Danke, das war es wohl.
Beiträge von wuselking
-
-
Hallo!
Ich verwende den aktuellen FF 9.0.1
Nach dem laufen auf meist Youtube Seiten der FF einfror las ich hier in der Hilfe, was man machen soll.
So kam ich darauf, dass der Adobe Flashplayer das Problem ist.
Nun besorgte ich mir die aktuelle Version 11.1.102.55, aber auch das gleiche Problem. Beim ansehen von Videoclips friert FF ein.
Also lud ich mir das Deinstallationsprogramm für den Flashpalyer runter und deinstallierte ihn damit.
Rechner neu gestartet und den neuesten Player wieder installiert.
Ergebnis:
FF friert immer noch ein.Was kann ich noch machen? Muss ich den FF deinstallieren und installieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Das war der richtige Tip mit der Datei.
Jetzt geht alles!Vielen Dank nochmals für die Hilfe!
-
Vielen Dank für diesen Tip.
Ich werde es heute Abend probieren und dann berichten. -
-
Danke für die antwort. Werde ich probieren.
Aber noch etwas:
Es klappt ja nicht mal das Lesezeicheneinfügen. Also wenn ich beispielsweise die aktuelle Webseite als Lesezeichen hinzufügen möchte.
Ist da nicht irgend etwas anderes nicht in Ordnung? -
-
Guten Tag!
Ich nutze den FF in seiner letzten Version.
Aus dem IE habe ich eine Liste der Lesezeichen als bookmarks.html exportiert.
Diese habe ich in den FF importiert.
Aber unter den Lesezeichen werden sie im Menü nicht angezeigt.
Dann habe ich die bookmarks.html in den Profilordner kopiert und FF neu gestartet.#
Auch jetzt werden die Lesezeichen nicht angezeigt.Kann mir jemand sagen (schreiben) woran das liegt?
Vielen Dank!
-
Zitat von Compus
wuselking
Ein Detail wäre beispielsweise, wie du denn dein System schützt.
Oder lässt du uns an deinen Erfahrungen nicht teilhaben?
In anderen Foren helfen sich die Mitglieder untereinander.
Von dir habe ich bisher nur Vorwürfe gelesen.
Und deine Wortwahl .... Das ist wieder ein anderes Thema.[/quote]Hallo wuselking
Wenn du schon Geld für Kaspersky IS 6.0 ausgegeben hast, dann schau dich doch mal hier um:
http://forum.kaspersky.com/index.php?s=66…e1&showforum=27
Ist das offizielle deutsch Kaspersky-Forum. Poste dein Problem dort und du wirst sicher eine Lösung erhalten.Ich verwende auch Kaspersky IS 6.0.614a, habe keine Problem auch nach dem Update auf FF 2.0.0.2 nicht.[/quote]
Danke für die Hilfe von allen!
War tatsächlich so, dass ich in den Einstellungen unter Anti-Hacker den FF gelöscht habe, anschließend den FF gestartet habe und dann entsprechend , wenn sich das Tool von IS meldet, konfiguriert habe.
Bei vorherigen Updates des FF war das nicht notwendig. Da hat Kaspersky nur gemeldet, dass die Firefox.exe geändert wurde und ob ich zulassen möchte, ob diese geänderte exe die Verbindung zum Internet aufnimmt.Also, alles läuft. Nochmals danke!!
-
Zitat von boardraider
Im privaten Umfeld? Das interessiert dich doch wohl...
Ich verwende Linux, einen Router (kein WLAN), arbeite nicht als Root, halte mein System aktuell, klick nicht auf jeden Mist, installiere keine x-beliebige Software und nutze meinen gesunden Menschenverstand.
Unter Windows XP (das ich so gut wie nie nutze und wenn, dann hauptsächlich als virtuelles System) sitze ich hinter einem Router, arbeite nicht als Admin, halte mein System aktuell und verwende einen kostenlosen OnAccess-Virenscanner (selbiger hat aber noch nix gefunden). Zusätzlich gelten die letzten drei Dinge von vorhin.
Na siehste, jetzt sind wir ja da, wo ich auch hinwollte.
Linux habe ich leider nicht (kommt vielleicht noch).
Ich habe XP. Nicht virtuell. Sitze auch hinter einem Router und handhabe alles so, wie du beschrieben hast.
Zusätzlich zun Virenscanner habe ich eben noch die Desktopfirewall.
Und da war eben lediglich die Frage, warum die sich jetzt laufend beim neuen Fx meldet. Mehr nicht. -
Zitat von boardraider
Du legst doch keinen Wert darauf dich mit Details zu beschäftigen. Daher mach was du willst. :roll:
Ein Detail wäre beispielsweise, wie du denn dein System schützt.
Oder lässt du uns an deinen Erfahrungen nicht teilhaben?
In anderen Foren helfen sich die Mitglieder untereinander.
Von dir habe ich bisher nur Vorwürfe gelesen.
Und deine Wortwahl .... Das ist wieder ein anderes Thema. -
Zitat von boardraider
Mein "Geschreibsel" ist sachlicher als du denkst. Offensichtlich auch näher an der Wahrheit wie dir lieb ist. Naja, mir ist es scheißegal ob du darüber nachdenken willst, Kaspersky freut sich über einen weiteren unmündigen Kunden
Du hast recht:
AUFRUF AN ALLE!!
ENTFERNT EURE DESKTOP FIREWALL UND ANTIVIRENPROGRAMME, UM DEN KONZERNEN EIN SCHNIPPCHEN ZU SCHLAGEN!!!Besser so?
-
Zitat von boardraider
Ok, dann klär mich auf, was du mit der Abkürzung FF meinst.
Wenn es denn Fx als Hackertool identifiziert ist es Schwachsinn. Denn es zeigt, dass die Standardeinstellungen für den Laien in keinster Weise geeignet sind irgendetwas sinnvolles damit anzufangen. Und btw. wenn ein Hacker versuchen würde deinen Rechner zu knacken, dann hindert ihn Kaspersky daran nicht. Was dich schützt, ist die Tatsache, dass kein Hacker ein Interesse an deiner Kiste hat.
Außerdem habe ich dir die Lösung doch genannt. Schau in die Dokumentation! Ist dir diese zu hoch, dann wende dich an jemanden, der dir deinen Rechner administriert. Sorry für die deutlichen Worte, aber so ist es nun einmal.
Firmen wie Kaspersky leben davon Leuten wie dir Software zu verkaufen, die ihnen eine Sicherheit vorgaukelt, die sich nicht gewährleisten können. Insbesondere sind diese Programme so komplex (was an der darunter liegenden Technologie liegt), dass der Laie damit nichts anfangen kann. Daher kann ich dir nur raten: beschäftige dich eingehend mit dem Programm, seinen Funktionen und den Technologien und Techniken oder such dir jemanden, der das für dich übernimmt. Andernfalls würde ich mich an deiner Stelle frage, wozu du für ein solches Programm Geld ausgibst: du verstehst es nicht, kannst nicht beurteilen was es macht oder bringt und bist nicht in der Lage es selbst zu konfigurieren.
Denk mal darüber nach
Nee du, über dein unsachliches Geschreibsel nachzudenken, da ist mir die Zeit zu schade.
UliBär
Danke für den Tip.
Hatte gestern Abend tatsächlich den Fx (damit meinte ich auch das FF) zweimal in der Liste der Proggis, die schon in der IS aufgelistet und überwacht werden.
Einen hatte ich entfernt, aber das gleiche Ergebnis.
Werde heute Abend den anderen Eintrag auch entfernen und wie du beschrieben hast vorgehen. -
Zitat von boardraider
Wieso soll das ein Fehler des Fx sein, wenn eine Möchtgern-Antihacker-Erkennungsroutine den Fx als "Hackertool" identifiziert?
In der Dokumentation sollten Informationen zur Konfiguration finden. Wenn nicht, dann dieses Modul abschalten. Wie du siehst, ist es ohnehin Blödsinn.
Ich habe doch nicht geschrieben, dass FF daran Schuld ist sondern gefragt, wo ich suchen muss.
Kann doch sein, dass sich in der neuen Version was geändert hat. In der vorherigen gab es ja nicht das Problem.
Es wird ja nicht gesagt, dass der FF ein Hackertoll ist, sondern jedesmal gefragt, ob ich die Verbindung, die FF herstellen möchte zulassen will.
Außerdem glaube ich nicht, dass das Antihackertool ein Blödsinn ist.Hat jemand anders noch eine Idee?
-
Hallo!
Nach dem Update auf FF 2.0.0.2 habe ich folgendes Problem:
Ich nutze die Kaspersky IS 6. Jedes mal wenn ich mit FF in der letzten Version surfe geht das Antihackertool der IS auf (habe den Lernmodus aktiviert).
Auch wenn in der IS FF alles darf, kommt das Fenster des Antihackertools.
In der FF Version 2.0.0.1 war das nicht der Fall.
Wo muss ich nun suchen? Ist das ein Problem der IS oder von FF?Danke für die Hilfe!