Beiträge von WELLDONE
-
-
Hallöchen zusammen!
Meine Befehlszeile ist ständig ausgeblendet.
Nur wenn ich die "ALT"-Taste drücke erscheint sie wieder.
:-??? Kann mir bitte Jemand sagen, worenn das liegt?
Gruß...
welldone -
Hallöchen zusammen!
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem.:-??? Wenn ich auf einen Link klicke öffnet sich nur ein weißes Fenster und in der Eingabezeile des Fensters steht "Web-Adresse eingeben".
Das passiert aber nicht bei jedem Link.
Soeben habe ich z.B. auf meiner Postbankseite eine Überweisung getätigt und wollte bei der BLZ `mal checken, ob es auch die Richtige war.
Dazu habe ich den Link neben dem Eingabefeld benutzt und promt kam wieder das weisse Fenster (...siehe Anhang...).Kann mir da bitte `mal ein "Spezi" erklären, was es damit aufsich hat?
Gruß...
welldone -
Zitat von WELLDONE
Halllöchen zusamen!
Ich möchte, dass mein Firefox statt MSIE beim Rechnerstart automatisch startet.
Ich habe schon div. Versuche hinter mir, aber ich kann das automatische Starten vom MSIE nicht unterbinden.Wenn mir da bitte `mal Jemand helfen könnte?
Gruß...
WELLDONEENTWARNUNG!!!
Ich habe einen Eintrag in der msconfig übersehen, der für den Start von MSIE zuständig war.
Alles wieder in Butter.Ich danke allen Beteiligten, die mir geholfen haben.
Gruß...
WELLDONE -
Zitat von Panther999
Hallo,
du musst den MSIE doch irgend wie dazu gebracht haben das er automatisch startet und das einfach rückgängig machen.Gehe mal auf Start/ Ausführen und gib ein msconfig. Dann startet das Systemkonfigurationsprogramm und dann der letzte Reiter Systemstart. Dort einfach den haken bei MSIE entfernen. So müsste es doch gehen.
Gruß mikeDanke Dir für die schnelle Rückantwort.
Ich werde Deine Tipps ausprobieren und mich dann wieder melden.
Gruß...
WELLDONE -
Zitat von bora0815
Um FF beim Rechnerstart zu starten, musst du einfach eine Verknüpfung zu firefox.exe in dem Verzeichnis AUTOSTART erstellen.
Um den MSIE beim Systemstart zu deaktivieren, solltest du mal unter "Ausführen" msconfig eingeben und dann die Karteikarte "Systemstart" schauen, ob dort irgendetwas zum MSIE drinsteht und dann evtl. deaktivieren.
P.S. Da ist mir mit dem zweiten Teil meiner Antwort jemand zuvorgekommen.
Ich danke Dir für Deine Unterstützung.
Der FF in den Autostart zu befördern ist für mich kein Problem - trotzdem danke.
Im msconfig jedoch sehe ich keinen Eintrag, der auf den MSIE schließen läßt, was den aber nicht daran hindert doch zu starten.Gruß...
WELLDONEp.s./ Wenn nichts hilft, dann werde ich das Teil einfach deinstallieren.
....ist natürlich nicht so elegant... -
Zitat von the_official_elwood
Aber normalerweise startet der IE ja nicht beim Start des Computers.
Das musst du schon gemacht habenHmm...stimmt mich nachdenklich - aber ich bin mir nicht bewußt da etwas eingestellt zu haben, denn ich möchte ja den FF starten lassen.
Sollte ich schon Alsheimer haben??Na wie auch immer - jedenfalls kann ich das Starten des kleinen "Helferleins" nicht unterbinden.
Gruß...
WELLDONEp.s./...ich gehe nochmals ine die msconfig, ob ich da einen Eintrag finde.
Im Autostart ist der MSIE ganz sicher nicht eingetragen! -
Zitat von Palli
Also, was genau passiert nun?
XP startet, und der IE öffnet sich?
Mit welcher Seite denn?Ja - genau so!
Der MSIE startet mit dieser Seite:
http://www.t-online.de/Gruß...
WELLDONE -
Zitat von Panther999
Hallo,
du musst den MSIE doch irgend wie dazu gebracht haben das er automatisch startet und das einfach rückgängig machen.Gehe mal auf Start/ Ausführen und gib ein msconfig. Dann startet das Systemkonfigurationsprogramm und dann der letzte Reiter Systemstart. Dort einfach den haken bei MSIE entfernen. So müsste es doch gehen.
Gruß mikeDer MSIE installiert sich ja bei der Installation von XP automatisch - da brauche ich nichts konfigurieren.
Im Autostostart ist er jedenfalls nicht eingetragen.Gruß...
WELLDONE -
Halllöchen zusamen!
Ich möchte, dass mein Firefox statt MSIE beim Rechnerstart automatisch startet.
Ich habe schon div. Versuche hinter mir, aber ich kann das automatische Starten vom MSIE nicht unterbinden.Wenn mir da bitte `mal Jemand helfen könnte?
Gruß...
WELLDONE -
Zitat von Doc P
Wenn der IE schon mit Windows startet, gibt es dafür vor allem folgende Gründe:
Du hast ihn im Autostart-Ordner
Er ist in der Autostart-Sektion der Registry eingetragen
oder wahrscheinlicher:
Er wird von einem anderen Programm, das über die Registry gestartet wurde aufgerufen.
Für mich deutet das auf ein verseuchtes Windows-System mit Virus / Spyware / Malware.
Da muß du in diese Richtung suchen und nicht im Firefox-Forum.Ich danke Dir für die Rückantwort, aber mein System ist absolut Virenfrei.
Mein PC wird durch das InternetSecurity von GDATA ständig überwacht (Virenupdate stündlich).
Darüber hinaus checke ich zwischendurch den Rechner über Sbybot.Natürch kann es trotzdem vorkommen. dass sich da etwas eingenistet hat...aber eher unwarscheinlich.
Gruß
WELLDONE -
-
Zitat von ostsee
und mache ihn zum Standardbrowser:
Extras-> Einstellungen: Häkchen beim Starten überprüfen ob Ffx Standardbrowser ist.
Dann noch überprüfen.
Lese auch hier:? Ich danke Dir für den Tip - aber der Firefox IST als Standardbrowser eingetragen.
Gruß
WELLDONE -
-
Hallöchen zusammen!
Ich möchte gern, dass der Firefox beim Booten automatisch startet.
:cry: Da habe ich schon so Einiges versucht, aber was ich auch einstelle - immer wieder startet der MS-IE.
:-?? Das der Firefox statt der IE startet wird sicherlich machbar sein, aber ich komme einfach nicht dahinter.
Gruß...
WELLDONE