Beiträge von xaeon
-
-
Ich habe in Firefox das Laden von Bildern deaktiviert. Stattdessen zeigt FF eine Art Platzhalter für nicht geladene Bilder. Dieser verdeckt bei mir jetzt leider ein Flash-Element, das ich deswegen nicht nutzen kann. Wie verhindere ich, dass diese Platzhalter so groß sind? Zum Nachvollziehen: Anzeige von Bildern deaktivieren, das hier aufrufen. Bei mir verdeckt der Platzhalter für diese Grafik den Flash-MP3-Player den ich nutzen möchte.
-
Habe über die alte Version installiert.
-
Das Problem hat sich durch Version 3.5 erledigt und tritt nicht mehr auf.
-
Was bedeutet bei der Option "browser.cache.check_doc_frequency" die Einstellung 3 (automatisch)? Wie wählt FF da aus, wann er nach einer neuen Version der Seite schaut?
-
FF 3.0.11 verhält sich merkwürdig. Wenn ich nach dem Start des Browsers einen Link über "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" als Bookmark speichern will, erscheint der Dialog in dem ich Titel und Ort festlegen kann. Sobald ich einmal ein Lesezeichen über "Lesezeichen hinzufügen" speicher, erscheint dieser Dialog bei "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" nicht mehr, stattdessen wird das Bookmark gleich gespeichert. Wie stelle ich dieses Verhalten ab? Ich möchte bei "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" jedesmal Ort und Titel wählen können.
-
Zitat von Road-Runner
Es wäre auch denkbar, dass Deine Filterliste in Adblock Plus zufällig zu dem gleichen Zeitpunkt aktualisiert wurde und dass dieser Filter neu ist.
Die von mir verwendete Filterliste wurde tatsächlich aktualisiert. Die Filterregeln der Liste werden - so interpretiere ich die Darstellung zumindest - unter "Filter-Abonnement" angezeigt. Die für den Myspace-Player verantwortliche Filterregel steht bei mir aber unter "Meine Blockierregeln". Ich meine, diese am Anfang mal händisch hinzugefügt zu haben. Von daher kann die Filterliste als Schuldiger ausgeschlossen werden.
-
Es lag an der Filterregel "myspace.com$~object,~other", welche ich auf Verdacht deaktivierte. Danach funktionierte der Player auch mit aktiviertem Adblock Plus. Es ist nur sehr mysteriös, dass sich ein Versionswechsel offenbar auf den Werbeblocker auswirkt.
-
Es scheint an Adblock Plus 1.0.1 zu liegen. Ich hab es mal deaktiviert woraufhin der Player funktionierte. Ich verstehe nicht, warum die Kombination FF 3, Adblock Plus und Myspace-Player Probleme macht, während mit FF 2.0.0.20 alles reibungslos lief.
Wie finde ich raus welche Filterregel den Player blockiert? Ich würde Adblock Plus nur sehr ungerne für myspace deaktivieren.
-
Ich habe gerade auf FF 3.0.6 aktualisiert (von FF 2.0.0.20). Jetzt funktioniert der Myspace-Player nicht mehr. Unter Version 2.0.0.20 gabs keine Probleme, in Opera läuft er auch. Statt des Players gibt es die Ladeanzeige zu sehen - allerdings mit rotem 3/4 Kreis und rotem Ausrufezeichenschild - und die Meldung "Sorry, we had a problem getting what you had requested. Try again later." Kann es sein, dass bei FF3 und Myspace Referrer und/oder Cookies nötig sind, damit der Player funktioniert?
-
Zitat von MonztA
Ich habe hier ein Script gefunden, welches alles entfernt, außer den Player. Zwar erst nach ein paar Sekunden nach Aufruf einer Seite, aber es ist alles weg bisauf den Player. Greasemonkey wird dafür benötigt.
Myspace hat einen neuen, noch widerlicheren Player. Das Script erkennt den nicht. Ist bekannt ob es eine neue Version des Scripts (oder eine andere Alternative) geben wird um auch mit dem neuen Player nur diesen anzeigen zu lassen?
-
Versteh ich das richtig? Wenn ich nicht will, dass FF 3 - wo auch immer - nach dem sucht, was ich gerade in die Adressleiste eintippe, muss ich dafür extra ein Add-on installieren?!
-
Zitat von MonztA
D. h., dass die Bilder mitgeladen werden, aber nicht geblockt. Für Dich wären folgende Adblock Plus-Filter interessant:
Damit wird so ziemlich alles geblockt, was sich blocken lässt. Wenn andere MySpace-Seiten Bilder von anderen Bilder-Hostern haben, muss dies dann auch angepasst werden. Ich habe hier ein Script gefunden, welches alles entfernt, außer den Player. Zwar erst nach ein paar Sekunden nach Aufruf einer Seite, aber es ist alles weg bisauf den Player. Greasemonkey wird dafür benötigt.Das Script wäre prinzipiell das, was ich suche - allerdings arbeitet es erst wenn schon fast alles geladen ist. Ich probier nachher noch den Adblock Plus-Filter.
-
Zitat von MonztA
Ich will auch von allen anderen Seiten die Bilder nicht laden lassen. Was ist der Unterschied zwischen verstecken und blocken? Ich will, dass die Bilder gar nicht erst geladen werden.
Zitat von pcinfarktUnd hilft Dir vllt. die Extension ImgLikeOpera [1]? Ich glaube, diese Erweiterung kann auch auf def. Webseiten blokkieren.
[1] http://imglikeopera.mozdev.org/Die Bilder werden damit nicht angezeigt - es sieht aber trotzdem so aus, als ob er sie trotzdem lädt. Außerdem scheint das Ding auch den MP3-Player zu blocken - das einzige was mich auf den myspace-Seiten interessiert.
-
Mit dem Filter muss man aber leider wieder für jeden Server nen Eintrag machen, was ziemlich aufwändig ist.
Außerdem werden mit Adblock dann ja generell Bilder von photobucket usw. geblockt, ich will das aber nur auf myspace-Profilen gefiltert haben. -
Ach so, du meinst die Startseite. Ich meine myspace-Profile. Sorry, war wohl undeutlich ausgedrückt. Die Startseite sieht bei mir auch so aus. Bei den myspace-Profilen werden aber Grafiken geladen. Und genau das möchte ich nicht. Z. B. hier: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuse…iendID=10834495
-
Zitat von .Ulli
myspace.com
myspacecdn.comeingetragen ergab eine reine Textseite, wobei ABP auch aktiv war.
Adblock Plus läuft bei mir auch. Trotzdem blockt er bei mir die Grafiken nicht. Ich hab keine Ahnung warum. :-?? -
Da müsste ich für jede Grafik, die von einer anderen Adresse kommt, einen Eintrag machen. Gibt es keine Möglichkeit Option 3 der Einstellung "permissions. default. image" (nur Bilder von der ursprünglichen Seite laden) für eine bestimmte Homepage, in diesem Fall myspace, zu nutzen?
-
Ich hab in den Einstellungen unter Inhalt, Grafiken, Ausnahmen eingetragen, dass Firefox Bilder von myspace blocken soll. Als Adresse habe ich http://www.myspace.com eingetragen. Das klappt aber nicht. Und mit der Einstellung "permissions. default. image" werden von jeder Seite die Bilder geblockt. Ich will aber nur auf myspace Bilder blocken. Wie mach ich das?
-