Ja, beim Default Skin besteht das Problem genauso. Der Erweiterungen hinwiederum sind bei mir sehr viele - um die alle zu deaktivieren, brauche ich erst mal ein ruhiges Stündchen ... Was mir auffällt: Bei den ganz klassischen alten Mozilla-Skin-Clons (Phoenity Modern, Modern Aluminium, Gray Modern, Fusion Alternative, LCARSTrek) besteht das Problem merkwürdigerweise nicht ...
Beiträge von YunusTomcat
-
-
Ich habe schon seit Wochen ein unerfreuliches Problem mit FF 2.x: Bei fast jedem Theme verschwindet die Scrollbar nach einigen Tagen auf Nimmerwiedersehen. Ich habe mehrere Dutzend Themes installiert, aber nur die allerwenigsten kann ich noch benutzen. Zuletzt funktionierte Pimpzilla einige Tage lang, bis gestern Abend, genau gesagt. Wenn ich FF jetzt starte, mit Pimpzilla als Skin, habe ich am rechten Rand keine Scrollbar mehr. Dasselbe ist mir, wie gesagt, schon Dutzende Male zuvor passiert.
Habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, finde es aber sehr bedauerlich. Das Problem besteht, wenn ich es richtig im Kopf habe, seit der ersten 2er-Version von FF.
-
Ich speichere seit langem meine FF-Sitzungen (jetzt FF 2.002) ab, früher mit Tab Mix Plus, dann mit Session Manager. Es sind oft viele Dutzende von Tabs, die ich bei der nächsten Sitzung wieder laden will. Seit geraumer Zeit funktioniert das aber nicht mehr, FF öffnet zwar die Tabs und beginnt im ersten zu laden, aber das war's dann - Tab Nr. 1 meldet zwar "Laden", bleibt aber, wie alle anderen Tabs, völlig leer.
Ich wechselte daraufhin von Session Manager zu Tab Mix Plus zurück, aber auch diese Erweiterung ist nicht mehr in der Lage, die abgespeicherten Tabs zu laden, sobald ich den Browser neu gestartet habe.
Woran kann das liegen? Die Funktion ist mir sehr wichtig. Bin wegen dieser Sitzung-Speicherfunktion jetzt einstweilen zu Seamonkey, Flock und Opera gewechselt, aber eigentlich ist FF mein Haupt-Browser.
-
Früher wurden auf addons.mozilla.org ja täglich bis mehrmals täglich neue Themes und Extensions reingestellt. Seit zwei Wochen tut sich da nun gar nichts mehr - weiß jemand, was da los ist? Ist die Seite umgezogen, oder liegt der Seitenverantwortliche mit zwei gebrochenen Armen in der Klinik o.ä.?