Hallo,
neuerdings muß ich mich jedesmal neu einloggen, wenn ich das Forum besuche. Außerdem habe ich gemischte Anzeige Deutsch/Englisch ...
Liegt's an mir (bin mir nix bewußt) oder habt ihr was geändert?
Grüße, Ziggy
Hallo,
neuerdings muß ich mich jedesmal neu einloggen, wenn ich das Forum besuche. Außerdem habe ich gemischte Anzeige Deutsch/Englisch ...
Liegt's an mir (bin mir nix bewußt) oder habt ihr was geändert?
Grüße, Ziggy
Im Zweifel ein Backup von dem Key machen, löschen und testen.
Grüße, Ziggy
Was Helmut Schmidt angeht - das stimmt, der ist eine selten arrogante Sau.
Ich finde es schade, daß der Thread so aus dem Ruder gelaufen ist. Wie sollen wir von lobbygesteuerten Politikern verlangen, miteinander vernünftig zu reden, wenn wir's selber nicht einmal in einem Internetforum schaffen?
Grüße, Ziggy
ZitatBestitzt du Administratorenrechte?
Spielt bei W98 keine Rolle ...
Welches W98 hast du denn? SE sollte schon sein, außerdem der IE in der Version 5.x aufwärts (Bevor die Frage kommt: NEIN, der FX braucht den IE NICHT! Aber W98 braucht den IE, um halbwegs up to date zu sein!)
Grüße, Ziggy
ZitatDie Merkel muss Superwoman sein, wenn die Geld herzaubern kann.
Ich weiß aus todsicherer Quelle, daß etwas, das zumindest aussah wie die Merkel, im nahen Elektronikmarkt einen Scanner und Drucker gekauft hat und sich genauestens nach der Farbechtheit und Fälschungssicherheit der Druckergebnisse erkundigt hat. Ganz gezielt soll sie danach gefragt haben, ob der Drucker über aktuelle eingebaute Zeichensätze verfügt und ob es da speziell mit dem EURO-Symbol ein Problem geben könnte ...
Aaalsooo ...
ZitatAusserdem verspricht Sie einen ehrlichen Wahlkampf!
HAAA HAAA HAAA!! Ich kann nicht mehr!!![Blockierte Grafik: http://www.hallospass.de/lustige_bilder/lustige_bilder_img/tn_lustige_bilder%20_010.jpg]
Grüße, Ziggy
Einer meiner Freunde aus dem Osten kennt die Merkel persönlich schon länger, und er hat mich immer davor gewarnt, die Frau zu unterschätzen. Allerdings war selbst er schockiert, wie die sich innerhalb der Union entwickelt hat.
Das Image des etwas biederen Frauchens, das auch mal gerne für den Liebsten köchelt, ist definiv irreführend.
Wenn wir uns an 1998 erinnern, kurz vor den Wahlen, da stand es "Spitz auf Knopf", da hat sie durch eine "unbedachte" Äußerung ("Die Pläne des Bundeskanzlers werden sich ohne Steuererhöhungen nicht finanzieren lassen!" (obwohl Kohl Steuererhöhungen vehement ausgeschlossen hatte)) ihrem Ziehvater (Zitat: "Mein Mädchen") Kohl praktisch den Teppich weggezogen und den Todesstoß versetzt. Fast schlagartig schlug die Wählergunst ob dieses "Geheimnisverrats" endgültig zu Schröder um (was mir persönlich schon damals gezeigt hat, wie blöd das Wahlvolk im Grunde ist, denn jeder Drittklässler konnte sich das auch ohne Merkel an seinen fünf Fingern abzählen). Kohl war darüber so wütend, daß er sogar halböffentlich äußerte: "Die Merkel soll ihr dummes Maul halten!" Und ich dachte noch bei mir: "Die dumme Merkel ist ein Glücksfall für Schröder!"
Schon seit einiger Zeit sehe ich das in einem ganz anderen Licht, und ich bezweifle heute stark, daß die damalige Äußerung ein "Ausrutscher" war ...
Wenn wir uns mal ihren Weg in der Union ansehen: Sie hat den Parteivorsitz übernommen, als die Union ihre größte Krise hatte (Spendenaffäre etc.) und in der Wählergunst gegenüber der SPD praktisch bedeutungslos. Sie hat ALLE ihre politischen Gegner "überlebt" (hat jemand Stoiber schon einmal so handzahm gesehen? Schäuble so still? Merz warf sogar komplett das Handtuch!). Probleme kann sie noch besser aussitzen als ihr fetter Vorgänger.
Und - sie hat noch eine Rechnung offen mit Schröder. Der hat sie vor ein paar Jahren mal herablassend behandelt ... sie hat ihm damals schon angedroht, daß der Tag kommen wird, wo sie's ihm heimzahlt und ihn aus dem Amt jagt ...
Vor langer Zeit glaubte ich, daß eine Frau an der Spitze einer Regierung vielleicht mal eine gute Lösung sein könnte, weil Frauen in manchen Dingen einfach nicht so verbohrt sind wie Männer und oft diplomatischer und geschickter vorgehen. Seit Maggie Thatcher habe ich meine Ansicht darüber total revidiert (Hillary Clinton könnte mich vielleicht wieder "heilen"), aber Titulierungen wie "Kohls eisernes Mädchen", "Eisernes Mädchen" etc. zeigen erschreckende Parallelen zur "Eisernen Lady" M. Thatcher, und auch die politischen Ziele sind da ja nah beieinander. England hat unter Thatcher eine "bleierne" Zeit erlebt, besonders die sozial Schwachen, und genau das, so fürchte ich, steht uns jetzt auch bevor.
Ich sag's ganz offen: ich bin normalerwese ein lebenslustiger, optimistischer, fröhlicher Typ, aber in diesen Tagen fühle ich mich nicht sehr wohl.
Grüße, Ziggy
Was mir auch noch auffällt: Zuletzt gab es nur noch "gute" Merkel-Fotos, Schröder wirkt neuerdings auf Bildern ziemlich fertig, und so wie's aussieht, hat er von Angie auch die herabhängenden Mundwinkel übernommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Grüße, Ziggy
Tja, dem kann ich nur zu 100 % beipflichten! Aber leider geraten viele Dinge viel zu schnell in Vergessenheit.
Und daß Strauß in Bayern, obgleich tot, immer noch wirkt, kann man sehr schön an seinem sauberen Herrn Sohn und der ebenso sauberen Tochter sehen, und wenn's auf dieser Welt sowas wie Gerechtigkeit gäbe, hätte der Alte auch mindestens 20 Jahre gebrummt.
ZitatAnsonsten: viel erfolg bei deiner arbeit! toi toi toi!
Auch hier schließe ich mich mit vollen 100 % an!
Grüße, Ziggy
ZitatIch erwarte aber von Edmund Stoiber auch keine Computer- sondern nur Politik-Kompetenz
EBEN! Warum hält er dann nicht einfach das Maul, wenn er keine Ahnung hat und sagt ganz einfach, so wie ich das tun würde: "Tut mir leid, Freunde, das ist nicht mein Fachgebiet!" Aber nein, er MUSSTE einfach neben Bill Gates sitzen: "Schaut, ich bin's, der Edmund, und ich sag dem Ami jetzt mal Bescheid, wie fortschrittlich wir sind, und was für tolle Standortbedingungen wir haben! Na, Schrödi, da guckst du jetzt aber!" - Es war ein echter Rohrkrepierer und eine Schande, wie dieser Hammel uns stellvertretend blamiert hat!
ZitatAußerdem betone ich hiermit, daß ich _kein_ Bayer bin, sondern Franke. Das nur zum Thema Dialekt
Auch Franke bin. Ätsch!
ZitatVielleicht ist es ja mit mir so wie mit der Hummel. Eine Hummel kann laut den Gesetzen der Aerodynamik gar nicht fliegen, weil ihr Flügelfläche in Relation zu ihrem Körpergewicht viel zu klein ist. Aber zum Glück weiß das die Hummel nicht
Eddie kann laut den Gesetzen der IT-Branche gar nicht mitreden, weil sein Gehirn in
Relation zu seinem Mundwerk viel zu klein ist. Aber zum Glück weiß das Eddie nicht
ZitatAußerdem muß man ja nicht zu 100% die Ansichten der Partei vertreten, die man wählt, oder?!
Absolut richtig! Ich bin z.B. ein Roter, aber was ich von Schrödi und Konsorten halte, hab ich schon an anderer Stelle ausführlich erklärt.
Und nur mal so nebenbei: Die CSU hat ja auch einen, wie ich finde, sehr sozialen Arbeitnehmerflügel, von dem ich sehr viel halte. Ich würde also niemals die CSU als Ganzes verdammen.
Grüße, Ziggy
EDIT:
Ich will, dir, Libby, auch gerne zugestehen, daß du deine Wahlentscheidung vorher gut überlegst. Aber weißt du, wie und woher die CSU die meisten Stimmen bekommt? Auf dem Land, wo jeder jeden kennt und wo es heißt: "Mei Obba war schwarz, mei Vadder war schwarz, also bin i's a!" Und wehe, einer aus der Dorfgemeinschaft wagt es, rot zu wählen, der kann sich warm anziehen. Das ist wie in USA, da wurden Kirchenmitglieder ausgeschlossen, weil sie Bush nicht gewählt haben!
Speziell für Word gibt es Word2PDF
Grüße, Ziggy
Mit das Peinlichste, was ich jemals gesehen habe:
Vor, ich glaub, 2 Jahren (kann auch schon länger her sein), war Master Bill auf Deutschlandtournee, und trat in deren Rahmen auch in einer Sendung des BR auf ...
Schauplatz: ein kleines Münchener Studio, Interview-Atmosphäre.
Teilnehmer: Eine recht ahnungslose Moderatorin, Eddie "The Gun" Stoiber und Bill "Knopf-im-Ohr" Gates.
Die Sendung war auf 45 Minuten angelegt, leider wußte ich's nicht, und so bin ich zufällig reingezappt und sah grade noch 30 Minuten davon. Aber es reichte, danach war mir nur noch speiübel. Warum?
Bill Gates: saß da, ziemlich regungslos, sehr schweigsam, den Kopf leicht zur Seite geneigt, Blick nach oben, ein unveränderliches seliges Grinsen im Gesicht, ab und an jovial Richtung Moderatorin und Eddie nickend.
Die Moderatorin: ebenfalls sehr schweigsam (Gottseidank!), ab und zu dekorativ im Bild, als Pausenfüller.
Edmund Stoiber: wie auf Drogen. Er redete und redete und redete sich um Kopf und Kragen, kotzte seine geballte Inkompetenz ins Mikrofon und erklärte Herrn Gates, wie er, Eddie, sich die Welt und die Zukunft vorstellte. Ich sackte in meiner Couch zusammen und schämte mich unter Magenkrämpfen so furchtbar, Deutscher und sogar Bayer zu sein. Und ich konnte in Bills Gesicht lesen: "Na fein, wenn alle Deutschen so blöde sind ..."
Leider war ich zu perplex, sofort den VCR anzuwerfen und dieses Monument geistigen Totalausfalls mitzuschneiden. das wird mir ewig leid tun.
Libby, du Ärmster, bitte, sag mir, daß du das auch gesehen hast!
Grüße, Ziggy
Also, ich denke wir können mit Angie wirklich Bundeswehreinsätze reduzieren, wenn wir statt Waffen und Soldaten ein Foto hinschicken ...
... ist natürlich wieder schlecht für Rüstungsindustrie und Arbeitsplätze ...
... und bei AI schreien sie wieder "Folter!!!"
Grüße, Ziggy
In dem Fernglas läuft "Episode III - Die Lache der Sith" ... The President's Reality TV!
Grüße, Ziggy
Waaah! Liverpool hat's tatsächlich geschafft, nach 0:3 in Halbzeit 1 und einer Wahnsinns-Aufholjagd zum 3:3, dann stehend k.o. in der Verlängerung, aber jetzt im Elfmeterschießen die Nase vorn! Ein geiler Fußballabend!!
Grüße, Ziggy
P.S.: Gab's hier während der letzten WM nicht viele Beiträge zu Fußball - oder war ich da woanders?
Ein Wahnsinnsspiel - und jetzt noch Verlängerung!!!
Grüße, Ziggy
Cyberman:
Für einen Proxy und Mailserver reicht ein Uralt PC mit Minimalausstattung.
Virenscanner ist klar, ich bezog mich bei meinem Statement auf Firewalls. Aber auch hier hat meine Konfiguration enorme Vorteile: Eingehende Mails werden nämlich schon auf dem Mailserver gescannt und gelangen im Ernstfall gar nicht auf die Clients. Der User bekommt eine Mitteilung, daß eine verseuchte E-Mail abgefangen wurde. Perfekt. Ich habe seit Jahren keinen Virenbefall gehabt (was natürlich nicht heißen soll, das könnte nicht passieren).
Wie jemand mal richtig sagte: Eine Firewall ist immer nur Teil eines ganzen Sicherheitskonzepts.
Grüße, Ziggy
Meine Meinung zu Desktop-Firewalls:
Sie sind hilfreich, um zu verhindern, daß beliebige Programme ungehindert "nach Hause telefonieren", und sie können Einsteigern helfen, etwas mehr über ihren PC und Netzwerk zu lernen. Mehr nicht. Und der Sinn eines Schutzmechanismus, der auf dem zu schützenden System läuft, ist an sich fragwürdig. Außerdem frißt das z.T. nicht unerhebliche Ressourcen und macht das System zunehmend instabil.
In meinem LAN läuft ein NT-Rechner als Proxy und Mailserver, sonst keine Anwendungen drauf, es wird auch nicht daran gearbeitet. Dieser Rechner ist der einzige, der überhaupt ins Internet darf. Ich habe eine FW (Kerio 2.1.5) installiert, die port- und protokolldefiniert arbeitet.
Vorteil: Der Rechner wird einmal sauber konfiguriert und fertig (danach ein Image erstellt, für alle Fälle). Auf den Clients wird der Proxy angegeben, damit sind die auch fertig. Und wenn der Fx geupdatet wird, muß nicht jedesmal die FW neu eingestellt werden.
Diese Lösung ist m.E. neben einem Router mit in die Hardware integrierter Firewall die einzig halbwegs akzeptable Lösung überhaupt.
Grüße, Ziggy
Fischer ist für mich genauso eine Riesenenttäuschung. Nichts mehr übrig vom alten Joschka, ein weichgespülter Bilderpuchpolitiker ist er geworden, ich könnte heulen.
Aber wie sagt das Sprichwort: Wer sich mit einer Hure ins Bett legt, darf sich nicht wundern, wenn er morgens mit einem Tripper aufwacht (womit ich jetzt nichts gegen einen alten ehrwürdigen Beruf und dessen Vertreter sagen wollte ... Mir ist eine Hure immer noch lieber als solche Verräter)!
Grüße, Ziggy
@grounded: Es tut mir sehr leid, das zu lesen, und ich fühle mit dir.
Auch ich habe eine ähnliche Erfahrung bereits hinter mir, habe es mit PC-Verkauf und -Service versucht, aber ich konnte natürlich keine ALDI-Preise machen, dann kam noch die schlechte Zahlungsmoral der Kundschaft und die "Geiz ist Geil"-Mentalität zusammen, und so ging's den Bach runter.
Schröder hat zwar viel bzw. alles für die Unternehmen (Konzerne) getan, aber nur wenig bzw. gar nichts für die Unternehmer (Mittelstand) und die kleinen Leute. Unterm Strich ist er für mich der am wenigsten soziale Sozialdemokrat, und mit welchem Anspruch ist der mal angetreten! Er hat am Ende genau das gemacht, was er bei Kohl angeprangert hat. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, wieviele Sozis, Kommunisten, Gewerkschafter, Arbeiter teilweise unter Einsatz und Verlust ihres Lebens für ihre Ideale gekämpft haben, und wie dieser feine "Herr" sie und uns alle verraten hat.
Die Art und Weise, wie er sich jetzt wieder verhält, ist typisch: Kein Gedanke an einen Kurswechsel, er glaubt immer noch, er hat alles richtig gemacht, dieser machtbesessene Narr! Wir, das Volk, sind nur zu blöd, um das zu begreifen, wie gut es unser Gerd doch mit uns meint!
Grüße, Ziggy
In der Tat kann ich als (Mit)betroffener bestätigen, daß diese Meldung keine Zukunftsmusik ist, sondern bereits Realität. Das soziale Umfeld und die Lebensumstände des Angeklagten (pardon: Bedürftigen) werden sehr genau ausgespäht.
Wie vielleicht bekannt, haben einige Kommunen (gegen anständige finanzielle "Entlohnung") die "Betreuung" der Arbeitslosen in Eigenregie übernommen. Hier gibt es bedenkliche Verstöße gegen Datenschutzbestimmungen. So wurden z.B. eigene Antragsformulare entworfen, eigene Profilbögen etc. Die "Fallmanager" sind angewiesen, knallhart vorzugehen. Es wird die Vorlage von Belegen verlangt, die bereits im letzten Herbst datenschutzrechtlich bemängelt und teilweise untersagt wurden.
Die meisten Arbeitslosen sind schon viel zu eingeschüchtert und längst nicht mehr fähig, sich zur Wehr zu setzen und für ihre Rechte zu kämpfen, schon gar nicht in langwierigen Gerichtsverfahren. Dieser Umstand wird unverhohlen ausgenutzt und weiterer Druck ausgeübt. Vielfach wird gegen geltendes Recht verstoßen.
Nur ein Beispiel: Wenn ein ALG II Empfänger von der Agentur für Arbeit betreut wird, muß er nach Ablauf seines Bewilligungsabschnittes (meist 6 Monate) einen recht einfachen Fortzahlungsantrag stellen, das sind 2 Seiten, wenn zwischenzeitlich keine Änderungen eingetreten sind, zehnmal "Nein" ankreuzen und fertig. Ein Arbeitsloser, der nunmehr von seiner Kommune betreut wird, muß einen kompletten, gegenüber "Original" HartzIV nochmals verschärften Antrag ausfüllen und mit entsprechenden Nachweisen belegen. Diese Praxis ist Willkür. Ich habe meinem zuständigen Sachbearbeiter klargemacht, daß wir gegen diese Praxis notfalls gerichtlich vorgehen werden, da sie gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung verstößt (HartzIV ist schließlich ein Bundesgesetz, da kann auch eine stoiberhörige Behörde nicht einfach machen, was ihr gerade so einfällt.
Das Hauptproblem im Moment ist, daß es fast noch keine Gerichtsurteile gibt, auf die man sich berufen könnte, und so ist es erstmal schwer (vor allem für Nichtjuristen), sich zu wehren. Also hilft notfalls nur eins: Es muß ein Präzedenzfall vor Gericht verhandelt werden, um ein entsprechendes Urteil zu erreichen!
Ach ja, noch eine Anekdote am Rande: Ich habe versucht, meinen Datenschutzbeauftragten zu kontakten und eine Stellungnahme zu bekommen. Er ließ mir ausrichten: "Lesen Sie das SGBII, dann wissen Sie Bescheid!" Ich erachte das als eine Unverschämtheit - welcher Nichtjurist versteht denn das Gesetz überhaupt? Auf einen solchen Datenschutzbeauftragten kann ich getrost verzichten!!
Abschließend zitiere ich den Kabarettisten Georg Schramm aus dem letzten ARD-'Scheibenwischer':
"Diese Regierung hat längst jeden Respekt vor uns, den Bürgern, verloren. Es wird Zeit, daß sie wieder Angst vor uns haben!"
Ich bin wahrlich kein Radikaler, aber das mußte längst mal laut gesagt werden!
Grüße, Ziggy