Beiträge von Lorax
-
-
nun wissen wir, dass es definitiv an dir liegen muss...
cy@,
Loraxp.s.
mal home ordner gelöscht?
windows: c:\dokumente und einstellungen\username\Anwendungsdaten\phoenix
linux: ~/.phoenix
dann sollte das auf jeden fall wieder funzen... -
der unterschied ist die auslastung deines systems... denn wenn du ein programm 2 mal startest verbraucht selbiges mehr ressourcen... wenn du mit tabbed browsing arbeitest (so nennt sich das), dann verbrauchst du WESENTLICH weniger ressourcen...
cy@,
Lorax -
also auf der seite die du verlinkt hast sehe ich ne seite, die mitr 2 news zeigt... unten so nen willkommen dingen und oben ne warnung vorm w32.blaster dingsda...
benutze: mozilla firebird 0.6.1-de
cy@,
Loraxp.s.
was sollte denn zu sehen sein, falls nich das was ich sehe? denn "rohfassung" ist so ein toller alles beschreibender begriff -
also, der eigentliche unterschied ist der, dass die installierbare version (wie der name schon sagt) zum installieren gedacht ist, wärend du die andere variante nur entpacken und sofort nutzen kannst...
nach meinen informationen (und auch nach dem was ich durch selbstversuche festgestellt habe) ist das auch schon der ganze unterschied...
in punkto sicherheit bietet fb (==firebird) die sicherheiten, man von mozilla gewohnt ist... ist er ja in gewisser weise...
und da du sonst den ie genommen hast, lass dir hiermit sagen: schon alleine des tabbed browsings wegen ist es der wechsel wert!
und er hat natürlich nicht diese netten bugs die man vom ie her kennt, wie zum beispiel abstürzen ohne das was passiert ist (heisst nicht, dass der fb nicht abstürzen kann, aber da dauert es halt länger und es bedarf nicht nur einem falschen klick um dies zu bewerkstelligen) und er hat bei weitem nicht so viele sicherheitslöcher!!nachteil (muss ich ja nun auch preisgeben) ist im grunde der fakt, dass sich fb noch in version 0.6.1 befindet und daher noch so einige bugs hat, welche jedoch nach und nach gefixt werden, sodass sich aus firebird mal ein browser entwickelt, dem keiner hinterher kommt... obwohl ich das heute schon so sehe... trotz seiner kleinen schönheitsfehler...
aber es kommt ja auf die inneren werte an!cy@,
Lorax -
Menu: Tools->Einstellungen
dann in der liste links den punkt "allgemein" und da kansnte die eintragen...
zumindest bei FB 0.6.1-DEcy@,
Lorax -
das der ie das kann liegt daran, dass der keinen wert auf sauberen code legt sondern nimmt was er bekommt... der fb hingegen achtet sozusagen darauf, dass die seite wenigstens sauber geschrieben ist...
cy@,
Lorax -
das wäre nicht übel sondern schlich scheisse ...
denn wie soll ich mir dann webseiten anschauen? den ie nehm ich auf keinen fall und unter linux gibt es sonst nur mozilla als (meiner meinung nach) lohnenswerte alternative... und der ist im vergleich doch ein klein wenig langsamer ...
cy@,
Lorax -
was wäre denn schlimmer? :wink:
cy@,
Lorax -
nur ums mal erwähnt zu haben... bei mir hilft das nix...
aber es juckt mich ja auch nich weiter
cy@,
Lorax -
habe schon sowohl die us als auch die de version neu installiert... und den fehler habe ich auf zwei maschienen
1) 1300mhz celeron / 192mb ram / windows 2000 pro sp3
2) 2000+ amd xp / 512 mb ram / windows 2000 sp4 -
habe spontan nichts gefunden, aber bei mir geht das ja auch
mal im ernst... also im mozilla 1.4 kann man einstellen, ob der den download manager, den process dialog oder garnix öffnen soll...
letzte löszung wäre: home-verzeichenis (linux: ~/.phoenix | windows: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Phoenix) löschen...
dann sind aber auch alle themes und extensions weg insofern die nicht global installiert wurden...
dabei will ich auch nochmal auf den artikel verweisen: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=404 auf den immer noch keiner geantwortet hatwie gesagt... mit der lösung der löschung "müsste" das problem sich lösen lassen.... ansonsten verschieb ihn in nen anderen ordner anstatt zu löschen, dann behälste die daten vorerst noch und siehst ob es tatsächlich was bringt...
cy@,
Lorax[/i] -
nein, ich sehe den dialog ja und klicke auf "abbrechen" oder eben "cancel" und dann schliesst der mir tb trotzdem :-/
cy@,
Lorax -
ok ....
danke dir....muss ich halt nach neuen releases ausschau halten
cy@,
Lorax -
dann haste irgendwann n haken bei "nie wieder nachfragen" o.ä. gemacht
cy@,
Lorax -
ich verstehe zwar nicht, wer sowas braucht bzw was das bringen soll, aber mir fällt spontan nur der eine weg ein, indem man alle anklickt...
cy@,
Lorax -
hi...
hab n problem...
klicke öfters mal auf schliessen des browsers und habe aber mehrere tabs offen, was mir irgendwie entfallen war...
da gibt es dann die wunderbare option "abbrechen", die wohl das schliessen abbrechen soll...
doch auch wenn ich da drauf klicke, dann macht der mir den gesamten fb (0.6.1-US & 0.6.1-DE) zu...
hat wer rat?
cy@,
Lorax -
du willst n ordner in die fb bokomarks rein kloppen???
naja... also... ich würde mal sagen Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Importieren..
sonst weiss ich auch nix.... weil du kannst ja nur lesezeichen da rein packen...
cy@,
Lorax -
ich hab ne auch nur installiert und nen neues theme gezogen, weil ich den ie auf der arbeit nich mag
also auch keine user dingens...
-
ich weiss weder wie lange der fix dauert noch ob du mit älteren releases mehr glück hast... und woran das liegt weiss ich auch nicht...
ich benutze kein xp und werde es niemals tun... denn ich persönliche schiebe die schuld daran auf xp... aber das mag daran liegen, dass ich winXP auf den tot nicht leiden kannsorry...
cy@,
Lorax