Da offensichtlich niemand eine Lösung hat werde ich wohl weiter wie bisher vorgehen müssen.
Beiträge von Georgee
-
-
Nein leider überhaupt nicht.
Die Listen enthalten in der Regel Zahlen und Rechenzeichen aus denen ich bestimmte Kombinationen erkennen und heraussuchen muss, da ist die Suchfunktion völlig ungeeignet.
Bei der Gelegenheit, weiß jemand zufällig eine geigente Möglichkeitwie man Uhrzeiten im Format 12:00 möglichst schnell und einfach (nach Möglichkeit nur unter Verwendung des Zifferblocks) in Excel eingeben kann.
Bitte nicht die Lösung über Autokorrektur, jede denkbare Kombination der Tasten des Nummerfeldes benötige ich auch tatsächlich in dieser Form zur Eingabe. -
Ganz einfach,
ich gehe auf Seiten auf denen lange Datenlisten stehen.
Diese muss ich händisch nach bestimmten Datensätzen durchsuchen und diese dann in eigene Tabelllen eintragen.
Da die Listen zumeist überhaupt nicht optisch aufbereitet sind ( keine größeren Abstände zwischen den Zeilem, keine Trennliniem keine farbliche Unterscheidung), verliert man da schon mal schnell die Orientierung wo man gerade war, imsbesondere beim scrollen. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hilft mir diese nicht weiter, da ich das Plugin für die Arbeit auf dem Firmenrechner brauche, wo ich nicht die entsprechenden Rechte habe, um das Script zu installieren.
Deshalb suche ich auch nach einem Plugin. -
Ich muss täglich eine Reihe von Homepages mit langen Listen bearbeiten.
Es wäre sehr hilfreich, ein Plugin zu haben, dass mir eine Zeile in der Liste hervorhebt (vielleicht sogar als Lupeneffekt) und beim scrollen so von Zeile zu Zeile in der Liste springt.
Gibt es so etwas?
Kann jemand so etwas entwickeln?
Vielen DankInfo Road-Runner: Threadtitel korrigiert. Es wird eine Erweiterung und kein Plugin gesucht.
-
FAYT war die Lösung des Problems - danke.
Aber mal dumm nachgefragt:
Welchen sinn hat die Suchfunktion ohne Auf- und Abwärtssuche?
Wenn ich sie benutze befinde ich mich normalerweise auf einer Seite mit viel Text, bei der ich mich zur Orientierung nach einem oder mehreren Begriffen umsehe. Also tippe ich den Begriff ein und bekomme die Suchleiste eingeblendet, aber ohne Navigation? Was soll das? Das macht doch allerhöchstens dann Sinn, wenn der Suchbegriff nur ein einziges Mal auf der Seite vorhanden ist. Auch, dass sich die Leiste nach einiger Zeit wieder ausblendet finde ich wenig sinnvoll. In der Regel weiß ich nicht, wie lange ich sie auf der Seite zum suchen benötige, mir wäre also lieb, sie bliebe aktiviert bis das ich sie nicht mehr brauche und dann deaktiviere ich sie.
Vielleicht kann mir ja jemand erläutern, was sie FF Entwickler sich dabei gedacht haben, für mich jedenfalls macht es in der Praxis definitiv gar keinen Sinn. -
Mein Fox ist so eingestellt, dass er wenn ich ausserhalb eines Eingabefeldes in einem Tab einen Begriff eingebe, die Suchfunktion sich automatisch am unteren Bildrand unter den Tabs öffnet, aber leider fehlt dabei die Funktion zum Ab- und Aufwärts suchen, wie ich sie bekomme wenn ich STRG+F eingebe. Ich weiß dass das bei FF 2 noch nachträglich zu ändern war (hab ioch nach dem Umstieg von der 1.5er Version so geändert), weiß aber nicht mehr wie und ob das bei FF 3 auch geht.
Hat jemand einen Tipp? -
Also ich hab den Weg von Simbart mit deinstallieren, regestry säubern ZA Einträge löschen und neuinstallieren ausprobiert, das behob das Problem.
Nach langem rumprobieren hab ich jetzt auch den Schuldigen gefunden, es handelt sich um den Downloadhelper, hier war wohl was beim letzten Update schief gegangen und hatte zu einem Fehler in den regestry Einträgen geführt. -
Hab das mit dem deaktivieren von Zone Alarm ausprobiert, nutzt leider nichts, FF stürzt leider weiterhin ab.
Auch das Löschen der FF Einstellungen in ZA hat nichts gebracht.
-
Nein hab ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn:
1. tritt dieses Problem nicht auf wenn ich Opera verwende
und 2. trat es auch mit der Portablen Version von FF nicht auf, erst nachdem ich sie auf die 3.0.5 Version upgedatet hatte, trat das Problem auch hier auf.P.S.: Ich hatte zwischenzeitlich das Java Quickstart Addon im Verdacht, da ich es nicht bewusst installiert hatte, es aber nach dem Update auf einmal in der Addon Liste auftauchte. Hab es daher über die Java Kontrolle entfernt.
Brachte aber keine Änderung, hab es trotzdem weiterhin rausgelassen -
Seitdem ich von FF 3.0.4 auf 3.0.5 upgedatet habe, stürzt FF ständig ab. Wann und warum lässt sich nicht wirklich nachvollziehen, mehr als 5 offene Tabs oder das neu laden eines Tabs bzw. das zurückgehen innerhalb eines Tabs scheinen besonders Absturz gefährdet zu sein. Der Absturz selber sieht so aus, dass eine leere Seite im Tab angezeigt wird und FF dann hängt. Schließen lässt er sich dann auch nicht mehr ordnungsgemäß, sondern nur noch über den Taskmanager.
Meine erste Idee: Mit dem Profil ist irgendwas nicht in Ordnung, also ein neues Profil angelegt, Ergebnis: genau das gleiche wie bisher.
Zweite Idee: Mit FF ist irgendwas nicht Ordnung, vielleicht ein Fehler beim Update - also FF komplett deinstalliert (inclusive dem Profilordner [man weiß ja nie] und komplett neu installiert. Ergebnis es bleibt wie es ist.
Versuch mit FF Portable: Den hatte ich noch in der 3.0.3er Version auf dem USB Stick, upgedatet auf 3.0.5, Ergebnis: Jetzt macht er genau die gleichen Mucken wie der installierte Fox.
Hat irgend jemand noch Idee, woran es liegen kann (ich vermute im Moment einen Bug), oder noch Lösungsansätze?
Im Einsatz ist FF 3.0.5 auf XP prof. SP3, Java Plattform SE 6 U11 und ZoneAlarm free Firewall in der aktuellen Version.
-
Danke, dass war doch mal eine Lösung. Ich habe mir gerade aus einem frisch erstellten FF Profil (mit Portable FF erstellt) die key3.db und signons3.txt in mein Profil kopiert, jetzt klappt es . :wink:
-
Nichts desto Trotz bleibt mein Problem weiter so bestehen, wäre echt dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.
-
Ja!!
Das einzige was ich aus dem alten zerschossenen und gelöschten Profil übernommen habe, sind meine Lesezeichen gewesen. -
Zitat von pcinfarkt
Teste zunächst dieses Verhalten einer Extension mit dem Default- Theme, indem Du nur diese aktiv lässt und alle anderen Extension für diesen Test vorher deaktivierst!
Ok, hab ich mal ausprobiert, also alle Extensions außer Secure Login deaktiviert und das Default Theme eingeschaltet; Ergebnis::cry: genau wie gehabt.
Weiter Vorschläge oder Ideen?
-
Da ich mir mein altes Firefox (3.0.5) Profil zerschossen hatte, habe ich FF komplett deinstalliert und das alte Profil gelöscht. Nach der Neuinstallation von FF hab ich jetzt ein merkwürdiges Verhalten von SecureLogin 0.9.3.
Immer wenn ich auf das Schlüsselsymbol klicke bekomme ich meinen Usernamen für die Site 2x angezeigt (fürs Firefox forum also 2x Georgee).
Versuche ich das auf einer Website für die ich mehrere Accounts habe (z.B. für meinen Email Provider)bekomme ich alle Usernamen 2x angezeigt.
Dieses Verhalten ist sehr nervig und führt auch schnell dazu, dass man sich schon mal verklickt und mit dem falschen Usernamen eingeloggt wird.
In FF sind die Passwörter und Usernamen alle nur einmal abgespeichert.
Woran kann das liegen - und noch viel wichtiger: Wie kann man das abstellen? -
Zitat:
Zitat von jakewalkBearbeiten kann man die Favicons ja jeweils im ICON=-Parameter in der Datei bookmarks.postplaces.html im Profilverzeichnis, allerdings ist das nicht so recht komfortabel.
Wahrscheinlich bin ich zu blond dafür, aber könntest du das genauer erklären?
Ich habe in meinem Profilverzeichnis nur die Datei bookmarks.html nicht bookmarks.postplaces.html - also wie und wo finde ich die genau uns was muss ich tun um dann dort die Icons zu bearbeiten (incl. sie gegen andere, selbsterstellte auszutauschen)?Anmerkung seticon.xpi funktioniert bei mir FF3 nicht zufriedenstellend.
Bei einigen Seiten funktioniert es problemlos, bei anderen funktioniert es manchmal, bei manchem Neustart auch nicht und bei einigen Seiten funktioniert es gar nicht. -
Ich verstehe die FAQ's so, dass mit dem Speicherzeitpunkt der Benutzer gemeint ist, zu welchem Zeitpunkt der Benutzer über die FF Passwortspeicherung abgespeichert wurde. Dazu past auch der Tipp zum ändern Reihenfolge bei den gespeicherten Passwörtern, diese zu löschen und in der gewünschten Reihenfolge zu speichern.
Dies stimmt aber nicht mit meinen Erfahrungen überein. Ich kann, wen ich will bei jedem Neustart des FF die Reihenfolge ändern wenn ich will, indem ich die Benutzer in der Reihenfolge benutze, in der sie mir von Secure Login angeboten werden. Beim nächsten Neustart von FF, ist dann in Secure Login die Reihenfolge vertauscht. -
In den Secure Login FAQ's steht, dass die Reihenfolge von mehreren Benutzern davon abhängig ist, in welcher Reihenfolge sie gespeichert sind.
Das ist bei mir nicht so. Bei mir hängt die Reihenfolge davon ab welcher Benutzer zuletzt vor dem Start von FF benutzt wurde, dieser steht bei mir immer zuerst, d.h. hab ich zwei Benutzer A + B und A steht zuerst und ich benutze zuerst A + dann B und schließe FF dann und starte ihn neu, steht dann B, weil ich ihn zuletzt vor dem Neustart verwendet habe zuerst. Ist das ein Bug oder ist das bei allen so, und es wäre sehr schön, wenn man die Reihenfolge zukünftig fest bestimmen könnte. -
Hallo, verwende Secure Login 0.7.2.1 und bin eigentlich ganz zufrieden damit, hab aber Vorschläge für 2 zusätzliche Features (vorausgesetzt, dies ist überhaupt möglich).
1. Wäre schön wenn man, wie in Opera beim speichern neuer Passwörter unterscheiden kann, ob das Login für die entsprechende Seite oder den ganzen Server gespeichert werden soll.
2. Echt toll wäre, wenn man sich mit Secure Login auch wieder ausloggen könnte. Bei einigen Foren ist dies nämlich leider sehr umständlich, da man sich erst wieder zur Einloggseite begeben muss, weil man nur dort ausloggen kann.