: Vielen Dank!
Danke erst mal für die Tipps.
Im abgesicherten Modus funktioniert das Aktualisieren. Schon merkwürdig, dass der Fehler bei mehreren Leuten auftritt. Ich muss mal schauen, ob es da identische Erweiterungen gibt; Classic Theme Restorer wäre so einer, den haben alle. Adblock sowieso.
Zu "mit deaktivierten Addons neu starten" eine Frage: Sind die dann beim nächsten FF-Start wieder aktiviert?
Oder einzeln manuell aktivieren und schauen ob's geht?
Hallo ans Forum,
seit dem Update auf Version 45.0 haben nicht nur ich, sondern auch unser Sohn (jeweils PC Win7 Pro) und auch mehrere Bekannte das gleiche Problem: Mit der Taste "Neu laden" und auch die Taste F5 lassen sich aufgerufene Webseiten nicht mehr aktualisieren, es passiert schlicht nichts. Das ist z.B. auf Nachrichtenseiten oder in Foren nervig, wenn sich die neuesten Beiträge nur schwer aktualisieren lassen. Irgendwelche sichtbaren Veränderungen im FF sind nicht erkennbar.
Was tun? Der eine PC ist übrigens nagelneu.
Danke für eure Tipps.
Malwarebytes kenne und nutze ich regelmäßig, auch gerade eben, nach dem AdwCleaner-Löschgang - keine Funde.
Auch den wirklich plausiblen Artikel zum Neuaufsetzen kenne ich.
Test bei GMX, Speedtest und auf der Firefox-Homepage - keine Meldung mehr von wegen nicht aktuell.
Ich probiere noch den anderen Junkware-Meuchler. Melde mich wieder,
bis dann, Fuxfan
So, AdwCleaner neu installiert und gescannt.
Ergebnis:
# AdwCleaner v5.022 - Bericht erstellt am 23/11/2015 um 15:01:06
# Aktualisiert am 22/11/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-11-22.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x86)
# Benutzername : XYZ-PC
# Gestartet von : C:\Users\xxx\Downloads\adwcleaner_5.022.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum
***** [ Dienste ] *****
***** [ Ordner ] *****
Ordner Gefunden : C:\Users\zzz\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wkoq8l76.default\Extensions\{87934c42-161d-45bc-8cef-ef18abe2a30c}
***** [ Dateien ] *****
Datei Gefunden : C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oh3kfz9z.default\Extensions\map@quickmaps.me.xpi
***** [ DLL ] *****
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Aufgabenplanung ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{87934C42-161D-45BC-8CEF-EF18ABE2A30C}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\adawarebp
***** [ Internetbrowser ] *****
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S10].txt - [1114 Bytes] ##########
Alles anzeigen
Irgend etwas Besonderes zu sehen?
Ich habe übrigens mal (wieder) Cache und Cookies gelöscht, und prompt keine Fehlermeldung bei GMX...
Gut, da gehe ich morgen mal dran, und melde mich wieder mit dem Scanprotokoll.
Danke erst einmal und schönen Sonntag noch!
Fuxfan
Interessant!
Mein User Agent ist hier so angegeben:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:23.0; WUID=bf19fbc4a944f1db2c5020ffe8c3c372; WTB=3869) Gecko/20100101 Firefox/23.0
also identisch mit dem von Dir genannten.
AdwCleaner kenne ich, schon länger nicht mehr benutzt. Der hat bei meinem PC immer nur im abgesicherten Modus funktioniert, ist das korrekt so?