So seit gestern hab ich Camino auf dem iBook. Ich muß sagen ich bin begeistert. Er verbindet die guten Features von Safari und Firefox in einem. Ich bin mir jetzt schon sicher, das wird mein Standardbroser.
Nachdem ich die recht kurze Doku durch gelesen habe, habe ich noch ein paar Fragen.
1) Kann man das Google Suchfeld in der Größe ändern ?
2) Kann man ne zweite Toolbar öffnen, so wie in Firefox. Ich hatte nämlich das Adressfeld und Google immer in ner extra Toolbar.
3) Wie um Gottes willen, springt man den an den Seitenanfang-/Ende. Apfel + Pfeil up/down geht hier nicht ???
4) Wie kann man das Ergebniss der Google Suche in einem neuen Tab öffnen ? Apfel + Enter geht leider auch nicht ?
Beiträge von Mauki
-
-
GIbt es eigentlich für den aktuellen Build von Camino ne deutsche Sprachdatei ?
Ich habe den bisjetzt notdürftig selbst übersetzt, allerdings wusste ich manchmal nicht wie die korrekte Übersetzung heist.
Entweder es gibt eine Lokalisierung oder vielleicht hilft mir jemand bei der Übersetzung der Sprachdatei ?
-
naja selbst die Entwickler raten von einer Nutzung der Extensions ab. Wenn man z.B mit einem Mac und Safari auf die Webseite von Sinlge WIndows geht, kommt gleich die Meldung das die Extensions auf dem Mac nicht läuft.
Ich werde mir den mal saugen, anschauen und dann sehen wir weiter.
-
ich nutze unter Windows Firefox mit den TBE. Ohne die geht eigentlich garnichts. Allerdings laufen sämtliche Erweiterungen wie TBE, Single Window oder TabPreferences Light nicht auf dem Mac.
Die anderen werde ich mir mal anschauen ob da was sinnvolles dabei ist ?
-
ok das mit den Extensions wäre nich so schlimm, ich brauche eh fast keine ?
Wenn er schneller ist und besser ans System angepasst, das ist nicht schlecht. Wie sieht es den mit Tabbrowsing aus ? Bietet er da die gleichen Funktionen wir Firefox ?
-
Ich habe seit kurzem ein iBook. Auf meinem PC habe ich ausschließlich Firefox verwendet. Auf dem iBook habe ich den Firefox auch mal getestet. Bin zufrieden, allerdings ist Safari der Hauptbroser, da Firefox auf dem Max die Links von externen Anwendungen nicht in neuen Tabs laden kann.
Es gibt ja noch Camino, der soll ja viel schneller sein als Firefox auf dem Mac da er ja direkt für den Mac entwickelt wurde.
Gibt es eigentlich Features die Camino bietet, allerdings Firefox nicht, bzw andersherum ? Oder sind die von den Funktionen gleich ?
-
installier dir Safari Enhancer. Damit kannst du deine Safari Bookmarks exportieren.
Den Standbrowser, kannst du in den Einstellungen von Safari angeben.
-
Zitat von pytheas
Für den Mac gibt es einen Patch für die TBE: http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/xpi/…s_macosx_en.xpi
Muß ich da vorher noch TBE normal installieren oder reicht der Patch ? Kann ich den Pathc auch mit der deutschen Version verwenden ?
Hab gerade mal nachgeschaut. Der Pathc ist doch nur für das Theme und nicht für die korrekte Funktion der TBE ?
-
muss ich mal probieren, allerdings tut der firefox eh nicht mehr
Nachdem ich glaube ich Single Windows isntalliert und dr Aktion mit den Tabbroser Extensions, rührt er sich nicht mehr. Wenn ich einen URL eingeben und Enter drücke passiert garnichts.
Kann es sein, das die Extensions bei Mac OS X zu Problemen führen ?
-
ich hab mir Firefox auf dem Mac installiert. Nun brauche ich auch noch die Tabbrowser Extension. Ich habe die deutsche Version angeklickt und unter Windows wird die problemlos installiert. Leider geht das auf dem Mac nicht. ChromeEdit konnte ich davor problemlos installieren.
Kann ich die Datei auch speichern und wie bei z.B Firebrid auch manuell auswählen zur Installation ?
-
Zitat von Damrak2002
Wenn ich ein neues Fenster öffne, z.B. bei Ebay dann öffnet sich zwar in der tab Leiste das Fenster aber ch muss erst darauf klicken, damit ich es auch angezeigt bekomme.
das heist das neue Tabs im Hintergrund geladen wird. Dass kannst du auch unter Fokus oder Benutzung bei den TBE einstellen.
-
Ich habe jetzt die Einstellung bei TBE gefunden um ein neues Fenster zu unterdrücken für die Links die ich gepostet habe. Einfach unter Erweitert bei Fenster Modus "Benutze nur ein Browser-Fenster (Einzel-Fenster-Modus)" anklicken.
-
Zitat
hab ich auch gedacht, bei mir klappts auch ohne extension, aber bei einigen komischerweise nicht! :?
irgendwie ist es eh komisch, das so einige Sachen bei dem einen funktionieren bei dem anderen nicht. Ist ja wie russisches Roulette ?
-
-
Zitat von ]Weil man nicht alles auf einmal reinstopfen kann. Ist für einen zukünftigen Release geplant. Einfach den Javascript-Hack einer Erweiterungnzu nehmen kommt bei sowas auch nicht in Frage, das ist schon etwas komplexer. [/quote
das freut mich
[quote]zu Bookmarks sortiere findest du im Bugzilla bestimmt auch was.
wo finde ich den Bugzilla *duck
-
naja dann bleibe ich halt bei den TBE !
-
ne ich habe 0.9.1 und 0.7 auf der Platte, allerdings nutze ich gerade die 0.9.1. Oder kann man etwa nicht 2 Versionen auf der Platte haben ?
-
sind die Bookmarks dann auch unter Menü -> Lesezeichen sortiert ? Bei mir nicht, sondern nur in der Bookmark Verwaltung ?
-
ja das funktioniert auch wunderbar. Im Bookmark Manager wird alles sortiert nur wenn ich über Lesezeichen im Menü gehen, dann ist das ganze nicht sortiert.
-
ne das bezieht sich auf die zwei Links die ich gepostet habe. Die werden immer in einem neuen Fenster geöffnet. Ich weiß aber nicht genau aufgrund welcher Einstellung von den TBE der Link in einem neuen Tab geöffnet wird.
Würde ja gerne die Seite psoten, ist aber was internes