Habe jetzt alle Passwörter und Lesezeichen im neuen Profil. Habe jetzt in der Profilverwaltung 3 Profile(siehe Bild). Das unterste ist das neue, das oberste das vorherige, das mittlere finde ich im Windows-Explorer nicht im Profilverzeichnis. Das mittlere kann ich über den button löschen, das obere hat keinen Löschen-button, soll ich das alte 3GB grosse Profil drin lassen oder auch löschen, wenn ja, wie?
Beiträge von MarStar11
-
-
ich habe jetzt ein neues profil erstellt, aber wie kann ich die alten lesezeichen und passwörter einfügen?
-
Ich mach mal eure Vorschläge der Reihe mal durch
@.DeJaVu.:mit about:debugging habe ici mit dem richtigen Suchegriff (sorry) 2 Funde und zwar bei UBlock Origin.
2002Andreas: Habe mal umbenannt, der Ordner ist wieder da, aber mit ca. 400 MB Grösse (Ordner mit x_ davor). Danach BitDefender deaktiviert, Ordner umbenannt (Ordner mit xx_davor)und neu gestartet. Der Ordner wurde nicht mehr neu erstellt
Hallo .DeJaVu
wie komme ich an die Profilverwaltung?
Habs gefunden, kann aber noch eine Weile dauern, weil ich in solchen Dingen nicht sehr fit bin
-
Hallo .DeJaVu,
ich hab es so gemacht, wie du geschrieben hat. Links unten in dem Suchfeld habe ich "moz-extension+++02a36e6e-b687-4eb6-bb6e-dc8172faad04" eingegeben, dann wurde rechts daneben "Ausdruck nicht gefunden" ausgegeben.
-
Hallo,
bei einer Neuinstallation an meinem Rechner und Übernahme des alten Firefox-Profils habe ich festgestellt, dass der Mozilla Profilordner ca. 3,7 GB gross ist. Der Hauptübeltäter ist wohl im Ordner Firefox/Profiles/Yauo43fc.default-release-377...../storage/default. In diesem sind weitere 9 Unterordner, alle mit Namen "moz-extension+++Zahlenkolonne". Von denen ist der Ordner "moz-extension+++02a36e6e-b687-4eb6-bb6e-dc8172faad04" mit 3,08 GB der grösste. Dieser enthällt wiederum einen Ordner "idb", in diesem gibt es einen weiteren Unterordner "1671402671ueBglaorcokt0SCeahc.files" . In diesem sind 7701 Dateien mit 5 stelligen Zahlen, z.B. "19681" ohne Dateiendung mit ca. 3,06 GB. Ist diese Grösse tatsächlich erforderlich, oder kann man da was verkleinern?
Freundliche Grüsse Martin
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern feststellen müssen, dass mein Windows XP Benutzerkonto defekt ist. Jetzt muss ich ein neues Konto einrichten, möchte aber meine Lesezeichen usw. von Firefox UND Firebird (Adressbuch, emails, Forenbeiträge, usw.) erhalten. Geht das überhaupt? Das Windows XP Benutzerkonto muss ich ja mit einem neuen Benutzernamen anmelden (weil es den alten Namen noch gibt). Was muss ich alles beachten, damit ich für beide Programme keine Informationen verliere?
Gruß
MarStar11