hmm ok danke ich glaube daran hat es wohl gelegen.
Beiträge von Stonecold2k
-
-
Also ich habe hier auf der Arbeit auf meinem Rechner Windows Vista installiert und ich muss sagen, dass ich es eignetlich gut finde ich kann nicht beanstanden. Naja jetzt zu meinem Problem.
Ich habe hier auf meinem Rechner den Firefox 2.0.0.2 drauf soll ja angeblich Vista fähig sein. Nur ich habe das Problem, dass wenn ich manchmla eine Seite öffne, dass das Bild dann anfängt zu wackeln. Ich würde diesen gern weiter nutzen, da ich hier auch programmiere und beim IE 7 eigentlich kaum was geht.
Vielleicht kann mir ja wer helfen.
-
Ja ich haeb gerade geguckt also die User bekommen ja bei jeder anledung an die Citrixumgebung ein neues Profil deswegen ziehen diese sich immer eine vergefertigete prefs.js ja ich habe das jetzt auch ignore gestellt aber das Fenster geht immer noch auf also der TAB
-
muss euch leider nochmal belästigen
user_pref("browser.startup.homepage_override.mstone", "rv:1.7.5");
das steht bei uns momentan drin. Bei uns ist es so, dass wenn der Browser aufgeht also ein Benutzer den Browser aufmacht, dass dann unsere Intranetseite automatisch in einem TAB geöffnet wird.
Jetzt weiß ich gerade nicht, was es mit dem "rv:1.7.5" auf sich hat und wenn ich das ändern ob dann auch noch alles geht.
Problem ist halt, weil wir ein Terminalserver system haben anscheinend ziehen sich alle Leute diese prefs.js Also man könnte es da ändern nur wahrscheinlich geht dann die Intranetseite nicht mehr auf.
-
naja da an unseren Firefox ja schon verschiede sachen vorgenommen wurden also wenn man auf extras und dann einstellungen klickt dann wird da nix angezeigt also ich gehe mal davon aus, dass diese Datei schon irgendwie vorhanden ist.
Hmm ich bin jetzt hier gerade in Programme/MozillaFirefox aber irgendwie kann ich die prefs.js nicht sichten.
-
vielen vielen danke! Jetzt muss ich nur die datei auf unseren 4 Fileservern finden
-
Hi vielen dank ich habe mir schon gedacht, dass es irgendwas mit der config zu tun hat. Aber ich habe es nicht gefunden. Ein problem habe ich da nur noch.
Bei uns auf den Terminalservern ist irgendwie auf Profil installiert und mit dem Profil komme ich irgendwie nicht in die about:config. Gibt es irgendeine Profildatei in der die Sachen abgelegt sind? Also die config? das ich das in der Datei ändern kann?
-
Hallo,
Ich bin hier gerade auf der Abeit und habe das Problem, dass wir hier Firefox auf unseren Terminalservern installiert haben und nach der Aktualisierung auf Version 2.0.0.1 kommt wenn man den Browser startet ein Tab mit der Aufschrift "Mozilla|Firefox wurde aktualisiert". Wenn ich als admin ran gehe kommt dieser nicht. Aber wenn ich mich als Benutzer an der Terminalserverumgebung anmelde, dann kommt immer dieser Tag.
Wie bekomme ich diesen weg?