Ich auch *ausgrab*
Beiträge von zebbo
-
-
"sowas könnte man fast schon Spam nennen" (zum Theam "Aha"-posten) ist aber auch nicht schlecht.
Wenn das bei denen nur "fast schon" Spam ist, was verstehen die dann unter echtem Spam? -
Neulich im Giga-Forum:
http://forum.giga.de/forum/showthre…696399#poststopSo langsam glaube ich wirklich, dass dort nur Idioten unterwegs sind
-
-
Extras, Einstellungen, Erweitert, Browsen, sanften Bildlauf aktivieren.
-
Ich hatte schon mal das selbe Problem, auf einer anderen Seite. Als ich den User-Agent in IE änderte war das Problem komischerweise weg.
Probier das mal.
User Agent Switcher -
Zitat von bugcatcher
IE-Skin-Liebhaber aber auch.
http://www.intraplanar.net/projects/lunablue/Ich finde das eine gute Idee. Das nimmt den Leuten die Angst vorm Browserwechsel. Lieber den Fux mit IE-Skin als den IE itself.
-
Was haltet ihr davon:
Man erstellt ein neues Unterforum namens "FAQ".
Dieses Forum ist by default gesperrt, ähnlich dem Lost Threads-Forum.
Sieht jetzt einer der Mods einen Thread, in dem eine der häufigeren Fragen vorbildlich gelöst/beantwortet wurde, wandert dieser Thread in dieses Forum, eventuell wird vorher noch das topic editiert, falls es nicht aussagekräftig genug ist.
Der FAQ würde auf diese Weise, ähnlich einem Wiki, schnell wachsen und auch stets aktuell bleiben. -
Bewirbt in erster Linie den Fux.
Jedenfalls ist jeder der Switcher dort gelandet.So langsam entwickelt sich der Fux zum Massenphänomen. Weiß jemand aktuelle Zahlen? Ich könnte mir vorstellen, dass der IE weite Prozente eingebüßt hat.
-
Zitat von dorftrottel
Ich geh mal ins Giga Forum und poste den Link da, dann wimmelts da bald nur so von IE Nutzern
Gib mal URL :roll:
Wär sicher auch lustig, mal bei heise zu posten. Kann mir vorstellen dass dann jede menge Browser kommen, von denen ich noch nie gehört habe
//Edit:
LOL, das Forum ist ja hart. Da gibts topics wie "Umfrage: KLebt Sperma und könnte man es als Superkleber verkaufen?" oder "rolli, du spacko". -
[Blockierte Grafik: http://www.mescalinum.de/studium/custom/raubkopierer_06.jpg]
bei heise gefunden -
Nur leider scheinen die IE-User in letzter Zeit nicht so fleisig zu spielen.
-
Hier können wir es den IE-Nutzern mal so richtig zeigen:
http://www.stephenbrooks.org/browserwars/index.phpFür alle offene 4-Gewinnt-Spiele, bei denen der benutzte Browser (bzw. der String )entscheidet, mit welcher Farbe man spielt.
-
Am einfachsten ist es, einfach das Mail-Programm deiner Wahl zu starten, und die Frage, ob es als Standardmailhandler eingerichtet werden soll, mit ja zu beantworten.
Ich empfehle dir Mozilla Thunderbird. -
Ein Spiel für Leute, die dank Ferien wie nichts zu tun haben
http://www.sticky.tv/game/cyrkam_airtos/airtos.swfStrengt euch an, Nizzer hat ne beachtliche Punktzahl vorgelegt.
-
Du scheinst nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Hier steht ein Lösungsvorschlag.
-
Zitat von argu18
"Anweisung" steht in gar keinen Klammern, du meinst wohl "Ausdruck", was ich ja auch nicht bemängelt habe. Die Anweisung steht aber immer in geschweiften Klammern. Imo müsste es so aussehen:
if (Ausdruck)
{Anweisung;}Ansonsten: Kann schon sein, dass ich den Aufbau falsch verstanden habe, aber in diesem Fall mag ich den Aufbau auch nicht. Ich behaupte ja nicht, dass das Buch schlecht ist oder so, nur ich persönlich komme damit nicht so gut zurecht.
-
Danke. Das Tutorial bei Gailer-net gefällt mir am besten, es setzt nicht allzu viel voraus:
ZitatSie haben vermutlich einen Computer vor sich. Der Prozessor, Hauptspeicher und sekundäre Speicher sind innerhalb der Systemeinheit. Dies ist der Metallkasten, der manchmal als "der Computer" bezeichnet wird. Der Monitor (der fernsehähnliche Bildschirm) ist ein Ausgabegerät.
Ich werde mich mal näher damit befassen.argu18
Das Handbuch ist als Ergänzung zu einem Tutorial sicher gut. Aber ich suche eben eher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Was bringt mir z.B. ein Hello-World-Listing, wenn ich die Bedeutung des verwendeten Syntax anschließend im ganzen Buch suchen muss? Oder: Public static void main(String[] args) wird in so ziemlich jedem Beispiel benutzt, aber wozu es dient erfahre ich nur andeutungsweise. Oder : Zur case-Schleife gibt es nur ein Beispiel, wie man es nicht machen soll.
Oder: "Der Syntax der If-Anweisung ist if (ausdruck)
anweisung; " Warum ist "anweisung" nicht in geschweiften Klammern? Das ist für jemanden, der ein wenig über Java weiß selbstverständlich, aber woher soll das ein Anfänger wissen?Man kann Java mit diesem Buch lernen, aber zumindest ich kann es nicht nur mit diesem Buch.
-
Ich möchte gerne ein bißchen Java lernen und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Tutorial oder einem Buch. Ich habe es schon mit dem Handbuch der Java-Programmierung von Guido Krüger versucht, aber das scheint mehr ein Nachschlagewerk für Fortgeschrittene zu sein und ist imo nicht wirklich zum Erlernen der Sprache geeignet.
Zu meinem Kenntnisstand: Abgesehen von QBasic (:) ) kann ich lediglich ein wenig Pascal, wobei können zu viel gesagt ist, und ein paar Brocken C++.
Das Tutorial bzw. das Buch sollte also nicht zu sehr mit Fachausdrücken um sich werfen bzw. diese auch erklären.
Kann mir jemand ein Buch oder ein Tutorial empfehlen?
-
Habe ich grade bei heise entdeckt:
ZitatMozilla mit Zertifikatsproblemen
Der Schweizer Marcel Boesch hat im Rahmen seiner Diplomarbeit ein Problem in der Zertifikatsbehandlung des Web-Browsers Mozilla entdeckt, das dazu führen kann, dass der Anwender keine gesicherte Verbindung zu bestimmten Seiten mehr herstellen kann.
So kann ein Angreifer eine speziell präparierte E-Mail an sein Opfer schicken, die ein Zertifikat für eine Certification Authority (CA) enthält. Hat der Dateianhang den MIME-Typ "application/x-x509-email-cert", importiert Mozilla das Zertifikat, ohne dem Anwender eine Import-Dialogbox anzuzeigen. Trägt die gefälschte CA denselben Distinguished Name (DN) wie eine existierende, erhält Anwender dann beim Aufruf von bestimmten HTTPS-URLs eine Meldung über ungültige Zertifikate (error -8182). Der automatische CA-Import lässt sich auch auf Web-Seiten auslösen.
Das Problem betriftt Mozilla-Versionen bis hin zu 1.7.x und auch Firefox.