Soll heißen, ich muss/soll mich damit lieber an Adobe wenden?
Beiträge von Morpheus11
-
-
ja, im Browser brauch ich flash, sonst wäre das plugin ja nicht abgestürzt denke ich. Aber es geht auch nciht darum, den zdf Stream sehen zu können, sondern darum, dass allgemein das plugin recht regelmäßig abzustürzen scheint. Bei Videos von nfl.com z.B. passiert es auch.
Das Synchronisations- Problem hingegen, kann es sein, dass das auch mit der Grafikkarte zusammen hängen kann? Denn wenn ich videos im VLC Player z.B. ansehe, ist der Ton auch fast nie mit dem Bild synchron.
P.S.: Bringt es eigentlich etwas diese Absturzberichte zu versenden? Müsste jetzt bestimmt schon ein dutzend deswegen verschickt haben...
-
Ist die aktuelle, von dir geschriebene flash version. Die performance probleme bei videos, sprich die Synchronität und das mit dem Vollbildmodus, dass es ruckelt ist schon bei vorherigen Versionen der Fall gewesen. Was wirklich neu ist, sind die Abstürze bei Streams. Die waren bei den letzten paar Firefox versionen zum glück nicht mehr da (bin deshalb schon mal auf den chrome umgestiegen), jetzt allerdings wieder. Was schade ist, da der Browser gefühl ansonsten wesentlich besser läuft als zuvor.
Danke dennoch für den Vorschlag!
-
Hallo!
Erst einmal muss ich sagen, dass die 48 Version des Firefox generell besser ist als die Vorgänger. Vor allem laufen bei mir Videos, youtube insbesondere, wesentlich geschmeidiger, als vorher. Auch die generelle Performance gefällt bisher. :klasse: Dennoch gibt es ein paar Sachen, die störend sind. Zum einen stürzt das flash plugin wieder regelmäßig ab. Extrem war es während Olympia im zdf online stream, da musste ich regelmäßig alle 15 Minuten die Seite neu laden. Selbiges passiert bei anderen online streams.
Das 2. ist die unterschiedliche performance im Vollbild Modus. Ich hab wenig Ahnung von flash oder codec etc aber ich finds interessant, dass die Problematiken sich von Version zu Version verschieben. Bisher war es eigentlich immer so, dass ich im Fenstermodus ein flüssigeres Videoerlebnis hatte als im Vollbildmodus.Dies ist seit der Version genau andersherum.... Des Weiteren gibt es immer noch ein Problem bei der Tonsynchronität, wobei es besser geworden ist. Aber wirklich synchron ist es noch nicht.
Gibt es Vorschläge wie ich diese Probleme beheben kann?
Und, wie gesagt, ich bin eher ein Otto Normal Anwender und nicht so bewandt, was diese Dinge angeht.
Würde mich über Anregungen freuen!
Gruß Thorsten
-
Hat jemand vielleicht noch ne Idee womit das zusammenhängen könnte?
Diese Abstürze von Firefox nerven schon, und nen anderen Browser deswegen wollte ich ungern nehmen.....
-
Also was ich beobachtet habe ist, dass wie gesagt mit der 10er Flash Version der Firefox und ab und an IE8 bei bestimmten Videos abstürzt, manchmal auch bei bestimmten Seiten wenn kein Video abgespielt wird. Wenn ich die 9er Version drauf spiele, dann gibts kein Absturz, dafür funktionieren manche Video nicht, wie z.B. http://www.nfl.com da man dafür Flash 10 benötigt. :traurig::roll: Beides keine Ideallösung irgendwie. Warum das so ist,kann ich leider nciht sagen. Gibt's vielleicht ne Idee, womit das zusammen hängen kann?
-
alles klar, danke. Habe jetzt 2 frühere 9er Versionen installiert und auch gehen die Videos von bild.de nicht. Sonst funktioniert eigentlich alles, und abgestürzt ist er auch nicht mehr.
-
hmm, keine Ahnung was Fx ist. Ich habe mir von der adobe HP das Archiv von allen 9er releases heruntergeladen und da waren zwei dateien zum installieren. Der Flash Player und einmal Flash Player ActiveX. Letzteres funktionierte nicht, da ich nicht die neuste Flash Version (logischerweise) installiert habe.
-
So hab die 9er drauf (9.47). Scheint vorerst zu funktionieren. Werde das den Tag über beobachten. Bisher ist er auf den genannten Seiten noch nicht abgestürzt. Allerdings laufen die Video auf Bild.de nicht. Die Werbung vor dem Clip scheint zu funktionieren, das Video an sich aber nicht.es lädt, läuft aber nicht. Kann das an active x liegen? Weil als ich da ne ältere Version drauf ziehen wollte, sagte er mir dass die neueste drauf wäre.
Na ja, wenigstens stürzt firefox nicht ab.....
-
Hab gerade die vorherige Flash version drauf gemacht und leider besteht das Problem weiterhin. Scheint also daran nicht zu liegen. Oder soll ich die 9er Version versuchen. Bin jetzt nur in der 10er einen zurück gegangen ( erinnere mich nicht an Probleme mit der vorherigen).
Hab dann gerade mal Antivir ausgeschaltet und stürzt immer noch ab.
-
die neueste Flash Version. Im übrigen ist mir gestern dann auch der IE 8 auf einer Seite abgestürtzt. Scheint dasselbe zu sein.
Ich versuch mal die vorherige Flash Version wieder drauf zu machen.
-
Hab das gleiche Problem seit ich auf 3.5.2 geupdated habe. Bei manchen Siten, bzw. Nutzung von Video Playern stürzt Firefox ab. Z.B. Videos auf Bild.de, NFL.com. Ansonsten funktionieren die Webseiten ganz normal. Ich bekomme aber auch noch nicht mal ne Fehlermeldung, sondern der browser hängt sich auf und es steht 'Keine Rückmeldung' im Task Manager. Im Safe Mode das gleiche. Mit anderen Browsern funktioniert es. Hab auch versucht wieder auf 3.5.1 zurück zu gehen, wo das Problem noch nicht da war, nur da ist es jetzt auch.
Irgendeine Idee, was das sein könnte?
Ich habe WIndows XP (SP3), Antivir, keine Firewall.
Edit: Habe gerade ein Video auf http://www.chicagobears.com gesehen, danach ein anderes angeklickt und er stürzt ab, wie beschrieben. Also manchmal scheint das Video schauen sogar ztu gehen und manchmal stürzt er dann ab.....zumindest bei manchen Seiten. :roll:
-
ok, hat sich erledigt, hab irgendwas beim kopieren falsch gemacht!
Danke für die Hilfe und noch einen schönen Ostersonntag!
Gruß Thorsten
-
ok, ich habe ein Test- Profil angelegt und es funktioniert auf den ersten Blick normal, ohne ruckeln. Das ist schon mal gut, danke für die Hilfe!
Nun hab ich aber ein Problem meine Bookmarks zu transferieren. In der ANleitung die du gepostet hast steht man muss die bookmarks.html rüberkopieren, nur finde ich diese dann nicht in meinen Lesezeichen wieder wenn ich das neue Profil öffne. Irgendne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Habe auch die anderen bookmark Ordner bzw. files aus dem alten Profil rüberkopiert. Vielleicht war das falsch? -
Vielen Dank erst einmal für die Antwort!
Leider hab ich keine Einträge dort finden können. Gibt es vielleicht noch andere einträge die dafür verantwortlich sein könnten? Denn ich will nicht ausschließen, dass es an anderen Programmen liegen könnte als dem keyscrambler.
-
Hallo!
Ich habe seit2 Tagen auch das Problem, und zwar hängt der firefox beim scrollen einer website (egal welcher) und auch beim scrollen der Tabs (sind so ca 30 stk.) für ne halbe sekunde und geht dann weiter. Das gleiche tritt auf wenn ich Text irgendwo eintrage. Der Browser hängt kurz und vervollständigt dann das eingegebene Wort.
Ich nutze die Version 2.0.0.3 und habe ein paar extensions installiert. Allerdings trat das Problem erst vor 2 Tagen auf als ich den keyscrambler installiert habe. Habe diesen dann deinstalliert und es hat sich leider nicht behoben.
Es wäre nett wenn jemand helfen könnte, denn es ist schon etwas nervig.
Gruß
Thorsten