Zitat von Road-RunnerHast Du in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Z.B. Updates von Firefox oder ZoneAlarm?
Ich benutze ZoneAlarm nicht, habe aber in einem Thread hier gelesen, dass es manchmal nicht genügt, diese Firewall nur zu deaktivieren, es muss eine komplette Deinstallation her.
Wenn diese Probleme seit dem Update von Firefox oder Thunderbird auftauchen, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an ZoneAlarm. Für eine Firewall sind die verschiedenen Versionen verschiedene Programme, die auch einzeln freigegeben werden müssen.
Wenn nur Firefox 1.5 ferigegeben ist, wirst Du mit Firefox 1.5.0.1 Probleme haben, solange Firefox 1.5.0.1 nicht auch freigegeben ist.
Am einfachsten wäre es vielleicht, alles was Firefox und Thunderbird heisst, aus der Firewall raus zu schmeissen und die Programme neu erkennen zu lassen.
Firefox ist mitlerweile auf 1.5.0.1 upgedatet. Gleiches Problem. ZA habe ich schon alles mehrmals erkennen lassen...nichts gebracht. Habe es soeben gelöst. Hatte noch MLDonkey laufen gehabt. Scheinbar blockierte es den Datenverkehr...werde es im Entwickler - Forum von MLDonkey ansprechen...war also kein Firefox-Thunderbird Problem.
Problem gelöst durch ausschalten von MLDonkey -> closed