Zitat von Dr. Evil
Daran habe ich auch gedacht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es hiess das es bisher nur Studien dazu gibt und noch keine wirkliche Gefahr.
Zitat von Dr. Evil
Daran habe ich auch gedacht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es hiess das es bisher nur Studien dazu gibt und noch keine wirkliche Gefahr.
Hallo,
ich hatte eben einen Anruf von einem Aussendienstmitarbeiter.
Dieser behauptete sturr und fest das eine bestimmte Website immer einen Virus auf C:\ schreibt. Nach langem hin und her hat er sich bereiterklärt mir die Seite zu sagen auf der das apssiert.
Wie nicht anders zu erwarten war es eine X-Seite die, wenn über firefox aufgerufen, eine Datei namens bla.exe auf C:\ schreibt.
Definitiv reproduzierbar.
Ich poste jetzt mal den Link zu der Seite nicht wegen dem Inhalt, aber ist da schon was bekannt?
Martin
Zitat von bugcatcherwo? welche seite schafft das? will ich sehen!
http://www.jibjab.com/lowband/default.htm
dort einfach auf das Bush Video klicken und es geht die entsprechende Seite auf.
Zitat von bugcatcherEin rechtsklick-verbot kann dir nicht dein kontextmenu verbieten. einfach unter Extras->Einstellungen->Webfeatures->Javascript->Erweitert das deaktivieren des contextmenus verbieten.
anscheinend doch, trotz des Deakrvierens der Funktion geht immer noch kein Rechtsklick.
Zitat von MartinHWas passiert denn, wenn man statt der rechten Maustaste die Kontextmenü-Taste (neben der rechten Strg-Taste) nimmt?
Nichts, auch gesperrt.
Martin
Hallo,
bei der 0.9 konnte man die Seiteninformationen entweder über "EXTRAS->Seiteninformationen" oder aber über "STRG+I" aufrufen.
Desweiteren geht es ja noch über die rechte Maustaste.
Aber seit der 1.0 geht das ja nicht mehr über Tastatur.
Wenn mann nun ein Pop-up ohne Menüleiste und mit deaktivierter rechter Maustaste hat, wie kommt man dann an die Seiteninformationen?
Gruss
Martin
Zitat von Road-RunnerDas sollte mit der Erweiterung keyconfig gehen (habe es aber nicht getestet)
die funktioniert aber nicht mit Version 1.0
schade
Vielen Dank, schon oft in dem Menü gewesen aber halt nie richtig hingeschaut.
m@rtin
Zitat von NizzerStrg + I > Medien > Typ: Eingebettet
[Blockierte Grafik: http://spica.dyn.ee/~nizzer-spica/dingsda2.png]
Hallo,
kann mir einer bitte mal das oben genannte erklären?
Wenn ich Strg + I drücke dann erscheint bei mir die Chronik.
m@rtin
Windows XP Pro Service Pack 1
Firefox 0.8
Extras:
- Tabbrowser Extensions
- Tabbrowser Extensions Tab Session Managment Module
- All in One Gstures 0.9.10
- PrefButtons 0.2
aber lsutigerweise funktioniert es bei noch jemandem:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php…5000#post915000
m@rtin
Hallo,
ich glaube ich habe eben durch reinen Zufall u.U. die Lösung dieses "Firefox zurück" Problems gefunden.
Könnte das bitte einer von euch mit eurem Firefox nachprüfen.
- Wenn man auf einer ebay Seite auf zurück klickt, dann springt der Firefox ja wieder an den oberen Rand der vorhergehenden Seite. Wenn man aber dann die rechte Maustaste drückt, dann springt er sofort nach unten wo man gewesen ist.
Und anscheinend ist diese Funktion gewollt den es geht bei dem beschriebenen Rechtsklick NICHT das Kontextmenü auf, erst bei zweiten bzw. jedem anderen Klick.
Ich habe es eben mir zwei verschiedenen Firefox Browsern auf zwei Rechnern probiert. Es geht dort perfekt.
Ist das bei euch auch so?
m@rtin