Beiträge von franc
-
-
Eine neue Add-On Frage:
Wie kann ich das "Mozilla Archive Format" Add-On ersetzen? Wie kann ich also eine Webseite komplett und für offline speichern?
Das vermisse ich noch deutlich (gelegentlich) und hab noch keinen Ersatz dafür gefundenAnsonsten habe ich mich in den neuen FF (auf Mac erst noch, auf PC habe ich noch die 52-ESR) überraschend gut eingefunden und bin damit wieder vergnügt. Besonders gut gefallt mir daran, dass die ewigen lästigen Hänger durch das Sync verschwunden sind
-
Ach so. Also dann ist es ja klar.
Die Erweiterung zieht dieses maximale 25 von:
MAX_SESSION_RESULTS
das hat aber gar nichts mit dem browser.sessionstore.max_tabs_undo zu tun, scheints.
Ich schreibe mal einen "issue" in das Github dazu. Vielleicht wird es ja reperiert
DankeEDIT 2018-02-16: das wird anscheinend aber nicht beachtet, der Bugreport. Egal. 25 sollte reichen.
Jedenfalls bin ich jetzt aber doch froh, das FF58 Update gemacht zu haben, obwohl ich noch paar wenige Sachen vermisse. Allein das Sync-Problem mit den ewigen Hängern war unerträglich. Das ist jetzt weg -
-
Ich hab mal den Wert von browser.sessionstore.max_tabs_undo zurückgesetzt (Standard: 10) und das hat auch überhaupt keine Auswirkung auf das Add-On, dort bleibt das Maximum (bei mir) bei 25, so wie es auch bei Mozilla steht.
-
-
Undo Closed Tabs Button merkt sich immerhin 25 geschlossene Tabs. Genauer gesagt:
In undo-closed-tabs-button/WebExtension/data/options/index.js in Zeile 17:
hängt das von MAX_SESSION_RESULTS ab, einer Konstanten im FF für die WebExtensions. Kann man ja nichts machen.
TabMixPlus konnte sich 99 merken.Ich denke mal 25 könnten aber reichen.
EDIT: die Überarbeitung dieses Posts hat sich mit dem nächsten Post überschnitten
-
-
-
Evtl. hat ein Update auf Firefox 58 die Hänger beseitigt, siehe meinen anderen Tread, muss ich noch beobachten.
EDIT 2018-02-16: ja, scheint tatsächlich weg zu sein, diese superlästigen Hänger beim Sync, hurra! Dafür hat sich das Update auf den Add-On-mäßigen beschränkten FF58 doch gelohnt!
-
Habe es jetzt mal probiert, den aktuellen FF.
Einige (für mich wichtige) Add-Ons sind komplett verschwunden, also gibt es nicht mehr. Bei manchen, aber leider nicht bei vielen, werden Ersatz-Add-Ons vorgeschlagen, die möglicherweise ausreichend Ersatz bieten. Muss ich noch schauen.
Tatsächlich brauche ich selten die volle Funktionalität der Add-Ons. TabMixPlus z.B. reize ich kaum aus. Aber schmerzlich vermisse ich zuerst mal dass eine eingegebene Adresse keinen neuen Tab öffnet. Muss ich mich wohl dran gewöhnen jede Eingabe mit ALT+EINGABE abzuschließen und nicht nur EINGABE. Umgewöhnen nervtKonkret hatte ich erst mal das Problem, das beim Sync kein einziges Lesezeichen mehr geladen wurde. Ich hatte einen "Clean-Install" gemacht und mein Sync-Konto verbunden, aber da kam gar nichts an Lesezeichen, immerhin aber anscheinend Passwörter. Offenbar sind meine Lesezeichen also schadhaft und Firefox 58 weigert sich diese rein zu holen daher.
Also habe ich doch auf Clean-Install verzichtet und mein bestehendes Profil genommen, jetzt sind die Lesezeichen wieder da.
Und, oh Überraschung! bisher ohne die bisherigen super ätzenden Hänger!
Das wäre ja genial, wenn das tatsächlich weg wäre mit FF58 und vermutlich würde das die fehlenden Add-Ons ausgleichenWerde es jetzt also mal ein bisschen testen und schauen ob es so auch geht.
Wie erwähnt, Sync und Bookmarks bei FF spart mir sehr viel Zeit und möchte ich nur ungern missen. -
Und bei der ESR 52 habe ich wieder einige (leider "wichtige") Add-Ons die dafür sorgen, dass Seiten (z.B. ebay) nicht richtig angezeigt werden. Z.B. FoxyProxy (wichtig). Meine "wichtigsten" Add-Ons sind:
- Adblock Plus
- Add Bookmark Here 2 (wichtig wg. Bookmarks)
- CookieSwap
- DownThemAll! (wichtig)
- DragIt
- FindBar Tweak
- FireGestures
- FoxyProxy (wichtig)
- GreaseMonkey (wichtig)
- gTranslate
- I don't care about cookies (wichtig)
- Mozilla Archive Format (wichtig)
- QuickWiki
- Saved Password Editor (wichtig)
- Show Parent Folder
- Stylus (wichtig)
- TabMixPlus (wichtig)
- Textarea Cache (sehr wichtig)
- Video DownloadHelper (sehr wichtig)Ein paar von den Add-Ons wird es unter WebExtensions nicht mehr geben.
Ich komme immer näher dem Punkt, wo ich das einzigartige Bookmark-Wesen von Firefox einfach in den Wind schieße und den Browser wechsle (zu Chrome hin). -
Nein, meine Signatur war veraltet. Ich hab jetzt OS 10.11.6, das letzte das auf meinem MacBook von 2009 noch lauft.
Habe die Sig. jetzt aktualisiertNe, ne, die Add-Ons können ab FF 57 kaum mehr ins System eingreifen und einige müssen daher die Segel strecken. Hatte ich schon vor einer Weile begriffen, dass es da nur die Option gibt, bei einer vor 57 Version zu bleiben, oder den FF ganz zu verlassen.
Z.B. ein sehr wichtiges Add-On das auf 57 nicht mehr geht ist "Add Bookmarks Here".
Der tatsächlich einzige Grund für mich, bei FF zu bleiben ist die sehr umfangreiche Bookmark Verwaltung mit Sync (obwohl das auf dem Mac große und unlösbare Probleme macht). Ohne das Add-On ist es deutlich magerer mit den Bookmarks.
Chrome kann das nicht, die Bookmarks in diesem Funktionsumfang, das hab ich schon erforscht. Ich hab aber (leider) total auf die Bookmarks (und die Kürzel) gebaut im FF, da will ich nicht zurück.Also zurück zu meiner Frage: geht das abzuschalten diese Nervmeldung ja oder nein?
Falls nein, bleibe ich halt bei 52 ESR, da sollte es die Meldung natürlich nicht geben. -
Hallo
Ich habe auf Mac OS 10.11 den älteren Firefox 55, da bei der neuen Version ja einige Add-Ons nicht mehr gehen, darunter für mich elementare, ohne die ich dann lieber gleich auf Chrome umsteigen würde.
Neuerdings erhalte ich aber immer wieder mal eine etwas nervige Meldung im Fenster oben:ZitatIhre Firefox-Version ist veraltet. Um sicher zu bleiben, sollten Sie dringend eine Aktualisierung durchführen
das schaut so aus:
[attachment=0]firefox-veraltet.jpg[/attachment]
gibt es eine Möglichkeit das zu unterdrücken?
Ich habe schon in about:config den string hinzugefügt:Codegeneral.useragent.override = Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.11; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0
ohne Änderung scheints.
Jetzt habe ich halt ESR 52.6 drüber, aber ich erinnere mich, dass das nicht so gut lief wie die 55.Gibt es da eine Möglichkeit, das zu unterbinden, diese freche Nervmeldung?
Macht besonders gerne Google, das.Danke
franc
-
Letzte Versionen waren GoParentFolder{2.9.1.1-signed}.xpi und ShowParentFolder{2.1.1-signed}.xpi ??
GoParentFolder funktioniert bei mir (FF 52.4.1 ESR) nicht mehr, ShowParentFolder aber schon noch.
-
Das Problem ist bisher nicht behoben.
Ich habe mal versucht, die Lesezeichen zu exportieren und wieder zu importieren, das wirft dann einen Fehler.
Exportiere und importiere ich dann noch mal, kommt kein Fehler aber es geht immer noch nicht.
Meine Erkenntnis bisher, nach einigen Experimenten: je weniger Lesezeichen ich im Firefox habe, desto kürzer lauft das Spinning Wheel of Death beim Sync.
Möglicherweise sind meine Bemerkungen kruzifikal. Ich labere oft bei Lesezeichen jede Menge Senf dazu, was ich oft auch brauche, das bläht die natürlich auf.
PC FF kann aber damit problemlos umgehen, Mac FF anscheinend nicht.
Noch zu tun: auf der OS 10.10 VM im Firefox die Lesezeichensyncträgheit testen... -
Ich flichte bei.
-
Sein Eintrag gehört zu der Erweiterung DownloadHelper.
Ganz genau.
Aber ich habe zuerst diesen Tread gefunden und das hilft nicht, natürlich nicht.
Beim nächsten Mal wenn ich dieses Probem wieder habe, in einem Jahr vielleicht, werde ich aber alles vergesen haben und wieder diesen Thread hier finden. Dann sehe ich, ach, stimmt ja, das Problem hatte ich ja schon mal und weiß wieder alles.
Ich habe meinen Post #8 also editiert und um diese Information ergänzt. Vielleicht hat ja jemand anderes mit DownloadHelper auch dieses Problem und landet hier.
Glaubst Du wirklich nach 6 Jahren interessiert das noch jemanden?Wenn es tatsächlich niemanden mehr interessieren würde, könnte man ja vielleicht alle Treads älter als x Jahre einfach verschwinden lassen, dann tauchen sie auch nicht in der Suche auf und lenken nicht vom Problem ab. Das wäre technisch ja kein Problem.
-
Siehe auch:
extensions.dwhelper.download.controlled.maxEDIT 2017-02-05: betrifft aber die Erweiterung DownloadHelper!
-
OK, gerade mal probiert, die Nightly mit einem neuen Profil, dieses dann bei Sync angemeldet mit meinem Konto, aber leider bleibt es sich gleich.
Nach einer Weile, also nachdem die Lesezeichen wohl alle synchronisiert sind, tritt das Problem wieder auf
Ich komme wohl nicht ums Ausmisten herum.
Meistens ist die Fehlersuche bei komplexen Gebilden ja im Schnitt langwieriger als das Neuaufsetzen, sagt man unter Administratoren