Das ist mal komplett albern - und schon gar nicht zu Ende gedacht und auch nicht abgeschlossen.Was ich dir sagen will - Chrome macht so vieles im Hintergrund, wovon du nichts weisst. Firefox und selbst Chromium wollen hier immer Captchas gelöst haben.
Letzteres ist natürlich blöd. Dass Chrome vieles im Hintergrund macht ist mir schon klar, dass diese Capatcha Geschichte auch so eng mit Google verknüpft ist wusste ich allerdings nicht.
Bezüglich Huawei.... nun ja ich finde es eine Sauerei. Wir haben hier 7 Honor und Huawei Tablets und Handys. Sehe es halt nicht ein, dass wegen dieser blöden Trump Politik nun Firmen blockiert werden. Klar läuft auch weiterhin Android auf meinen Geräten, aber von Maps, Chrom und der Suchmaschine kann ich mich lösen. Und wenn es nur aus Prinzip ist. :grr: