PRONOMEN: Danke für die vielen guten Tipps, aber bei mir gehts um etwas gaaanz anderes.
Die israelischen Banken sind noch lange nicht soweit wie die deutschen. Überweisungen gibts hier eh nicht, Daueraufträge müssen begründet werden und kosten relativ hohe Gebühren, Chipkarten gibts auch keine und folgerichtig auch keine Probleme mit Kartenlesern. Ich brauche das Online Banking nur, um einen Geldeingang fest zu stellen, meine Checks zu verwalten und den Restkredit meiner Kreditkarte abzufragen. Im Firefox funktioniert der webbasierte Login bei der Bank nicht, komischerweise auch nicht mit IE Tab, obwohl das laut Bank gehen müsste. Auch der IE 7 wird von meiner Bank noch nicht unterstützt :roll:
Und ihr sprecht immer von der Servicewüste Deutschland!
Beiträge von herrengedeck
-
-
JonHa: Bin mit dir absolut einer Meinung. In beiden Punkten!
HaMF: Fragen, die keine Lösung eines bestehenden technischen Problems zum Ziel haben, wärem IMO im Smalltalk besser aufgehoben. Auch Schäuble. Auch z.B. mein dort gestartetes Thema mit dem Bewertungssystemen. Was ins neue Abteil gehört wären Sachen wie "GraKa tot, was tun?" , "Wie 2GB Daten verschicken?" , und auch alle aus anderen Fuchs-Unterforen verschobenen Themen.
@all:
Nur damit mich keiner falsch versteht. Ich will das Forum nicht atomisieren, sondern besser gliedern. Ich kenne andere Foren die es genauso handhaben und habe deswegen das zusätzliche Unterforum vermisst.
Der Vorteil für die User dürfte sicherlich der sein, dass ein Thema länger auf Seite 1 bleibt, dadurch über längere Zeit gut sichtbar ist und so evtl. mehr Leser und Schreiber darauf aufmerksam werden können. Auch hat man an seinen "hilfsbereiten Tagen" nicht mehr die Qual der Wahl zwischen einem kaputten Router und den Lieblingsfilmen, sondern sieht hilfesuchende Themen sofort auf einem Blick. Auf der anderen Seite wird man nicht mehr mit Hilfeschreien belästigt, wenn man ausnahmsweise mal nur übers Wetter reden will. Genau diesen Komfort mag ich sehr gern!MfG
Herrengedeck
-
Die Anmerkung mit den Microsoft Produkten war ironisch gemeint! Wein sie halt nie funktionieren.... Naja der Witz zieht halt hier im Forum nicht, weil wahrscheinlich niemand mehr Microsoft nutzt... wie auch immer.
gkam: dein Einwand ist kindisch und tut nichts zur Sache.
MfG
-
Palli: Einspruch! Das Forum müsste schon so heißen:
Allgemeine technische Themen
Hardware, Software, Microsoft Produkte, bei Problemen die nicht nur den Fx betreffen hier rein.:wink:
-
mmm...Jein
Angenommen, man wäre bei YouTube verpflichtet, zu seiner Bewertung einen Kommentar abzugeben, wie bei Amazon. Dann würden zwar die meisten Leute nach wie vor nur "awesome" schreiben. Aber jemand, der Ahnung von Filmproduktionen hat, würde z.B. sagen "Ja, gute Kameraführung, an der Deko kann man aber noch arbeiten". Weisst was ich meine?
-
Servus Forum
Ich arbeite an einem Projekt und bin dafür auf der Suche nach einem passenden Bewertungssytem. Dafür müsste ich wissen was es schon alles gibt und was ich erst noch erfinden muss.
Beispiel 1: bei Ebay kann man zwischen positiv, neutral, negativ wählen und einen kurzen Kommentar abgeben. Der Nutzer erhält dann mit der Zeit ein Profil, das etwas über seine Vertrauenwürdigkeit aussagt.
Beispiel 2: Bei YouTube kann man zwischen 1-5 Sternen wählen, aber keinen Kommentar schreiben. Der Vorteil ist die schnelle Bewertungsabgabe. Der Nachteil ist, dass die Bewertung nichts über die Qualität des Videos aussagt. Es geht nur um die Beliebtheit. Nachteilig ist auch, dass man die Bewertung nicht unmittelbar mit einem Kommentar verknüpfen kann.
Beispiel 3: Bei Amazon kann man ein vorher ausgewähltes Produkt bewerten. Dabei gibt man auch eine "Sternenbewertung" ab, kann und soll aber auch seine Meinung posten. Die anderen User können dann optional abstimmen, ob ihnen die jeweilige Produktmeinung gefallen hat oder nicht.Was gibt es noch alles? Irgendwelche Systeme, die dafür sorgen dass die am besten bewerteten Produkte / Inhalte oben auf der Seite stehen? Ganz andere Ansätze vielleicht?
Ganz besonders interessieren mich alle Systeme, die schlussendlich die Qualität, nicht die Popularität von Produkten / Inhalten bewerten. Oder aber ein Mix zwischen Qualität / Beliebtheit mit einer Betonung der Qualität.Vielen Dank!
MfG
Herrengedeck
-
Servus Forum
Wäre es denn nicht u.U. sinnvoll, den Smalltalk-Bereich in zwei separate Foren aufzuteilen? Eines für technische Fragen die nicht den Firefox betreffen, und eines für wirklichen Smalltalk, also die Lieblingsfilme usw.
Ich finds einfach nicht ganz richtig dass so ein Mischmasch entsteht.Sagt bitte möglichst zahlreich was ihr davon haltet.
MfG
Herrengedeck
-
Naja ist ja alles halb so wild. Pandora ist nicht Micro$oft und deswegen sind sie gern dabei wenn man versucht die Sperre zu umgehen.
Alle registrierten Pandora-User haben ja diese Email bekommen, in der die Sperre angekündigt wird. Ich habe einfach darauf geantwortet dass ich in den USA lebe und über eine VPN meines israelischen Arbeitgebers surfe. Kam zwar keine Antwort aber mein OpenPandora hat bis gestern noch funktioniert. Dauert jetzt gerade wieder 5 Minuten bis es geladen ist und nach 3 oder 4 Tracks bleibt er manchmal etwas hängen, aber ist immerhin besser als nichts.
Ganz unabhängig davon finde ich es mal wieder UNGLAUBLICH DUMM, wie sich die US-Medienindustrie selbst die Kniescheiben wegschießt. Pandora ist sicher keine Gefahr für deren Einnahmen, die Leute kommen doch auf neue Ideen und kaufen Musik die sie sich sonst nicht kaufen würden.
Und weiter: es ist ja nicht so, dass Pandora keine weltweite Lizenz bekommen hätte. Nur die Kosten dafür scheinen astronomisch hoch gewesen zu sein. Wer denkt sich denn sowas aus, einen kostenlosen Service der noch dazu dem Geschäft hilft, durch zu hohe Kosten zu killen? Wie bescheuert muss man sein?Alles sehr wunderlich...
MfG
-
Danke allerseits für die Hilfe! Werde damit auf jeden Fall zurecht kommen.
MfG
-
Jep, es ist Fear and Loathing! Chaos, du bist!
Argh in diesem Forum gibts doch tatsächlich keine Blumensmileys!?!
-
Ähm, ne, Provider ist Smile 015 aus Israel :wink:
Danke für den Skype Link!
-
Danke schonmal an alle die geholfen haben!
Ich bin gerne bereit und will sogar unbedingt von jeglicher proprietärer Software auf freie Software wechseln, wenn ich dabei keine Funktionen verliere. Meine Liste mag ein wenig täuschen. Bei mir läuft schon einiges, was auch unter Linux läuft, z.B. Open Office und VLC.
Honigbärchen: Danke für die Tipps, aber Ekiga hilft mir nicht. Es muss schon Skype sein. Ich spare damit gut 200€ Telefonkosten pro Monat, weil mein ganzer Freundeskreis auf Skype umgestellt hat. Auch den Skype Me Mode will ich nicht mehr missen. Gibts vielleicht einen Workaround, um Skype zum laufen zu bringen?
Jensiii: was spricht gegen WINE?
Hat jemand eine Lösung für mein VPN-Problem?
MfG
-
Juppie, ich darf wieder glänzen!
Im letzten Thread dieser Art habe ich ein Zitat aus einem russischen Actionfilm verwendet, hier soll ausnahmsweise mal was leichteres drankommen:
"Nein! Nicht anhalten! Das ist Fledermausland!"
Der glückliche Gewinner bekommt eine digitale Blume.
MfG
-
Servus Forum
Ich werde mir jetzt demnächst mal entweder SuSe oder Ubuntu installieren, wobei ich glaube dass Ubuntu das Rennen machen wird. Ich frage mich, ob alle meine Proggis dann auch einwandfrei laufen werden, und deswegen füge ich jetzt hier eine Liste mit meinen meistbenutzten Programmen ein. Falls jemand von euch von einem Programm weiß das ganz sicher nicht gehen wird oder nur mit Problemen, bitte ganz laut schreien.
Was mir am meisten Sorgen bereitet: ich surfe über einen Kabelprovider, zwischen meinem PC und dem Modem besteht eine VPN-Verbindung, die mit dem gewöhnlichem XP-Assistenten eingerichtet wurde. Da kommen ja Microsoft-Protokolle zum Einsatz. Kann man das unter Linux überhaupt zum laufen bringen, und wenn ja, wie???
Hier die Softwareliste:
Ad-Aware SE
Adobe Reader
allTunes (Player von allofmp3.com)
Avira AntiVir
eMule
Gtalk Client
iTunes (brauche es nur, um meine bereits gekaufte Musik weiterhin hören zu können)
JAP
TOR
Logitech SetPoint (Maustreiber)
OpenPandora
PowerDVD (weniger wichtig)
Quick Time
Real Player
Skype (sehr wichtig!)
Spybot
Trillian
WinAMP
WinRAR
µTorrentInternet Explorer (nur für online Banking)
Windows Live Messenger (alternativ auch sowas wie Gaim)
Windows Media Verzieher, um weiterhin Streams anzuschauenEs handelt sich bei mir um einen MSI-Laptop. Gibt es bekannte Probleme mit irgendwelchen Treibern?
Vielen Dank schonmal an alle für die großartige Hilfe!
MfG
-
Servus Threadstarter
Dein Modemrouter ist eigentlich nicht schlecht, er muss nur richtig eingestellt werden. Du solltest mal beim Netgear Support anrufen und dir die neueste Beta-Firmware schicken lassen. Die haben eigentlich zu fast jedem Gerät etwas Internes, was auf keiner Website veröffentlicht wurde. Das sag ich dir als ehemaliger Netgear-Supporter
Ja, und nach dem Upgrade das Dingens mal ordentlich resetten. Und hinterher die MTU-Größe im Router mal auf 1350 einstellen. Und falls du ADSL2+ oder einfach ne schnellere Verbindung als 6 Mbits hast, das dem Support auch sagen, damit du die richtige Firmware bekommst.Von den Fritzboxen würde ich generell abraten. Sind DAU-Fänger, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du was gutes willst ist Linksys und D-Link nicht schlecht, wobei D-Link ganz gern Netgear Produkte 1:1 kopiert.
MfG
-
Das ist aus L.A. Confidential wie ich meine. Richtig?
-
Wenn mich nicht alles täuscht bietet sogar Google die Funktion an, nach Sites zu suchen die in einem bestimmten Zeitraum upgedated worden sind.
Wenn du bereits die gewünschte Seite hast und einfach eine ältere Version davon sehen willst, hilft dir mit Sicherheit die WayBackMachine.
MfG
-
Ist das Zitat aus Independence Day?
-
Hi
Gibt es eine Software, mit der man andere Programme in die Taskleiste / Tray minimieren / schließen kann, wenn ein Programm diese Funktion nicht anbietet?
Danke!
-
Super, hat funktioniert! Pokal für die schnellste Hilfe aller Zeiten!
Danke!