In den Einstellungen ist kein maximaler Wert definiert.
Kann es schlicht und einfach sein, dass seit einigen Versionen mehr "gecached" wird?
Das würde die Sache plausibel machen.
Beiträge von @ndreas
-
-
Dass es die Entwickler mit dem Speicherverbrauch nicht in den Griff bekommen, ist doch nun auch nicht neu. Steht doch schon ewig auf der To do List, nur sie kriegen es nicht umgesetzt. Jüngster Flopp --> Fx für Android.
Wenn mein Rechner durch den Browser zusätzlich ausgebremst wird, ist das wohl kaum im Sinne des Erfinders.
Das ist aber alles OT und bringt mich bei der Problemlösung nicht weiter. -
Dass Chrome und Opera von der Geschwindigkeit her vor Fx liegen, ist ja nun kein Geheimnis und hat mit Subjektivität nicht di Bohne zu tun.
> Wofür hast du denn deinen Speicher ? Für Notzeiten ?
Hmmm, das sind Kommentare, die ich liebe ...
-
Ich versuche, die Installation von Erweiterungen auf ein Minimum zu begrenzen, denn erstens ist Fx so schon träge genug - mit ein paar geöffneten Tabs und einer Handvoll Erweiterungen reißt er sich bei mir schon mal locker um die 300 MB RAM unter den Nagel, zum Anderen bin ich es Leid, ständig fehlenden Aktualisierungen hinterherzurennen, besonders, seitdem man sich dem Updateturnus von Chrome anbiedern muss
Palli
Die 4 ist ja schon länger released - ich meine, das das Verhalten erst seit Kurzem auftritt... -
Das sehe ich anders: Ein vernünftiges Cookie-Management sucht man im Fx vergebens und ich möchte bezweifeln, dass der Cleaner die Ursache ist.
-
Hallo,
ich beobachte jetzt seit ein paar Wochen, dass das Backup meines Profils sehr lange dauert. Auffällig dabei ist, dass sehr viele Cache-Dateien gesichert werden, was früher nicht der Fall war. Der Cache wird regelmäßig via CCleaner geleert ...
Hat jemand eine Erklärung dafür? -
Funktioniert, besten Dank!
-
Hallo,
Habe jetzt eigentlich so ziemlich alle möglichen Einstellungen durchgespielt:
Wie erreiche ich es, dass abgeschlossene Downloads nach deren Abschluss automatisch aus der Leiste entfernt werden? -
Danke! Bookmark Favicon Changer tut genau das, was ich haben will!
Schöne Feiertage! -
Hatte nur die farbliche Anpassung der Buttons gesehen.
Deine "Mozilla" und "Mozilla1" - so meinte ich das. Nur suche ich eben dahingehend eine Erweiterung, die mir - wie bei Windows über die Eigenschaften - hier eine einfache Möglichkeit des Austausches bietet. Ich hatte da mal vor Jahren etwas ... kann mich aber nicht mehr erinnern. -
Nein, ich möchte individuelle Icons für jeden Ordner verwenden können.
-
Ordner in der Lesezeichensymbolleiste - zum Gruppieren mehrerer LZ
-
Hallo,
die Überschrift sagt bereits, wonach ich suche.
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge parat -
-
Komisch, dass Fx hier Probleme hat. Ist mit Chrome/Iron dasselbe.
Opera hingegen meistert dies ohne Zicken ... -
GMX klappt, ist bei mir auch so.
Weiteres Problem bei mir: Es werden teilweise Login-Vorschläge für Felder gemacht, die zu anderen Webseiten gehören.
Ist also irgendwie noch der Wurm drin -
Funktioniert aber leider nicht immer zuverlässig, bei hier hakt es bei Arcor oder Windows Live
-
Hallo,
danke für eure Antworten. Bin ja froh, dass ich die Sache überhaupt verständlich rüberbringen konnte.
2002Andreas
Standard ist - bei gespeicherten Passwörtern -, dass der Bereich ausgefüllt ist,
also ein Benutzername ist eingetragen, Kennwortfeld mit Sternchen versehen.
Für das Auswahlmenü, das du im Screenshot meinst, muss aber zunächst der "Anfang" eingegeben
werden, damit die Dropdownliste erscheint - ich wüsste nicht, wie man die Auswahl sofort "erzwingen"
kann.
Aber vielleicht weißt du Näheres?!Road-Runner
Danke, wird gleich ausprobiert. -
Hallo,
Opera erlaubt es ja, aus einer Auswahl aus Passwörtern auszuwählen.
Z.B. kann man sich so auf einer Webseite mit unterschiedlichen Daten anmelden.
Giebt es eine Erweiterung, mit der man dies bei Fx auch realisieren kann? -
Man sollte vom Titel der PDF nicht auf den Inhalt schließen