So werde ich es in Zukunft auch machen. Es ist ziemlich nervig, da der Passwort Exporter auch nicht zu funktionieren scheint. Jedenfalls habe ich hier nur eine Datei bekommen die die selben Inhalte wie die SignOns Datei hatte. Und in dieser sind ja auch keine Klartextpasswörter gespeichert.
Beiträge von denis_std
-
-
Ok vielen Dank. Dann weiss ich ja was der FF für eine Erweiterung benötigt. Das abtippen ist langsam aber sicher ziemlich nervig. *g*
-
Guten Tag!
Ich möchte gerade ein Passwort für einen Account ändern. Nun fragt mich die Seite natürlich nach meinem alten Passwort. Dieses 64 Zeichen Monstrum ist im Firefox Passwort Manager gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit das angezeigte Passwort zu kopieren ohne es abtippen zu müssen?
Gruß
-
Natürlich wird der Screen völlig unsinnig ausgenützt. Ganz ehrlich, dein Screen zeigt doch schön das Problem. Auf demselben Platz bringt man gut 15 URLs unter. Aber nein man verschwendet den Platz um 6 riesen Vorschläge zu zeigen. Irgendwo begreif ich nicht was daran schön sein soll.
Natürlich ist das nur kosmetischer Natur, aber die Usability Nachteile habe ich ja in meinem vorletzten und letzten Post beschrieben. Das hat nicht viel damit zu tun ob man sich damit auseinandersetzt oder nicht. Die Vorschläge sind schlicht und ergreifend schlecht, sie bringen zu 80% nicht das was ich überhaupt aufrufen möchte. Ich wüsste auch nicht wie man etwas implementieren will was nur der Nutzer im Moment im Kopf hat. Eine mögliche Verbesserung habe ich ja oben beschrieben.PS:
Ich hatte natürlich schon heise.de aufgerufen und würde unter FF2 auch nur noch "he" eingeben müssen und hätte die URL bereit zum Aufruf vorliegen. Mit FF3 bekomme ich unsinnige Vorschläge und werde gezwungen die Adresse auszuschreiben. -
Die Frage ist nur wie oft ich dieses genannte Beispiel brauche und ob ich dafür 90% der Zeit eine Einschränkung und falsche Vorschläge in Kauf nehmen will. Mir wäre es lieber wenn man die Funktion durch einen Magic Key in der Adressleiste freischalten kann, um das Feature gezielt zu verwenden. Die Adressleiste wird nie so intelligent sein und mir genau das zeigen was ich gerade im Kopf habe, deswegen sollte der User auch beeinflussen können welche Art von Ergebnissen gerade gezeigt wird. Was mich aber wirklich nervt ist die Platzverschwendung für einen Eintrag. Diese Platzverschwendung kenne ich von Gnome, dort verwendet man ja auch als Standard 32 px Icons, die einfach nur den Screen zupflastern.
Ich würde das Feature so umbauen, dass die ersten 4 Zeichen normales FF2 Verhalten nach sich ziehen und bei mehr als 4 Zeichen wird auf diese "Kontextsuche" umgeschalten.
-
Kann mir einer sagen welcher Sinn hinter diesem neuen Feature steckt? Bin gerade an einem alten NB mit Auflösung von 1024/768 und mein ganzer Screen wird bedeckt mit den Rich Featured Results. Das kann doch nicht wirklich Sinn der Sache sein. Wären die Ergebnisse sinnvoll dann würde ich es ja noch annähernd verstehen, aber warum verschwendet man gut 30px pro Eintrag?
Ein Beispiel. Ich suche nach heise und bekomme YouTube, Golem und Google vorgeschlagen. Wo ist der Sinn?
Nun habe ich das Plugin installiert und bekomme nachdem ich "he" eingegeben habe alle Links angezeigt in denen "he" vorkommt. In FF2 gebe ich "he" ein und habe schon heise.de als ersten Eintrag unter der Adressleiste, gehe nach unten und bin auf der Seite. Also irgendwo habe ich noch keine Situation gefunden in der mir selbst diese Classic Einstellung weitergeholfen hat. Kann mir irgendjemand nahe bringen was mit diesem Feature bezweckt wird?
Viele Grüße
-
Das würde mich auch interessieren. Wer hat dieses beschissene Design gemacht ? Das 1.5er Design war perfekt und dann sowas. Wenn man das alte Winestripe verwendet, dann hab ich oberhalb und unterhalb der Icons riesig Platz was auch nicht schön aussieht. Also irgendwie war das neue Design wirklich essig.
-
Perfekt, genau das habe ich gesucht. Die Buttons sind die gleichen geblieben und dieser grausame Rand hat sich endlich verabschiedet
Gruß Denis und vielen Dank für die ganze Hilfe!
-
http://img243.imageshack.us/img243/4406/screen3ni5.png
Ich meine den Kreis links oben direkt über dem grünen Pfeil. Der erscheint, wenn man direkt über die Pfeilmitte fährt.
Gruß Denis
-
Werde ich gleich testen. Was mir noch eingefallen ist, kann man die Vor und Zurück Buttons schmäler machen. Bzw. den "2. Hovereffekt" wenn man direkt über den Pfeil fährt irgendwie wegbekommen. Den gab es doch vorher auch nicht oder?
Gruß Denis
-
Hmm wenn ich rein die Höhe begrenze, dann habe ich immer noch das Problem mit dem zu großen Hover. Ist der Hover nicht auch in einer Klasse festgelegt?
Gruß Denis
-
Das is mal wirklich strange. Dann werde ich es nochmal versuchen aber ich denke es wird nichts bringen. Ein Unterschied zwischen Linux und Windows sollte es ja bei diesem Thema eigentlich nicht geben *grübel*
-
http://img171.imageshack.us/img171/1196/screen2we1.png
So wie ich den Abstand haben möchte. Das ganze habe ich mit dem oben beschriebenen Befehl erreicht. Das einzige was nervt, ist das der Rahmen beim darüberfahren so groß ist, dass er oben und unten bis an den Rand geht. (er steht über)
http://img171.imageshack.us/img171/8075/screenga3.png
So ist mir der Abstand zu groß nach oben und unten.
-
Naja das Problem ist nun wieder das gleich wie ganz zu Anfang. Ich habe oberhalb und unterhalb der Icons gut 5px freien Platz. Nun passt zwar wieder der "Hover" Effekt auf die Fläche, aber ich möchte ja eben oben und unten keinen freien Platz haben.
-
Das hab ich schon, aber die Hover Effekte bleiben damit immer noch zu groß Deswegen die Nachfrage.
Gruß Denis
-
Huhu!
Ich habe über folgenden Befehl den Abstand der Buttons nach außen um 4px verkleinert.
Wie bekomme ich nun den Hover Effekt beim darüberfahren auch auf diese Größe angepasst? Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte!
Gruß Denis
PS: das Design des neuen FF 2.0 ist einfach nur grauenhaft
-
Ist es irgendwie möglich bestimmte Elemente der Statusleiste in die Tableiste zu bringen. Ich würde danach gerne die Statusleiste ausblenden, da ich sie bis auf ein Element nicht brauche.
Wenn mir da jemand eine Lösung schreiben könnte würde ich mich sehr freuen!Gruß Denis
-
Ich nutze den RC 2 von FF 1.5 unter Ubuntu Breezy (Debian Linux) und habe folgendes Problem. In den Tabbrowser Extensions ist die Mittlere Maustaste ausgegraut und ich kann sie nicht zum schließen der Tabs hernehmen. Ich möchte auf TE nicht verzichten, da es mir mehr Funktionalität anbietet wie die standardmäßig eingebaute Tab Unterstützung. Mit der 1.0.7 ging es einwandfrei. (musste wechseln da die Ubuntu Build so langsam und träge ist) Würde nun gerne wissen ob jemand eine Idee hat an was es liegen könnte.
Hier ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://img499.imageshack.us/img499/5127/bildschirmfotopreferencesoftab.th.png]
Update:
ich war mal wieder zu vorschnell mit dem posten. Hab die Lösung gefunden. In der about:config einfach "middlemouse.contentLoadURL" auf "false" stellen und schon geht alles
So euch noch einen schönen Tag!
mfg Denis
-
genau dasselbe kann ich auch bestätigen
-
Mein Aufbau funktioniert ja auch, bis auf die "text-style-decoration" die verrückt spielt