Zitat von Sören Hentzschel...sagt der Entwickler, der lange genug Zeit hatte, seine Erweiterung anzupassen und es schlicht verschlafen und / oder keine Lust hatte. Dass Mozilla Add-on-Entwickler ignorieren würde ist nämlich nicht nur falsch, es ist das genaue Gegenteil dessen der Fall. Mozilla nimmt schon extrem viel Rücksicht auf Add-ons.
Das klingt fast wie das Gegenteil von dem, was der Entwickler hier dazu sagt. Ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wie aller meistens der Fall.
Da dein Einwand allerdings off-topic ist, will ich wieder zurück zum Thema:
Meine Lösung die places.sqlite per FTP zu sichern, ist eigentlich umständlich und trivial, seit es längst Sync-Programme gibt, die in Cloud-Speicher sichern, etwa Wuala etc.
Das eigentlich interessante ist ja lediglich und auch nur das genau zur Fragestellung passend, die PHP-Skripte, die dann die online Abfrage ermöglichen.
Falls das also irgendjemand interessiert, dann soll er sich hier melden und ich stelle die Skripte online.
Falls aber nicht, was ich für wahrscheinlicher halte, dann behalte ich sie in meinem SVN und spar mir die Mühe.
Gruß franc