Ah, vielen Dank.
Damit ist alle meine Fragen beantwortet, vielen Dank an alle.
Beiträge von Vetinary
-
-
Vielen Dank, das hat geholfen.
Nun lässt sich die xml auch ohne das Addon bearbeiten.Ich habe gerade bemerkt, dass meine keyword.URL nicht mehr beachtet wird. Gab es mit dem Umstieg auf FF23 dahingehend Änderungen? Scheinbar wird die Suche in der URL jetzt durch die Suchleiste rechts vorn ihr bestimmt. Verstecken sich diese Änderungen hinter der Aussage "Users can now switch to a new search provider across the entire browser" aus den releasenotes?
Für mich bedeutet das natürlich weniger Aufwand, da die URL Suche durch die Parameter der Suchleiste bestimmt wird. -
Yes, auch nach dem Neustart sind die Änderungen noch in der xml enthalten. Das Häkchen ist gesetzt gewesen, zum Test habe ich es entfernt, ändern tut sich dadurch an dem Verhalten der Suchmaschiene jedoch nichts.
Problematisch auch insofern, da die xml zwei unterschiedliche Einträge hat, einmal für die "normale" Suche und einmal für Suchvorschläge. Das oben genannte Addon fügt meinen Parameter jedoch nur für die normale Suche hinzu. Die Suchvorschläge basieren weiterhin auf keiner Regionseinstellung.
EDIT: Wenn ich die Änderung in der xml erst mit dem Addon mache, und dann das Addon deaktiviere, bleibt die Änderung bestehen und funktioniert auch weiterhin.
-
Danke für beide Lösungsmöglichkeiten.
Das Add-on lässt mich auf sehr einfacher Art den Parameter hinzufügen. Dabei wird einfach nur die Zeile "<os:Param name="kl" value="de-de"/>" in die xml geschrieben. Interessanter Weise funktioniert es nicht, wenn ich ohne dieses Addon eben diese Zeile von Hand in die xml speichere. Weiß jemand warum? Ein Firefox Neustart nach dem Abspeichern der xml bewirkt keine Änderung. -
Mein eigentliches Ziel: Die Suchmaschine Duckduckgo verwenden und dabei jeder Suche den Parameter "kl=de-de" anhängen, damit meine Suchergebnisse der Region "Deutschland" zugeordnet werden.
Wie weit ich bin: Als Startseite ist Duckduckgo mit "https://duckduckgo.com/?kl=de-de&q=" bereits passend einrerichtet. Über das offizielle Addon von duckduckgo ist diese Suchmaschiene auch in meine URL Zeile eingebunden, hier habe ich über "about:config keyword.URL" dafür gesorgt, dass duckduckgo immer mit dem richtigen Parameter aufgerufen wird.
Was noch fehlt: Die Suchleiste, rechts neben der URL-Leiste, sucht derzeit noch ohne den Parameter. Gibt es eine Möglichkeit diese Suche anzupassen? In der config habe ich nichts finden können, aber vielleicht werden diese Suchmaschienen irgendwo auf meinem Computer in einer .xml gespeichert, in der ich den Parameter anhängen könnte?
Wenn ich in meiner Adressleiste auf duckduckgo.com gehe um den Suchbegriff dort einzugeben, wird der Parameter ebenfalls noch nicht angewendet. Lässt sich dies manipulieren?Ich denke am einfachsten wäre es, wenn ich alle Aufrufe der Suchmaschiene mit dem Parameter ausstatten könnte. In etwa so, wie https-everywhere alle Aufrufe von bekannten Seiten ohne SSL in einen Aufruf dieser seite mit SSL umwandelt. Möglicherweise ließe sich dies sogar mit eben diesem Addon und einer eigens geschreibenen Regel lösen, was ich jedoch sehr unelegant fände. Bringt Firefox hier eine eigene Funktion mit, oder gibt es ein Add-on, welches diese nachliefert?
-
Da ist ja jetzt peinlich. Ich war der Annahme, dass ich getestet habe, ob meine Anti-Virus Software daran schuld sein kann. Scheinbar habe ich das nicht. Aufgrund der Zugriffsumstellung auf Hotmail Konten von Microsoft mit Hilfe von Thunderbird, war ich vor einiger Zeit gezwungen, die Untersuchung von geschützten Verbindungen in meiner Sicherheitssoftware zu aktivieren. Schalte ich diese ab, kann ich in der Tat wieder auf die Webseiten zugreifen.
Nun habe ich nur das Problem, dass meine Sicherheitssoftware meinen E-Mail Eingang nur dann untersuchen kann, wenn diese Unterstützung aktiviert ist.
Aber nun weiß ich imerhin, woran es liegt und werde mir anderorts Hilfe für meine Sicherheitssoftware suchen.
Danke
-
Seit ich den Firefox 3.0 und höher einsetze (aktuell 3.5.5) bekomme ich immer wieder Meldungen, dass die Sicherheitszertifikate von einigen Websites nicht akzeptiert werden. Dies betrifft bekannte Seiten, wie die Microsoft Hotmail Seite zum Abrufen der eigenen Mails, aber auch z.b. Moziallas eigene Seite im Bezug auf das installieren von Erweiterungen und Plugins. Oder aber auch die Funktion von Addons, wie dem bekannten Addblock Plus. Abonnements werden nicht zugelassen, sondern durch eine ähnliche Anmerkung wie im Code Kasten angegeben geblockt. Nur habe ich dort keine Möglichkeit der Verbindung Zeitweise zu vertrauen.
In der Regel kann ich "Der Verbindung auf eigenes Risiko vertrauen" und werde nach 5 klicks zu der Website vorgelassen. Manchmal komm es jedoch vor, dass diese dann ähnlich einer Sitemap nur in blauer Schrift auf weißem Hintergrund angezeigt wird, ohne jede grafische Gestaltung. Es kommt jedoch auch vor, dass es mir gar nicht erlaubt wird, die Website anzuzeigen. Manchmal werde ich auch nur auf eine Seite des gleichen Anbieters gelassen. So z.b. Beim VZ Netzwerk. Ich habe Schüler und StudiVZ eine weihle paralel benutzt, konnte aber seit der Version 3 vom Firefox nur die Seite im firefox aufrufen, die ich nach einer Neuinstallation meines Betriebssystems als erstes aufgerufen habe und auch diese nur mit einer Meldung wie im Beispiel. Die jeweils 2te Seite wurde gesperrt, da das Zertifikat, (welches sowieso nicht anerkannt wurde) doppelt vergeben sei. Der Fehlercode ist immer "unknown".
Beispiel:
Code
Alles anzeigenDieser Verbindung wird nicht vertraut Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu signup.live.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist. Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden. Was sollte ich tun? Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren. Technische Details signup.live.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer) Ich kenne das Risiko Wenn Sie wissen, warum dieses Problem auftritt, können Sie Firefox anweisen, der Identifikation dieser Website zu vertrauen. Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand ihre Verbindung manipuliert. Fügen Sie keine Ausnahme hinzu, außer Sie wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet.
In diesem Fall überlässt es mir der Firefox, eine Ausnahme hinzuzufügen, und mir damit einmalig Zugang zu der Seite zu gewähren. Speichern lässt sich dieses nicht, also ist der Zugang in der nächsten Situng wieder verwehrt.
Im Internetexplorer von Microsoft (derzeit in Version 8 installiert) werden die Websites ohne Fehler angezeigt. Auch mein Internetschutz Kaspersky hat an den meisten sicheren Verbindungen, also den Zertifikaten, nichts zu bemängeln. (Bei dem meines Beispiels allerdings schon. Auch Kaspersky vertraut dem Zertifikat von Microsoft nicht. Fragt mich nicht warum.)
Ich benutze derzeit Windows 7 x64 Ultimate, der Fehler trat aber auch unter meinem Vorherigen BS Windows XP x32 auf.
Ich surfe mit diesem Fehler nun bereits seit dem Erscheinen von Firefox 3 und bin extrem generft, da ich für (alle?!) Seiten, die eine geschützte Verbindung besitzen, den Internetexplorer starten muss.
Der Rechner wurde seit Auftreten des Fehlers mehrmals formatiert, eine fehlerhafte Installation ist damit ausgeschlossen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bisher habe ich immer mit einem Fix durch ein Update gehofft, doch wurde ich auch mit dem Update von v3 auf v3.5 enttäuscht.
-
Ok vielen Dank
Dann werde ich die Sache wohl mit CSS machen müssen.
-
Meine von mir gebaute Homepage wird leider nicht richtig im Firefox angezeigt.
Eine normale von mir erstellte Tabelle wir im IE rot dargestellt, so wie gedacht im Firefox jedoch wird sie grau(standartfabe) dargestellt.Head Bereich der Tabelle:
Codetable border="1" width="525" bordercolor="#990000" bordercolorlight="#990000" cellspacing="0" bordercolordark="#990000"
Kann mir da jemand was zu sagen?ein "Nebenproblem" währe noch, dass die Animationen im firefox auch nciht funktionieren. Da weiß cih allerdings gar nicht, ob firefox sowas (ohne Addons) überhaupt darstellen kann. Im Ie gehts.
es geht darum, dass ich den Übergang von seite zu Seite schönder gestalten wollte.Das ganze sitzt natürlich im Head Bereich der Seite.
Wichtig ist erstmal nur die Tabelle.
Die Überblende muss nich, wenns nicht einfach zu regeln geht.