Zumindest der Fehler wird wohl beim Firefox liegen. Da nicht alle Leute dieses Problem haben wird es schon irgendeine Gemeinsamkeit geben.
Beiträge von grassi2000
-
-
Scheinbar ist das Problem weiter verbreitet als angenommen. Bisher sehe ich nur eine Gemeinsamkeit: den CPU Hersteller. Ich kann mir kaum vorstellen das dort der Grund zu suchen ist. Vor allem gab es da ja keine Treiberupdate also muss der Fehler mit einer Änderung im FF zu tun haben.
-
Da klingt auch nichts wirklich ähnlich, mal abgesehen von CPU Hersteller.
-
Was für einen Computer hast du denn?
Meiner ist ein HP Pavilion Notebook dv6266eu. Vielleicht gibt es ja wirklich irgendeine Hardwarekomponente.
-
Also Viren oder Trojaner kann ich definitiv ausschließen. Wenn dann am ehesten ein Konflikt mit einem Treiber.
Die Frage wäre nur was im FF geändert wurde mit der 2.0.0.1 das dieses Problem plötzlich auslöst. Denn ein Treiberupdate hatte ich in diesem Zeitraum nicht gemacht.
Leider lässt sich das Problem also wohl nicht eingrenzen und somit auch nicht lösen. Ich hatte auch schonmal über Google jemanden mit diesem Problem gefunden, leider finde ich den Thread nicht mehr. War auch nicht hier im Forum.
-
Also an Software nichts was gemeinsam wäre. Die Hardware ist allerdings ähnlich. Zumindestens eine Verbindung mit Firefox muss es aber geben. Es tritt ja erst seit 2.0.0.1 auf. Irgendeine Änderung muss es da gegeben haben.
-
Die Firefoxversion stammt von der offiziellen Mozilla Seite. Neuinstallation hat nix geholfen (den Link kannte ich), hatte es ja sogar auf einem völlig neu aufgesetzten OS probiert.
Bei mir tritt das Problem nur in phpbb Foren auf, was allerdings daran liegt das ich nur phpbb Foren nutze. Bei meiner Freundin tritt es in vBulletin und phpbb Foren auf. Es scheint also nicht auf einen Forentyp beschränkt zu sein.
EDIT: Mir ist grad aufgefallen das ich doch ein vBulletin Forum nutze, da ist das Problem soweit ich mich erinnern kann noch nie aufgetreten. Das kann aber auch Zufall sein, schließlich kommt es ja manchmal tagelang nicht vor. Heute war es einmal und seitdem nicht mehr.
-
Ich habe seit einiger Zeit im Firefox immer mal wieder Abstürze beim Verfassen von Beiträgen in Foren. Wenn ich beim Verfassen eines Beitrags Enter drücke um einen neuen Absatz zu machen stürzt der Firefox ab. Der Browser hängt sich dabei nicht auf sonder schließt sich einfach. Der Fehler tritt jedoch nicht immer auf und ich kann kein System erkennen. Manchmal kann ich tagelang schreiben ohne das etwas passiert und manchmal wiederholt er sich immer und immer wieder so das ich teilweise schon mit dem IE schreiben musste.
Neues Profil und komplette Neuinstallation (sogar auf frischen OS) habe ich schon probiert, nichts hat geholfen. Auch die Add-Ons habe ich schon rausgeworfen (nutze nur Adblock, Filterset G und Fasterfox).
Das Problem existiert seit der 2.0.0.1 oder 2.0.0.2, da bin ich mir leider nicht sicher. Meine Freundin ist davon auch betroffen. Der Umstieg von XP auf Vista hat daran nix geändert.