Kann das Problem vielleicht an meiner Netzwerk-Karte liegen? Und wenn ja -- wie kann ich das herausfinden?
Beiträge von JSE
-
-
Diese Analyse habe ich früher schon mal gemacht -- und das hat alles bei mir geklappt.
Trotzdem werden manchmal Grafiken bei mir als Text angezeigt -- scheinbar zufällig.
-
Bei manchen Webseiten zeigt mein Firefox zunächst nur den alternativen Text einer Grafik an; erst nach (mehrfachem) Aktualisieren der Seite wird die Grafik selbst angezeigt.
Hier ein Beispiel-Screenshot von dem Problem (aus einem phpBB-Forum):
[Blockierte Grafik: http://www.freizeithelden.de/smilies.png]Weiß jemand Rat?
-
Ja, auch das hatte ich schon mal ausprobiert und habe es gerade eben -- auf Deinen Hinweis hin -- nochmal versucht.
Ich bin -- sozusagen -- mit meinem Latein am Ende...
-
Mein Firefox weigert sich, eine einzige Webseite anzuzeigen -- und zwar die Seite posting.php eines phpBB-Forums (die beim Erstellen eines neuen Beitrags aufgerufen wird). Der Firefox zeigt folgende Fehlermeldung an:
ZitatFehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.Folgendes habe ich bereits über das Problem herausgefunden:
- Das Problem besteht sowohl mit der Firefox-Version 2 als auch 1.5 (aus Testgründen habe ich den Browser komplett entfernt und eine ältere Version installiert).
- Auf einem anderen Computer (meinem Laptop) besteht das Problem nicht -- es ist also Computer-spezifisch.
- Der Internet Explorer (sowohl Version 6 als auch Version 7) zeigt die Seite problemlos an.
- phpBB-Installationen auf anderen Websites funktionieren problemlos mit dem Firefox.
- Auch der Mozilla-Browser SeaMonkey zeigt diese eine Seite nicht an.
Weiterhin auffällig ist, daß in Mozilla-Browsern (sowohl im Firefox als auch im SeaMonkey) auf dieser einen Website (dem phpBB-Forum) Grafiken häufig nicht richtig geladen und stattdessen als Text dargestellt werden.Ich habe das Netz bereits nach o.g. Fehlermeldung durchsucht und bin quasi allen Hinweisen und Lösungsvorschlägen nachgegangen (u.a. Browser-Cache leeren, DNS-Cache leeren, "timeout" und andere Einstellung in der Firefox-Konfiguration ändern, Firewall-Einstellungen ändern bzw. die Firewall ausstellen) -- ohne Erfolg...
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, was diesen höchst merkwürdigen Fehler hervorrufen könnte?