Zitat von *Christian*Ok, ich könnte mit dem Downloadmanger leben, wenn die Datei nicht schon immer vorher als ...-part abgelegt werden würde.
Kann man dies nicht irgendwie ändern bzw. abschalten?
Das wäre auch meine Frage.
Zitat von *Christian*Ok, ich könnte mit dem Downloadmanger leben, wenn die Datei nicht schon immer vorher als ...-part abgelegt werden würde.
Kann man dies nicht irgendwie ändern bzw. abschalten?
Das wäre auch meine Frage.
Mit ed2k-Links gibt es noch Probleme. Kann ich FF so einstellen, dass bei ed2k-Links der Link weitergegeben wird, ohne dass ein neues Tab geöffnet wird? Ist es irgendwie möglich vielleicht eine Art Ausnahmeregel für das ed2k-Protokoll einzurichten?
Hab FF neu installiert wie in deinem Link beschrieben. Es scheint jetzt zu funktionieren. Vielen Dank. Wenn mir noch etwas ein- od. auffällt melde ich mich wieder. Eins hat mich gewundert. Im alten Profilverzeichnis war keine user.js. Welche Einstellungen werden darin genau gespeichert? Die standen nämlich immer noch auf Default nachdem ich die erwähnten Dateien aus dem alten Profilvereichnis in das neue kopierte.
Kann mir denn keiner helfen? Ist das noch nie aufgetreten?
Hab alles so eingestellt wie auf dem Screenshot, Road-Runner. FF öffnet die Links (die eigentlich in einem neuen Tab geöffnet werden sollten) in einem neuen Fenster. Gleichzeitig macht er aber ein neues, leeres Tab in dem FF-Fenster auf, in dem ich den Link angeklickt habe. Dieses Verhalten beobachtete ich allerdings schon vor der Installation von Tabbrowser Preferences. Bei ed2k-Links wird beispielsweise die Datei im Client angenommen, allerdings wird auch hier ein neues, leeres Tab geöffnet. Wieder im selben Fenster. Meistens wird auch noch ein weiteres, leeres FF-Fenster geöffnet. Ob das neue FF-Fenster bei ed2k-Links geöffnet wird hängt scheinbar damit zusammen, ob der Link selbst die Anweisung in einem neuen Fenster geöffnet zu werden enthält, oder nicht. Oder es steht irgendwas im Link drin, was FF so interpretiert, dass es ein neues Fenster öffnen soll. Ich will aber bei ed2k-Links, dass die Datei im Client landet und weder ein neues Tab, noch ein neues FF-Fenster geöffnet werden. Immer. Egal was im Link steht. Normale Seiten sollen immer in ihrem eigenen Tab bleiben. Links auf andere Seiten sollen sich in einem neuen Tab öffnen, das auch gleich in den Vordergrund kommt. Auch bei den Websites soll es FF egal sein, was in der Site bzw. Link steht und die Seiten so öffnen wie von mir gewünscht. Wenn ich auf einen Link rechts klicke und "in einem neuen Tab öffnen" wähle geht das auch nicht. Es wird nur ein neuer, leerer Tab geöffnet. Wäre cool, wenn das auch wieder funktionieren würde. Auch hier soll der neue Tab gleich in den Vordergrund. Was mich verwirrt: In den Optionen von Tabbed-Browsing steht ja die Option "Links öffnen in:" Sind damit Links gemeint die auf die selbe Site verlinken, besser gesagt auf die gleiche Homepage bzw. Server bzw. Domain oder alle Links? Und was ist dann mit externen Links gemeint?
Hab jetzt Tabbrowser Preferences installiert und konfiguriert. Funktioniert auch nicht wie ich es gern hätte. Click2Tab war ich zu blöd zu finden.
Zitat von xeenAlso bei dieser Regelung gibt's bei mir nur eine ausnahme wo's _nicht_ geht.
#Und das ist wenn ich dann direkt nochmal den Fx starte per Klick auf die Firefox.exe.
Ansonsten bleibt alles in einem Fenster.
Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert? - oder vielleicht gehörst du auch zu einem der wenigen Fälle wo die funktion noch verbuggt ist... Weil das man sie vorher erst freischalten muss hat ja auch einen grund.
Zitat von xeenich dachte das wäre aus meiner antwort ersichtlich. bis auf die sache mit der verknüpfung (für die ich auch einen workaround habe) geht alles, wenn mans richtig konfiguriert.
Ich versteh dich nicht. Zuerst gibts einen Bug, dann wieder nicht.
Mir kommt es so vor als ob es buggy wäre. Ich versteh aber nicht wieso FF 1.0 released wurde, wenn nicht mal die Kernfeatures - und das sind die Tabs - bugfrei sind.
Zitat von xeennaja. geht auch einfacher.
nach about:config surfen und dort nach browser.tabs.showSingleWindowModePrefs suchen und das per doppelklick auf true setzen.
Tools (Extras) -> Options (Einstellungen) -> Advanced (Erweitert)
Dann hat man da so einen Kasten für "Tabbed Browsing". Dort das mittlere markieren. Unter drunter sollte jetzt so ein weiteres teil sein
"Force links that open in..."
"links die in einem neuen fenster öffnen..."
so oder so ähnlich. Da nen haken rein machen und das obere von den jetzt freigeschalteten optionen wählen.
dann haste nen single window mode.
oder eben new tab, probiers aus
Das habe ich ja schon gemacht, funtioniert aber nicht. Ich werd jetzt mal den Tipp von Shumway probieren.
Ich hab den FF so eingestellt, dass er Links, die in einer neuen Seite aufgehen, in einem neuen Tab aufgehen sollen. Klappt aber nicht. Öffnet sich nach wie vor in einem neuen FF-Fenster. Außerdem wäre es schon, wenn der Browser gleich das neue Tab zeigt, wenn ich eins öffne. Und "Link in neuem Tab öffnen" klappt bei mir auch nicht. Er öffnet dann nur ein neues, leeres Tab ohne die Site zu laden.
Hast Recht, target="_blank" steht da.
Hab mir so nen Links mal genauer angesehen. Unter Adresse bei Element- bzw. Linkeigenschaften steht kein target="_blank", allerdings steht bei "wird geöffnet in" "Neuem Fenster". Bedeutet das, dass in der Adresse target="blank" steht od. hat das eine andere Bedeutung?
Einige ed2k-Links öffnen bei mir ein neues, leeres Fenster bevor die Datei zu eMule hinzugefügt wird, andere nicht. Woran liegt das? Kann man das so einstellen, dass alle DL- u. ed2k-Links (usw.) gleich geöffnet bzw. an ein anderes Programm weitergegeben werden, ohne ein neues Fenster od. Tab zu öffnen?