Da das Thema ja gerade sehr aktuell ist nach dem update auf die 64...ich probiere gerade livemarks aus um die dynamischen Lesezeichen zu ersetzen das funktioniert soweit ist aber komplizierter als bei FF vorher.
Ich habe meine dynamischen Lesezeichen in Ordnern thematisch sortiert die liegen in der Lesezeichen Symbolleiste und würde gerne neue direkt in die Ordner speichern, finde aber keine Einstellmöglichkeit, so das ich immer speichern und anschliessend verschieben musss.
Jemand eine Lösung dafür oder eine Alternative.
Einen echten Feedreader brauche ich nicht.
Beiträge von denka22765
-
-
OT
Was bin ich froh Linux bald wieder auf der Platte zu haben, keine bluescreens mehr,keine komplizierten neuistallationen,Produktkeys,kostenlos,Datenschutz ,alles mit der Konsole reparabel ,opensource und mit ubuntuusers.de ein tolles Forum mit Menschen die einem immer weiterhelfen.
Nutze einfach das System was dir am besten passt,mir passt Ubuntu bestens aber darum mache ich keine anderen Systeme schlecht. Wenn du fundierte Kritik hast kannst du die sicher in irgendeiner Form der Menschheit zur verfügung stellen...mach doch nen Blog hier dürfte nicht der richtige Ort dafür sein. -
strange, dabei habe ich eigentlich ausser einiger doch ehr vertrauenswürdiger Programme,libreoffice,spotify,firefox etc nichts installiert...und natürlich alle von der offiziellen seite...egal, is weg, alles funktioniert wieder und ich bin froh wenn ich endlich wieder auf Ubuntu unterwegs bin.
OT
wie stell ich den Tread eigentlich auf gelöst?
Gelöst -
So Problem gelöst, Mc Afee ist jetzt weg und war nicht der Übeltäter.
Malewareprotektion Live scheint das Problem gewesen zu sein,warum sowas auf Rechnern vorinstalliert ist verstehe wer will.OT
Welche Antivirenprogramme gut oder schlecht sind interessiert mich nicht wirklich,wie gesagt ich arbeite normalerweise mit Linux/Ubuntu und bin damit seit mehr als 10 Jahren äusserst zufrieden, mein Windows behalte ich nur auf dem Rechner weil es gelegentlich Programme gibt die nicht ersetzbar sind und definitiv nicht auf linux laufen, Adobe Digital Edition ist so ein Fall unersetzlich wenn ich ebooks legal beziehen will...und wer will das nichtDas ich jetzt mit Win10 unterwegs bin ,was ich tatsächlich ziemlich gut finde für ein Windows,mal abgesehen von der Datensammelwut ist nur dem Umsstand geschuldet das mein Rechner einen Skylake Prozessor hat und ich auf die Ubuntu 16.04 version warten will,die der Name verrät es im April erscheint und mit dem neuen Kernel auch bessere unterstützung für den neuen Prozessor bringt.
beste Grüssse und dank für die Hilfe
-
Lokales Konto als Administrator angemeldet
Sollte dann also auch als Admin installiert sein oder?
Mein letztes Windows das ich ernsthaft benutzt habe war eben XP, aber ich denke das sollte sich nich geändert haben.
Ich habe keine Systemoptimierer installiert,Antivirensoftware ist das vorinstallierte MC Affee LiveSafe und es gibt noch etwas das MalewareProtection Live heisst.Ich kann Firefox noch via alle Apps und rechte Maustaste -als Administrator ausführen...hab ich mal gemacht nach neustart und die Erweiterungen dann installiert.
Ändert aber nichts. -
Guten Tag,
es ist sehr lange her das ich Probleme mit FF hatte...auf meinen Linuxsystemen lief das immer allles easy.
Jetzt bin ich aber nach neukauf eines Asus Zenbook erstmal mit win10 unterwegs,was auch garnicht soooo schlimm ist,wenngleich es auch nur eine kurze Zeit sein wird bis Ubuntu wieder no 1 OS sein wird.Trotzdem habe ich mir das System so eingerichtet das ich es produktiv nutzen kann.
Leider gibt es ein Problem, ich habe 4 erweiterungen installiert ; lastpass,xmarks, tabmixplus und adblockplus.
funktionieren auch alle, wenn ich Firefox neustarte bleibt alles beim alten, starte ich aber den Rechner neu öffnen sich vier Tabs in denen ich aufgefordert werde die Erweiterungen zu installieren, tu ich das nicht sind sie auch nicht vorhanden oder deaktiviert.Das System ist neu also jetzt 5 Tage im gebrauch und das Problem besteht von anfang an,also sollte das Profil nicht beschädigt sein denke ich.
Jemand ähnliches schon gehört?
-
hmm das hört sich spannend an wenn ich mal viel zeit hab mach ich mich dran das auszuprobieren...aber ist das was dann da bei dropbrox liegt für die verschiedenen Betriebsysteme kompatibel?
-
ich habs bei mir grad ausprobiert und es funktioniert ab ner bestimmten anzahl von tabs...wieviele tabs hast du denn geöffnet?
-
das ist die mühsame methode und mir klar das es die gibt...aaaaber ich habe kein windows,sondern linux kubuntu (siehe signatur) und wenn ich evtl noch mehr verschiedene systeme benutze auf der arbeit etc. dann funktioniert das eben nicht...ich könnte natürlich mit nem usb und ner mobile version arbeiten...ginge aber nicht weil viele usb ports in firmen aus sicherheitsgründen closed sind...
Also wäre es am einfachsten mit einer erweiterung die das profil in der "cloud" ablegt und es von dort für jeden rechner abrufbar macht...wobei ja die addons ja z.b. auch als link gespeichert werden könnten so das bei sync der Firefox automatisch die addons runterläd..
bin eben kein programierer sind nur so wunschideen -
Hallo zusammen,ich hab die überschrift mal allgemein gehalten...
Sync bisher meinen FF mit Xmarks und habe jetzt gesehen das es von mozillalabs auch fsync gibt kann mir jemand sagen ob es da grundlegende unterschiede gibt,mal davon ab das ich mozilla mehr vertrau als irgendner unbekannten firma?
Meine hauptfrage ist aber,gibt es ein addon das nicht nur bookmarks,tabs etc synchronisiert,sondern alle einstellungen also auch addons samt einstellungen oder ist das schlicht nicht möglich?
Ich fände das ungemein praktisch wenn man neue rechner grad mit den einstellungen des alten funktionierenden ausstatten könnte.gruess Björn
-
ah ja das dacht ich schon, aber wenn ich eins bisher nie verstanden hab dann den umgang mit targz files ich weiss das ich die mit entsprechenden programmen entpacken kann aber wohin ?
eigentlich wird das ganze jetzt,oder schon länger total off topic...sorry
-
Zitat
Du kannst jederzeit die Binaries von Mozilla nutzen, die laufen auch tadellos. Auf die Arbeitsgeschwindigkeit von Dritten hat Mozilla keinen Einfluss.
ich weiss schon das mozilla nicht schuld is...bin auch nich böse ,sondern nur ein bisschen entäuscht,benutze ff schon seit phoenix zeiten (ja ich weiss das widerspricht sichgrad irgendwie) damals immer auf MS und seit Linux fühl ich mich etwas abgekoppelt...liegt aber sicher auch daran das ich noch lange nich so down mit linux bin wie ichs mit ms war und daran das canonical eben nur sicherheitsupdates anbietet und die neue version erst mit 9.10. kommt
is eben alles langwieriger...was sind die binaries?ZitatHast du dir den Code mal angeschaut, wenn es Clientside-Code wie JS ist? Ansonsten sollte ein Test mit dem User Agent Switcher erhellendes bieten, wenn es serverseitig an Hand des UA festgestellt wird.
oh von codecs und useragent hab ich leider grad garkein plan -
ich versteh schon das es ein grosser aufwand ist...aber ich finde eben auch das ein release wie der 3.5 für alle user möglichst zum releasedate bereit sein sollte...vorallem wenn man ein riesen tamtam drum macht (mich da nicht ausschliessend) umd ff vorwärts zu bringen.
Ich habe links veröffentlicht und mails verschickt undundund.
Und das obwohl bei mir selber nix lief ausser der beta 4.
Und, bei diversen anderen programmen gibt es ja auch deb pakete,skype,opera,flash etc.
egal...ich muss wohl weiter bei 3.0.11 bleibenfacebook verlinkt zur 3.5 und in der alten version lauft ja auch alles perfekt
hab das profil übernommen und alle plugins und erweiterungen sind die selben, denke also das es am neuen ff liegt und nicht an facebook -
vielen dank,konnte über den savemode 3.5 wieder zum laufen bringen ,wenn auch den fehler nich rekonstruieren...
leider funktioniert so einiges nicht.
z.b. kommt beim aufruf des facebookchats immer die meldung man solle doch zu firefox wechseln da man mit einem veraltetem browser unterwegs wäre.
Und einfacher wäre es wohl sowieso für viele linuxuser wenn mozilla z.b. nicht nur tar ,sondern auch deb pakete zur verfügung stellen würde.
aber das dann n anderes thema.
also merci fürs erste! -
hallo,er stammt aus den offiziellen paketquellen über synaptic installiert.
Was genau ich gemacht hab weiss ich nicht mehr, is mir grad eh alles suspekt...nach der installation liegt das symbol nicht mehr unter internet,sondrn hat nen eigenen ordner im k menu "nicht zuzuordnen" das logo ist ne blaue weltkugel und das ganze heisst previewbrowser...liegt vll daran das ich die betas vorher schon installiert hatte.
Aber wie komm ich jetzt in den safemode...oder anders gefragt wo liegt der programmordner und unter welchem namen? -
hm nee tut es aber nicht da ja laut dem link das problem seit 3.0 behoben ist...hab die gleiche fehlermeldung.. und weiter als bis zu der meldung kommt man auch garnich...d.h keine leisten keinzugrifff auf nix nur schliessen ist möglich
-
social bookmarks sind da auch noch eine möglichkeit...
ZitatEine weitere Möglichkeit wäre ein Service im Internet zu suchen der dir dies bietet,
ich denke sowas war gemeint...
Bei http://del.icio.us/ hast du die möglichkeit die bookmarks zu gruppieren, mit tags zu versehn als öffentlich oder privat zu kennzeichnen und mehr...
Du kannst dir entsprechende symbole in die nav leiste dex Fx ziehen zum taggen von neuen links und dem aufrufen der leesezeichen.
einmal angemeldet und das passwort eingeben funzt das sehr gut...und du kannst nicht nur im eigenen netzwerk drauf zugreifen,sondern weltweit von jedem rechner mit web anschluss....hier kannst du dir ansehen wie das bei mir aussieht...ordnung is anders ich weiss http://del.icio.us/22765
-
@ bejot: vielen dank für die links.
r-kiosk hab ich ausprobier hab aber immer nur nen vollbildmodus ohne url leiste odr ähnlichem und keine möglichkeit der konfiguration (url leiste liesse sich überuserchrome einfügen ...aber der rest?), schliessen konnte ich nur mit dem taskmanager und da ich in der portable version keinen safemode gefunden hab konnte ich auch nur die gesamte installation lösschen.@ Junker Jörg:
Zitathttps://mozdevgroup.com/clients/bm/ hat Folgendes geschrieben:
Features include ..., turning on/off tabbed browsing, ...Figure 2 illustrates the UI customization options available to the Kiosk Admin. The radio option offers a choice to show widgets, or hide them which gives you true full-screen mode. If you choose to show, then there are futher options via a list where you can choose which buttons and other items appear.
Vielleicht solltest du dich mal mit der Konfiguration der Erweiterung beschäftigen.Natürlich hab ich mir die Konfiguration angeschaut und verschiedenes ausprobiert, man kann auch Tabbrowsing einschalten ...aber ich habe es bisher nicht geschafft das sich ein link odr eine neu eingegebene seite auch in einem neuen tab öffnet...mittelklick funzt ,dann hab ich einen neuen Tab und kann darin öffnen...aber den Benutzern erklären das sie erst nen leeren tab öffnen sollen is sinnlos und nimmt dem FX den Komfort den ihn ja gerade ausmacht...mal abgesehn von open source und anderen kleinigkeiten,die aber für den User am öfftl. terminal ersmal ladde sind...
-
Hallo,
lang ist es her das ich auf Forumhilfe angewiesen war,aber jetzt komm ich einfach nicht weiter.
Ich möchte im meinem Caffè Internet anbieten,die edv -bteilung der Firma will mir sitekiosk mit dem IE unterjubeln. Da ich auf dem Rechner nix installieren darf war meine idee mit einem portablen Firefox auf usb-stick die instalation zu umgehen.
Das klappt auch gut mit http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portabledazu hab ich die erweiterung "open kiosk" von https://mozdevgroup.com/clients/bm/.Soweit, so naja...
Tab browsing funktioniert nicht,tabmixplus als erweiterung erstrecht nicht.
Die Suchbar existiert auch nicht mehr,find ich aber extrem wichtig.Leider hab ich zu wenig ahnung von userchrome um dort alles selber zu verändern.
Jemand ne Idee was tun oder ne komplette userchrome datei die meinen ansprüchen gerecht wird?
Ich finds wirklich komich das es keine wirklich brauchbaren kiosk erweiterungen gibt,sollte es doch eigentlich ziel sein das firefox auf jedem öffentlichen rechner läuft.
-
Hi,
ich habe mega viele einträge von nicht mehr installierten erweiterungen im about:config...gibt es eine erweiterung die diese entfernt wie eine art reg-cleaner oder kann/muss ich die alle manuell löschen?Einige sind fett andere nicht...hat das etwas damit zutun?